Berliner: Aufklärungsarbeit ....

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 12:22

Ja, die Kindersitze sind sehr teuer und ja, sie müssen eingetragen werden! Original hin oder her. Ich finde auch, dass die was taugen.
Zweifarbenlackierung gab es ab 61. Einfarbig kenne ich neben lachs (siehe oben, ...uih ) noch beige.
Die Blinker passen an den Lenker, aber sieht natürlich schrecklich aus.
Da es schon mal ein richtig gutes Buch zum Thema gibt, möchte ich das auch mal nennen: Manfred Blumenthal, IWL-Motoroller aus dem Osten Deutschlands.
Zuletzt geändert von Ex-User Ronny am 6. Oktober 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 6. Oktober 2009 12:24

vogelklaus hat geschrieben:Da es schon mal ein richtig gutes Buch zum Thema gibt, möchte ich das auch mal nennen: Manfred Blumenthal, IWL-Motoroller aus dem Osten Deutschlands.


hast du da ne ISBN zur hand. dann brauch ich nicht auf die suche gehen :oops:
Gruß
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon nofretete » 6. Oktober 2009 12:29

hallo ihrs,

hier mal ein auszug aus meinem lieblingsbuch von manfred blumenthal:
http://die-taunuskaefer.de/bilder/farbe01.pdf

http://die-taunuskaefer.de/bilder/farbe02.pdf

... und die ISBN : 978-3-935517-42-3

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 12:30

Na klar: 978-3-935517-42-3
Der Herr gewährt auch einen sehr interessanten Einblick in die Verhältnisse, unter denen die Roller entstanden. Absolut lesenswert.
-- oh zu langsam--
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Andreas » 6. Oktober 2009 12:31

ETZChris hat geschrieben:aber ne linierung ist da nicht zu erkennen.


Doch, hinten an den Backen. Könnte aber auch Dreck sein. Bei dem blauen auch.

:versteck:

ETZChris hat geschrieben:ich glaub, dafür hat er mittlerweile zu oft die sitzheizung bei mir im auto genutzt


Vermutlich.

tippi hat geschrieben:... oder nochmal nachlegen?


Siehe oben.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 6. Oktober 2009 12:31

danke heike und klaus.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon nofretete » 6. Oktober 2009 12:35

... also meine "tante inge" hat ne linierung, die ein wenig dunkler ist als das orig. blau. auch auf der hinteren haube:


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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon waldi » 6. Oktober 2009 12:42

der lachsfarbene hat 100% eine linierung. dat is ken dreck. :-) siehe bild werkstattfred seite 251. unteres drittel:-)

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 12:54

Die hatten alle eine Linierung, schon beim Wiesel.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon wolf60 » 6. Oktober 2009 13:05

vogelklaus hat geschrieben:Zweifarbenlackierung gab es ab 61. Einfarbig kenne ich neben lachs (siehe oben, ...uih ) noch beige.
Die Blinker passen an den Lenker, aber sieht natürlich schrecklich aus.


Die Zweifarbenlackierung gehört an die Luxusvariante des Berlin (zusammen mit der Stoßstange am Vorderkotflügel und den Alzuzierstreifen an der Haube), die Standardvariante hat war einfarbig und hatte diese Zierelemente nicht. Meines Wissens gab es das aber schon vor 1961, jedoch nicht ab Produktionsbeginn. Ab wann genau, weiß ich nicht, vermute aber ab ca. Herbst 59. Mein Berliner ist im April 1960 zugelassen und eine Luxusausführung.

Bei den Blinkern kann man auch auf die bekannten Hella-Ochsenaugen mit Grundkörper aus Alu zurückgreifen, die passen auch und sehen nicht so klobig aus wie die Plastblinker von ES, Schwalbe und Co. Oder halt die Eierblinker vorn/hinten, die es als Nachrüstsatz gab. Wobei hier wieder ein Verbraucher mehr zu versorgen ist und die Elektrik dementsprechend stärker belastet wird.

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon waldi » 6. Oktober 2009 13:30

ETZChris hat geschrieben:PS: wo bekommt man nen intaktes trittbrett her oder kann man das schweißen??? meins ist mehrfach gebrochen...


chris ruf mal den dieter heyne an der hat wohl einen in leipzig der sogar die felgen von der bk schweißen kann. ansonsten, bucht durchforsten. wir haben auch nur noch ein gutes und der rest ist gebrochen. du musst aber drauf achten, es gab die mit großem und kleinen ausschnitt für die schaltung.

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 6. Oktober 2009 13:35

waldi hat geschrieben:chris ruf mal den dieter heyne an ...


wen??? :oops:

bei dem blech ist auch noch der seitenständer abgebrochen.
ich werd mal nach ersatz ausschau halten. in der bucht sind auch zwei defekte drin, die man ggfs. auch zu einem machen kann.
mein opa ist auch schweißer, den werde ich mal anhauen ob der sowas auch kann.
Gruß
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 13:47

@etz-chris: hast PN. event hilft das weiter.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon urban » 6. Oktober 2009 14:47

Hallo Zusammen

bezüglich des Kennzeichens
bei der Anmeldung meines Berlin wollte man mir auch ein "Kuchenblech" andrehen. da aber im origianl Fahrzeugbrief unter punkt 14 Bermerkungen steht :
ausnahmegenemigung Nr 20/59 vom § 61 Abs. 1: " Die Höhe der Schlußleuchte beträgt 380 mm" von der Hauptabteilung Verkerhspolizei am 18 April 1559 erteilt.

Wurde dieser Satz auch in den neuen Fahrzeugbrief übernommen . Danach habe ich Problemlos ein kleines Kennzeichen( 80iger) bekommen, da ein großes sofort aufsetzen würde.

Gruß Urban
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 15:46

Hallo urban, willkommen im Forum!
Es ist richtig, dass normal für den Berlin ein kleines Kennzeichen zugeteilt werden müsste (wie beschrieben- Bodenabstand). Aber bei Behörden ist "müsste" so eine Sache... . Jedenfalls kämpfen einige Berlinfahrer sehr mit den Beamten, die sind nun einmal die letzte Instanz (und müssen gar nichts).
Aber um beim Thema zu bleiben: 125ccm und kleines Kennzeichen sind kein Problem. Und die Umtragung sollte auch möglich sein.
Grüße Ronny
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon EsMaus » 6. Oktober 2009 15:54

ETZChris hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:ne, der lachs-orangene ist auch original. das ist RAL 2012. so wie es ausschaut hat der auch eine linierung oder?

lg mario



supi!!!! dann bleibt er wie er ist!!! aber ne linierung ist da nicht zu erkennen. muß ich noch mal richtig schauen.

PS: wo bekommt man nen intaktes trittbrett her oder kann man das schweißen??? meins ist mehrfach gebrochen...



Die Linierung bei den einfarbigen Rollern läuft an der Haube in der Sigge, wo die Haube breiter wird, am Beinschild auch immer entlang der Sigge und auf dem Vorderkotflügel hinten rum entlang des unteren Randes nach vorn läuft die Linierung dann aus.
Kann ich dir aus aktuellen Studien wegen meines eigenen einfarbigen Rollers berichten.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Der Bruder » 6. Oktober 2009 16:50

urban hat geschrieben:Hallo Zusammen

bezüglich des Kennzeichens
bei der Anmeldung meines Berlin wollte man mir auch ein "Kuchenblech" andrehen. da aber im origianl Fahrzeugbrief unter punkt 14 Bermerkungen steht :
ausnahmegenemigung Nr 20/59 vom § 61 Abs. 1: " Die Höhe der Schlußleuchte beträgt 380 mm" von der Hauptabteilung Verkerhspolizei am 18 April 1559 erteilt.

Wurde dieser Satz auch in den neuen Fahrzeugbrief übernommen . Danach habe ich Problemlos ein kleines Kennzeichen( 80iger) bekommen, da ein großes sofort aufsetzen würde.

Gruß Urban

Ist ja toll
Hab gerade mal in meinen brief geschaut,da steht das auch drinn
Wäre ja nie darauf gekommen das daß für ein kleines Kennzeichen gut ist
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 6. Oktober 2009 18:30

EsMaus hat geschrieben:Die Linierung bei den einfarbigen Rollern läuft an der Haube in der Sigge, wo die Haube breiter wird, am Beinschild auch immer entlang der Sigge und auf dem Vorderkotflügel hinten rum entlang des unteren Randes nach vorn läuft die Linierung dann aus.
Kann ich dir aus aktuellen Studien wegen meines eigenen einfarbigen Rollers berichten.


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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon waldi » 6. Oktober 2009 18:56

immer diese erbsenzähler. :-) ach ne, dat nennt sich ja mods. :-) :versteck:

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 19:49

Wo schon mal so ein Thema offen ist: noch etwas für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand seinen IWL-Roller restaurieren/lackieren will und eine schwarze Lampenverkleidung in recht guten Zustand hat. Die würde ich gern tauschen und auch einen finanz. Ausgleich bieten. Mein Wiesel soll so bleiben, wie er ist. Nur die Lampenverkleidung bzw. deren Lack hat es hinter sich.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Der Bruder » 6. Oktober 2009 20:25

Son mist
Das ist das einzige teil was schon geschliffen ist,sonst hätten wir tauschen können
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 21:16

Neeeee oder? meinst Du das ernst?
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Der Bruder » 6. Oktober 2009 21:18

Doch doch

Nu hab ich nur noch weis und hell blau
die sind aber auch nicht mehr so toll
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon zweitaktkombinat » 6. Oktober 2009 21:25

wolf60 hat geschrieben:
vogelklaus hat geschrieben: Ich würde den Motorrumpf + Gebläse des Berlin beibehalten, den Zylinder der RT (ES 125 hat, glaube ich, Innengewinde,- wie auch der TRoll) nachrüsten und den Kopf des Wiesel verwenden.


100 % Zustimmung, nur so geht es, alles andere macht keinen Sinn, weil zu aufwendig. Troll- und Wieselmotor kann man zwar passend machen, aber nur mit größeren Umbauarbeiten (Motorhalterungen, Kühlrippen am Gehäuse, Auspuffkrümmer). Allerdings solltest du vorher mit dem TÜV sprechen, ob ein solcher Umbau überhaupt eingetragen wird. Wenn die nicht mitspielen und du unbedingt 125 cm³ brauchst, gibt es nur noch eine Möglichkeit: Berlin weggeben und Wiesel kaufen. Ob du allerdings mit einem 6-PS-Dreigangmotor glücklich wirst, ist eine andere Frage. Der Wieselroller ist eigentlich zu schwer für den Motor und kommt damit nicht so wirklich in die Gänge. Gerade in der bergigen Umgebung Solingens wirst du einige Mühe haben, im Verkehr mitzuschwimmen.


So ist das.

Alle hatten eine Linierung.

Und der 6 PS motor ist echt zu schwach. Man muss ihn leider dann bei Bedarf quälen um HEUTE mitzuschwinmmen. Zu Zweit ist es fast Katastrophe.

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Grüße

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2009 21:31

Auch eine gute schwarze Lampenverkleidung?
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Andreas » 6. Oktober 2009 22:47

zweitaktkombinat hat geschrieben: Teile haben wir gerade für IWL viele da.


Gut zu wissen. Sieht man sich morgen beim Stammtisch?
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon zweitaktkombinat » 6. Oktober 2009 22:57

Andreas hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben: Teile haben wir gerade für IWL viele da.


Gut zu wissen. Sieht man sich morgen beim Stammtisch?


Ahh, verdammt da war ja was.

Ich würde es versuchen, nein eigentlich schaffe ich es nicht, da ich seit 2 Wochen wegen Projekt auf Arbeit bis 20 Uhr programmiere und denke, dass morgen wieder mehr Fehler als gute Nachrichten kommen.
Wenn, dann tauche ich unangekündigt später auf. Ich würd gern!

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon RT Opa » 6. Oktober 2009 23:02

ETZChris hat geschrieben:wenn der TÜV das anweist, sollte das doch klappen oder?!


Nee Nee, nicht immer, habe auch in einem Vollgutachten stehen das ich ein kleines bekommen soll.
Wie gesagt, soll.
An meiner besagten RT klebt ein Pitzablech, dank der Zulassungstelle.
Danke Zulassungstelle, dank dir hab ich nun schon 8 Schrauben im Blech um es zu halten.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon EsMaus » 7. Oktober 2009 00:36

ETZChris hat geschrieben:
EsMaus hat geschrieben:Die Linierung bei den einfarbigen Rollern läuft an der Haube in der Sigge, wo die Haube breiter wird, am Beinschild auch immer entlang der Sigge und auf dem Vorderkotflügel hinten rum entlang des unteren Randes nach vorn läuft die Linierung dann aus.
Kann ich dir aus aktuellen Studien wegen meines eigenen einfarbigen Rollers berichten.


du meinst sicher sicke??? um das mal zu "entsächseln" ;)


Dann eben Sicke, aber wichtig ist doch: Du wusstest, was ich gemeint habe!!! :ja:
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 7. Oktober 2009 06:51

zweitaktkombinat hat geschrieben:Teile haben wir gerade für IWL viele da.


dann leg mir mal bitte ein intaktes trittblech incl. seitenständer und ne lenkerbefestigungsschelle beiseite. ;)
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Der Bruder » 7. Oktober 2009 08:34

Lenkerschellen sind goldstaub,und erst die Vercromten Schrauben dazu
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 7. Oktober 2009 08:39

Lenkerschelle (für die Griffhebel) oder Lenkerbefestigungsschelle? Ihr meint nicht zufällig zwei verschiedene Dinge?
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Der Bruder » 7. Oktober 2009 08:40

Die T-Schelle, Steuerkopf -Lenker
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 7. Oktober 2009 08:44

Die Dinger sind so selten? Ich suche schon eine Weile die Blechschelle für den Bremshebel Wiesel (auch mit verchromter Schraube). Ohne Erfolg. Das scheint wirklich Goldstaub zu sein.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Andreas » 7. Oktober 2009 08:46

Chris meint die Aufnahme für den Lenker.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 7. Oktober 2009 08:50

Der Bruder hat geschrieben:Die T-Schelle, Steuerkopf -Lenker


genau die mein ich. aber vllt. taucht sie noch irgendwo auf...
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon andreas82 » 7. Oktober 2009 11:03

Wenn ihr die T-Befestigung Steuerkopf-Lenker sucht die habe ich hier rum liegen! Einfach melden!

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Andreas » 7. Oktober 2009 12:08

andreas82 hat geschrieben:Einfach melden!


Der Alex hat schon eine klitzekleine Liste von mir ....

;-)
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. Oktober 2009 13:54

Ronny hat geschrieben:Die Dinger sind so selten? Ich suche schon eine Weile die Blechschelle für den Bremshebel Wiesel (auch mit verchromter Schraube). Ohne Erfolg. Das scheint wirklich Goldstaub zu sein.


die wie bei den großen ersten ES ? Dann sende mal das Gold, haben wir da und sogar mit Schraube und verchromt :-)

Wenn Interesse, dann Mail.

-- Hinzugefügt: 07.10.2009 14:59:40 --

Der Bruder hat geschrieben:Lenkerschellen sind goldstaub,und erst die Vercromten Schrauben dazu


siehe oben.

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ex-User Ronny » 7. Oktober 2009 14:18

Ne Ne, die sind nicht die gleichen wie bei der großen ES. Mal sehen, ob ich ein Bild finde. Das Teil sieht eher aus wie vom MAW.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Landei » 7. Oktober 2009 16:34

... das Landei hat ein Trittbrett zu stehen, es ist aber an einer Stelle fachmännisch geschweißt; muss morgen mal das Teil genauer betrachten ... und einen Roller hab ich auch, der aber noch nicht zum Verkauf steht.

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Andreas » 11. Oktober 2009 22:47

In einem großen Auktionshaus steht grade ein Berliner zum Verkauf (390104717440), der hat im Gepäckträger auf dem Ersatzrad einen kleinen abschließbaren Werkzeugkasten integriert. Gab es das wirklich oder ist das Marke "Eigenbau"?
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Ralle » 12. Oktober 2009 03:10

[ot]
Landei hat geschrieben:... und einen Roller hab ich auch

Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn das Landei einen seiner Schätze präsentiert dann :lupe: :inlove:[/ot]
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ea2873 » 12. Oktober 2009 08:31

wg. Ochsenaugenblinkern: die von MZ passen, hatte meiner auch, obs schön aussieht ist sicherlich geschmackssache, hab meine wieder abgebaut und seitdem die hände rausgestreckt.

wg. Vmax: der Berliner packt schon bisschen über 80km/h, also die 83km/h sind nicht unrealistisch, zumindest mit mir alleine drauf.

wg. Kennzeichen: das große Kennzeichen ist schon kurz vor dem am Boden schleifen, hatte daher auch ein kleines (z.Zt. stillgelegt)

> PS: wo bekommt man nen intaktes trittbrett her oder kann man das schweißen??

ich kenn jemanden der ein neues hat, aber der will geld dafür (PN!). schweißen kann mans auch, da gibts diverse bilder von geschweißten trittbrettern, aber muß eben jemand sein ders kann.

wg. Zylinder: würde nicht der Wiesel zylinder auf den Berlinmotor passen? warum willst du eigentlich 125ccm? wg. Alter/Führerschein, oder nur wegen dem kleinen Kennzeichen?

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon Andreas » 12. Oktober 2009 08:39

ea2873 hat geschrieben:warum willst du eigentlich 125ccm?


Damit der Nachwuchs nicht warten muß bis er 18 ist.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon waldi » 12. Oktober 2009 08:57

moin andreas,

dieses werkzeugfach gab es wirklich. es wurde nicht original verbaut, sondern im zubehör vertrieben. es gab auch ein hitzeschutz für den auspuff sah grottenblöd aus.

hier mal bild vom kasten ist nur der deckel nicht drauf. :-)
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hier dieser komische hitzeschutz am auspuff.

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 12. Oktober 2009 08:58

zu welchen kursen werden gebrauchte intakte trittbleche gehandelt???
Gruß
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon waldi » 12. Oktober 2009 09:00

denk mal zwischen 50-100 teuros. wir müssen auch noch zwei besorgen. haben nur noch eins für tante inge.:-(

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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon p.vom.r » 12. Oktober 2009 09:15

Hier gibt es eine Garnitur :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ob die passt ?

Grüße, Peter.
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Re: Berliner: Aufklärungsarbeit ....

Beitragvon ETZChris » 12. Oktober 2009 09:28

waldi hat geschrieben:denk mal zwischen 50-100 teuros. wir müssen auch noch zwei besorgen. haben nur noch eins für tante inge.:-(

lg mario


fein, dann hab ich grad eins gekauft, was an der unteren schiene dieser preisspanne angesiedelt war. :) mal sehen, aber die fotos waren ganz passabel. ständer und alles dran...
Gruß
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