Hallo,
ich hab von den Rollern keine Ahnung, hab aber vor 10 Jahren mal einen Wiesel aufgesammelt. Eigendlich nur wegen Rücklicht und Lenkerarmaturen. Habs aber nicht übers Herz gebracht den auseinander zu reißen. So übern Winter würde ich Ihn doch zusammenbauen um auch die Teilesammlung zu verkleinern, da vieles doppelt ist.
Der originale Motor müsste komplett gemacht werden. Ich hab nun aber auch einen kompletten lauffähigen Berliner Motor dabei. Nun zur Frage:
sollte man den originalen Motor reinhängen oder ist ein Berliner besser?
Also ein Top-Exemplar wird es nicht, er soll nicht im Neuzustand versetzt werden. Ansonsten ist noch alles Wiesel (Sitzbank Haube...). Von der orginalität her klar Wiesel, aber da wurde ja schon damals bemängelt das er etwas lam ist und sehen wird man es ja nicht. Und mehraufwand habe ich auch noch.
Ist ein Wiesel von Mitfahrgefühl im Verkehr besser oder schlechter als ein gut laufendes S51? Mit etwas langsameren würde ich nicht im Stadtverkehr rumgurken wollen.
Wie ist das mit dem wiederverkaufswert, ist da eine Berliner-Motor ein Pluspunkt oder gibts für original bessere Preise?
Über ein paar Meinungen von Erfahrenen würde ich mich freuen.
Matthias