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BeitragVerfasst: 26. April 2011 18:51 
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Langsam habe ich keine Lust mehr. Ich schleife schon einige Zeit am Heck meines Trolls und trotzdem ist kein ende abzusehen :motz: . So fasste ich den Endschluss, das professionell machen zu lassen. Und man kann gleich das Heck mit verzinken lassen.

Heute war ich bei Jäsche Galvanik in Radebeul. Nettes Gespräch gehabt, aber leider ist das Heck zu groß für seine Wanne. Ihm fiel aber auch keiner ein, bei dem ich das Heck abgeben könnte. Die einzige Alternative, meinte er, wäre Pulvern. Trotzdem müßte ich weiterschleifen, was ich nicht mehr möchte :nein: .





Die ungefähren Maße des Hecks: 1,25m X 1,25m X 0,60m

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Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

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- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
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BeitragVerfasst: 26. April 2011 19:16 
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Lmfdg: ich hab eingegeben- Galvanik Dresden :lach: Und da geh ich auch hin. Nette Truppe, mit der Qualität war ich bisher sehr zufrieden. Richtig top ist, die haben eine Trommel für Kleinteile , da hast Du dann keine Spuren vom Anbinden . Der hat ,soweit mir bekannt ist , auch ein großes Bad.
In Heidenau unten an der Ebstraße sind noch die hier Über welche Möglichkeiten die verfügen weiß ich aber nicht.

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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
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BeitragVerfasst: 26. April 2011 19:26 
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Spritzverzinken ist für solche Teile das beste.

Gruß,
Schraubi

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Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 26. April 2011 19:52 
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schraubi hat geschrieben:
http://www.kf-strahltechnik.de/

Spritzverzinken ist für solche Teile das beste.

Gruß,
Schraubi

Ha, gleich bei mir um die Ecke!
Interessante Alternative. :ja:
Kenn ich aus meiner Zeit als Stahlbauer. Unsere Brücken wurden so vorbehandelt. Nachher kamen da noch 5 Lagen verschiedene Anstriche drauf. Weißt Du wie abriebfest so eine Beschichtung ist?

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BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:16 
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Danke für die Antworten.
Bei Hentschel werde ich mal vorbeifahren, da im Netz nur eine max. Länge von 1,5m angegeben ist. Mal sehen was sie sagen, wenn sie das Teil sehen. In Heidenau sind die Wannen leider zu klein (laut Netz), bei 2m x 1m x 0,4m passt das Heck leider nicht rein.

Bei Spritzverzinken habe ich bedenken, ob das Zink wirklich jede Ritze und jeden Hohlraum erreicht.

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BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:18 
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Bei Hohlräumen geht Galvanik leider auch nicht immer, dann geht nur Feuerverzinken. Allerdings rate ich dir davon ab. Karosserieteile jeglicher Art sind nacher einfach nur noch Schrott , weil verzogen.

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BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:39 
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es-heizer hat geschrieben:
Bei Hohlräumen geht Galvanik leider auch nicht immer, dann geht nur Feuerverzinken. Allerdings rate ich dir davon ab. Karosserieteile jeglicher Art sind nacher einfach nur noch Schrott , weil verzogen.



Das Teil ist massiv gebaut, da dürfte sich eigentlich nichts verziehen.


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BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:43 
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es-heizer hat geschrieben:
Lmfdg: ich hab eingegeben- Galvanik Dresden :lach: Und da geh ich auch hin. Nette Truppe, mit der Qualität war ich bisher sehr zufrieden. Richtig top ist, die haben eine Trommel für Kleinteile , da hast Du dann keine Spuren vom Anbinden . Der hat ,soweit mir bekannt ist , auch ein großes Bad.
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bei "da" hab ich grad meine seitenwagenrahmenteile zum entrosten/entlacken/gelb verzinken. für den rahmen selbst war sein bad aber leider zu klein, soll heißen dein heck wird auch nicht reinpassen, dabei gehts aber nur um das zinkbad, die anderen bäder für die vorarbeiten gingen.

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


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BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:56 
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Na, das hört sich ja schon relativ gut an. Hauptsache ist, daß ich das Heck nicht mehr Schleifen muß. Für den Rest geht, hoffentlich, auch Rostschutz und Konservierung.

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BeitragVerfasst: 26. April 2011 21:35 
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Du könntest dein Heck wahrscheinlich doch Feuerverzinken lassen, hat aber einen Haken (gibt immer einen :twisted: ). Die gesamte Farbe muss ja sowieso runter, aber (jetzt kommts) Du musst für reichlich Durchfluss sorgen. Das heisst, es müssen überall Löcher für das flüssige Zink in die Profile und zwar so , dass die Brühe überall hin kann und wieder raus und das, ohne das es Luftblasen gibt. :ja: Sonst haste nacher Stellen ohne Zink :wink:

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BeitragVerfasst: 27. April 2011 14:16 
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Ich hab vor mehreren Jahren mein komplettes Seitenwagenfahrgestell spritzverzinken lassen.
Danach wurde es gepulvert.
Der Pulvermensch hat leider gemurkst, das Pulver platzt an den Schraubenlöchern ab.
Die Spritzverzinkung ist nun an diesen Stellen zu sehen, rosten tut da nix und blankes Metall kommt auch nirgends zum Vorschein.

Die selbstgebauten Kofferträger meiner BMW hab ich auch Spritzverzinken lassen und danach hab ich sie mit Baumarktlack gestrichen. Ist ebenfalls optimal.

Ich war damals bei 3 Verzinkereien, alle haben mir zum spritzverzinken geraten wegen Verzug beim anderen Verfahren.

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Ahh, geht also auch für den Hobbybereich. Danke an den Tester ;D :tach:

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BeitragVerfasst: 27. April 2011 18:58 
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Hab heute eine Verzinkerei gefunden, deren Becken groß genug ist, um das Heck darin zu versenken. Nach Rücksprache mit dem Personal, wurde mir aber vom Feuerverzinken abgeraten, da sie schlechte Erfahrungen mit den Kotflügeln gemacht haben (bei einigen Kunden gab es Verziehungen). Da mir auch von chemischen Entlacken und Rostentfernen abgeraten wurde, werde ich mir jetzt eine Strahlerei mit einer großen Kabine suchen müßen.

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