Seite 1 von 1

Wintertaugliches Gummi?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2026 19:32
von mutschy
Mahlzeit!

Aktuell hab ich vorne einen Heidenau K39 drauf, und hinten einen Mitas E05. Der Mitas is beim aktuellen Wetter echt nich übel, aber der K39 kommt damit überhaupt nich zurecht :( Bei Matsch schmiert er gerne, setzt sich zügig zu, und auch die Haftung auf augenscheinlich trockener, aber halt kalter, Straße is ausbaufähig. Fahrten im Winter hab ich irgendwie anders in Erinnerung :shock:

Gibts ne Empfehlung für Winterreifen in 2.75x18? Bei meiner Recherche bin ich irgendwie immer beim Kenda K270 rausgekommen, der mir optisch schon zusagt. Nur: taugt der was? Der Hersteller sagt mir leider überhaupt nüscht. Hat Awina auch nich, aber davon bin ich geheilt :lach: Ich will bei der aktuellen Wetterlage jeden Tag knapp 20km auf Arbeit fahren, fürn Sommer hab ich andere Pläne 8)

Gruss

Mutschy

Re: Wintertaugliches Gummi?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2026 20:04
von MZFieber
Harter Hund. Ich würd momentan das Auto empfehlen. :versteck:

Re: Wintertaugliches Gummi?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2026 20:40
von Enz-Zett
Ich fahre auch im Winter ganz gern den Mitas H-03. Mit einem Tick weniger Luftdruck walkt er mehr und hat bei Schnee und Matsch dadurch eine bessere Selbstreinigung.

MZFieber hat geschrieben:Harter Hund. Ich würd momentan das Auto empfehlen.
Naheliegend. Aber in den Jahren, in denen ich den ganzen Winter durch Motorrad gefahren bin, hatte ich mit Abstand die wenigsten Krankheitstage.