Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
vogelklaus hat geschrieben:Da es schon mal ein richtig gutes Buch zum Thema gibt, möchte ich das auch mal nennen: Manfred Blumenthal, IWL-Motoroller aus dem Osten Deutschlands.
ETZChris hat geschrieben:aber ne linierung ist da nicht zu erkennen.
ETZChris hat geschrieben:ich glaub, dafür hat er mittlerweile zu oft die sitzheizung bei mir im auto genutzt
tippi hat geschrieben:... oder nochmal nachlegen?
vogelklaus hat geschrieben:Zweifarbenlackierung gab es ab 61. Einfarbig kenne ich neben lachs (siehe oben, ...uih ) noch beige.
Die Blinker passen an den Lenker, aber sieht natürlich schrecklich aus.
ETZChris hat geschrieben:PS: wo bekommt man nen intaktes trittbrett her oder kann man das schweißen??? meins ist mehrfach gebrochen...
waldi hat geschrieben:chris ruf mal den dieter heyne an ...
ETZChris hat geschrieben:waldi hat geschrieben:ne, der lachs-orangene ist auch original. das ist RAL 2012. so wie es ausschaut hat der auch eine linierung oder?
lg mario
supi!!!! dann bleibt er wie er ist!!! aber ne linierung ist da nicht zu erkennen. muß ich noch mal richtig schauen.
PS: wo bekommt man nen intaktes trittbrett her oder kann man das schweißen??? meins ist mehrfach gebrochen...
urban hat geschrieben:Hallo Zusammen
bezüglich des Kennzeichens
bei der Anmeldung meines Berlin wollte man mir auch ein "Kuchenblech" andrehen. da aber im origianl Fahrzeugbrief unter punkt 14 Bermerkungen steht :
ausnahmegenemigung Nr 20/59 vom § 61 Abs. 1: " Die Höhe der Schlußleuchte beträgt 380 mm" von der Hauptabteilung Verkerhspolizei am 18 April 1559 erteilt.
Wurde dieser Satz auch in den neuen Fahrzeugbrief übernommen . Danach habe ich Problemlos ein kleines Kennzeichen( 80iger) bekommen, da ein großes sofort aufsetzen würde.
Gruß Urban
EsMaus hat geschrieben:Die Linierung bei den einfarbigen Rollern läuft an der Haube in der Sigge, wo die Haube breiter wird, am Beinschild auch immer entlang der Sigge und auf dem Vorderkotflügel hinten rum entlang des unteren Randes nach vorn läuft die Linierung dann aus.
Kann ich dir aus aktuellen Studien wegen meines eigenen einfarbigen Rollers berichten.
wolf60 hat geschrieben:vogelklaus hat geschrieben: Ich würde den Motorrumpf + Gebläse des Berlin beibehalten, den Zylinder der RT (ES 125 hat, glaube ich, Innengewinde,- wie auch der TRoll) nachrüsten und den Kopf des Wiesel verwenden.
100 % Zustimmung, nur so geht es, alles andere macht keinen Sinn, weil zu aufwendig. Troll- und Wieselmotor kann man zwar passend machen, aber nur mit größeren Umbauarbeiten (Motorhalterungen, Kühlrippen am Gehäuse, Auspuffkrümmer). Allerdings solltest du vorher mit dem TÜV sprechen, ob ein solcher Umbau überhaupt eingetragen wird. Wenn die nicht mitspielen und du unbedingt 125 cm³ brauchst, gibt es nur noch eine Möglichkeit: Berlin weggeben und Wiesel kaufen. Ob du allerdings mit einem 6-PS-Dreigangmotor glücklich wirst, ist eine andere Frage. Der Wieselroller ist eigentlich zu schwer für den Motor und kommt damit nicht so wirklich in die Gänge. Gerade in der bergigen Umgebung Solingens wirst du einige Mühe haben, im Verkehr mitzuschwimmen.
zweitaktkombinat hat geschrieben: Teile haben wir gerade für IWL viele da.
Andreas hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben: Teile haben wir gerade für IWL viele da.
Gut zu wissen. Sieht man sich morgen beim Stammtisch?
ETZChris hat geschrieben:wenn der TÜV das anweist, sollte das doch klappen oder?!
ETZChris hat geschrieben:EsMaus hat geschrieben:Die Linierung bei den einfarbigen Rollern läuft an der Haube in der Sigge, wo die Haube breiter wird, am Beinschild auch immer entlang der Sigge und auf dem Vorderkotflügel hinten rum entlang des unteren Randes nach vorn läuft die Linierung dann aus.
Kann ich dir aus aktuellen Studien wegen meines eigenen einfarbigen Rollers berichten.
du meinst sicher sicke??? um das mal zu "entsächseln"
zweitaktkombinat hat geschrieben:Teile haben wir gerade für IWL viele da.
Der Bruder hat geschrieben:Die T-Schelle, Steuerkopf -Lenker
andreas82 hat geschrieben:Einfach melden!
Ronny hat geschrieben:Die Dinger sind so selten? Ich suche schon eine Weile die Blechschelle für den Bremshebel Wiesel (auch mit verchromter Schraube). Ohne Erfolg. Das scheint wirklich Goldstaub zu sein.
Der Bruder hat geschrieben:Lenkerschellen sind goldstaub,und erst die Vercromten Schrauben dazu
Landei hat geschrieben:... und einen Roller hab ich auch
ea2873 hat geschrieben:warum willst du eigentlich 125ccm?
waldi hat geschrieben:denk mal zwischen 50-100 teuros. wir müssen auch noch zwei besorgen. haben nur noch eins für tante inge.
lg mario
Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast