Hallo erst mal,
ich bin schon einige Zeit hier im Forum fleißiger Mitleser. Eigentlich fahre ich ein BK Gespann aber jetzt ist schnelle Hilfe gesucht.
Zum eigentlichen Problem:
Zwei meiner Oldtimerfreunde (Guido und Christian) aus Apolda und Weimar sind vorige Woche mit zwei Berliner Rollern nach St. Petersburg, in Russland aufgebrochen. Dort haben sie den Guzzi-Pfarrer Matthias Zierold besucht, der eben in St. Petersdorf eine zweijährige Pfarrstelle angenommen hat. Wer schon einmal zum Friesauer Bikertreffen war, wird ihn kennen. Zu mindest Henner kennt ihn. Er war der Gründer dieses Treffens.
Die Fahrt ging von Niederreißen (Wohnort von Guido) nach Travemünde, zur Fähre. In Helsinki sind sie gelandet und von da aus nach St. Petersburg. Die Hinreise war ohne Probleme gemeistert wurden, doch auf der Rückfahrt hat sich eine Kolbenbolzenbuchse verabschiedet. Nun hat mich Guido von Helsinki angerufen, ob ich Hilfe organisieren kann. Jetzt sind noch 24 Stunden Zeit, um den beiden Wahnsinnigen eine Kolbenbolzenbuchse zu organisieren. Sie wollen einfach auf eigener Achse wieder nach Hause kommen. Frei nach dem Motto: mit einem Berliner ist noch keiner steckengeblieben. Jedenfalls nicht bei so einen kleinen Defekt.
Nun meine Bitte: wer von den Nordlichtern, in der Nähe von Travemünde, Schwerin, Lübeck usw. könnte ganz kurzfristig helfen. Es handelt sich bei den Berliner Rollern um den RT/3, 4Gangmoter. Ein alte Kurbelwelle würde es auch tun, müßte man eben die Buchse rausdrücken. Soll einfach nur ca. 400km halten und gut ist.
Zur Kotaktaufnahme würde ich per PN die Handynummer von Guido weitergeben. Den genauen Landungsterin bzw. Uhrzeit muß ich noch erfragen. Ein Roller läuft ja noch, deshalb wäre auch ein Abholen möglich. Vieleicht ist ja auch ein Teilemarkt in der Nähe oder ein Händler usw.? Hab aber im Netz nichts gefunden.
Habt erst einmal vielen Dank. Vieleicht kann ja jemand helfen,
Bis dahin, Gruß von Thomas aus Apolda