Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 30 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
K.schulle
|
Betreff des Beitrags: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 13:59 |
|
Beiträge: 597 Wohnort: Kloster Lehnin Alter: 56
|
Hallo Leute,
sicherlich ist dieses Thema schon mehrfach hier aufgetaucht, ich habe auch schon einige Tips von Mitgliedern bekommen. Letzte Woche war ich mit meinen 2 Berlin's zur DEKRA. Ich wurde darauf hingewiesen, daß ich meinen veränderten Wohnort schnellstens ummelden muß - klar! Nun sehe ich aber wieder die üblichen Probleme bei der Zulassungstelle auf mich drauf zukommen:
1.) An einem Berlin ist bereits ein kleines Kennzeichen montiert, das aber entwertet wird, da ich nun ein Landkreis PM Kennzeichen bekommen werde. Kann ich darauf bestehen diese Kennzeichengröße wiederzubekommen?
2.) Mein DEKRA Prüfer bemängelte das verbeulte große Kennzeichen (Kuchenblech) und den nicht vorschriftsmäßigen Abstand zur Fahrban (mind. 20cm sollten es sein - bei meinem Kennzeichen sind es aber nur 9cm, daher die Beulen vom 2 Mannbetrrieb). > Hiermit verstösse ich schonmal gegen §60 StVZO Abs. 2<
Weiterhin verwies er mich auf eine Sonderregelung für Fahrzeuge vor Bj. 1969 (?), die eine Zuteilung des Kennzeichens gem. FZV Anl. 4 Abschnitt 2 Abs. 3 zulässt.
Könnte ich da eine Chance haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 14:53 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7977 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
|
Du wohnst in Preu...äh Brandenburg. Du kannst beim Verkehrsministerium eine Ausnahmegenehmigung beantragen, steht schon viel im Forum dazu.
Wenn dein Prüfer das bemängelt, warum lässt du dir dann nicht die maximale Höhe des Kennzeichens in die Papiere eintragen, die in keinem Konflikt mit der StVZO steht. Bei meiner ES und ETS wurde das gemacht und LKR-Kennzeichen zugeteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 15:20 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
Beiträge: 2483 Wohnort: Dresden Alter: 38
|
und dich auf dein altes kleines kennzeichen zu ebziehen funktioniert nicht, da jedes land seine eigenen bestimmungen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 18:17 |
|
Beiträge: 5805 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
|
am besten du wendest dich an den brandenburger lokalpolitiker TS-Martin.
der weis rat in solchen fællen
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 18:48 |
|
Beiträge: 7882 Wohnort: Regensburg
|
mach evtl einfach ein bild vom verbeulten nummernschild mit reserverad etc. so daß auch die auf der zulassungsstelle sehen daß du wirklich nicht mehr platz hast und auch ewig aufwand zum umbauen hättest. dann noch den mängelbericht vom prüfer, so würde ich mich auf die zulassungsstelle trauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rkidh
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 18:55 |
|
Beiträge: 912 Alter: 35
|
Lass dir wenn dus Schild prägen gehst gleich noch ein zweites, kleines, prägen. Dann lässt du das Große Plakettieren und Klebst danach die Plaketten einfach um.
Fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 19:08 |
|
Beiträge: 4074 Wohnort: bei Erfurt Alter: 46
|
Das wäre dann Urkundenfälschen und somit eine Straftat. Nur zur Info.
|
|
Nach oben |
|
 |
K.schulle
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 13. Juni 2010 21:43 |
|
Beiträge: 597 Wohnort: Kloster Lehnin Alter: 56
|
Danke erstmal für all die Tips. TS Martin habe ich schon kontaktiert. Hab bloß versäumt seine Vorschläge umzusetzen. Ich werde die Ausnahmegenehmigung dann mal beantragen. Ist sicherer so.
Schade, dass es nicht hilfreich ist, sich auf §60 zu beziehen. Aber gegen den verstosse ich ja im Prinzip....
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Keen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 12:13 |
|
Beiträge: 91 Wohnort: Berlin Alter: 45
|
§60 existiert nicht mehr. Ich hab heute auch meine RT125 zugelassen und musste das Fahrzeug erstmal auf LKR umschlüsseln lassen. Sonst hätt ich kein kleines Kennzeichen bekommen.(Obwohl im alten Brief der Hinweis auf §60 steht). Ausnahmeregelung waren Sie nicht bereit zu geben. War allerdings auch nicht mit dem Gefährt da.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 13:54 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 42
|
K.schulle hat geschrieben: Danke erstmal für all die Tips. TS Martin habe ich schon kontaktiert. Hab bloß versäumt seine Vorschläge umzusetzen. Ich werde die Ausnahmegenehmigung dann mal beantragen. Ist sicherer so.
Schade, dass es nicht hilfreich ist, sich auf §60 zu beziehen. Aber gegen den verstosse ich ja im Prinzip.... Den § 60 gibt es nicht mehr wie Commander Keen schon sagte. Die Ausnahmegenehmigung richtet sich an § 10 FZV - von diesen Gesetzestext wird dir die Ausnahme erteilt. Etwas schwieriger geworden ist es musste ich am WE in Erfahrung bringen. Ein Mitglied aus dem Forum hat auch versucht eine solche Ausnahme in (inzwischen wieder) Dahlewitz zu beantragen. Du brauchst dazu: Gutachten (hier reicht aber auch der Mängelschein) das das vorgeschriebene Kennzeichen nicht passt und du keine nachträglichen Änderungen vorgenommen hast. Außerdem wird der Nachweis der erstmaligen Zulassung in der DDR benötigt. Hier reicht der Eintrag unter sonstiges: KTA Betriebserlaubnis - besser wäre der in Kopie beigelegte entwertete DDR Brief. Besser wäre eine Zulassungsstelle die mit rausgeht und selbst entscheidet. Dies tut aber PM, wenn du in Werder/Havel anmelden gehst. Frag mal Ckone der hat es schon mehrfach hinter sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
K.schulle
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 14:26 |
|
Beiträge: 597 Wohnort: Kloster Lehnin Alter: 56
|
Hallo Martin, eihgentlich ahste mir ja schon alles damals gesagt....
ja, das mit dem §60 habe ich auch feststellen müssen. Son' Mist... Ich werde es mal mit der Genehmigung versuchen. Leider muss ich ja wg. Zulassung nach Brandenburg - die haben meine alten KFZ Briefe als Datei im PC. Ansonsten ist es dort immer recht schwierig die "Mädels" zu überzeugen, dass ein Kuchenblech nicht gerade sinnvoll ästhetisch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 16:34 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
Beiträge: 8922 Wohnort: Herleshausen Alter: 37
|
rkidh hat geschrieben: Lass dir wenn dus Schild prägen gehst gleich noch ein zweites, kleines, prägen. Dann lässt du das Große Plakettieren und Klebst danach die Plaketten einfach um.
Fertig. Zeig mir mal wie du die Plaketten ohne sie zu zerstören auf das andere Kennzeichen bekommst ! Wer mal den Prüfer beim kratzen des Tüvstempels über die Schulter geschaut hat weiß, dass das nicht klappt !
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 16:51 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 42
|
K.schulle hat geschrieben: 1.) An einem Berlin ist bereits ein kleines Kennzeichen montiert, das aber entwertet wird, da ich nun ein Landkreis PM Kennzeichen bekommen werde. Kann ich darauf bestehen diese Kennzeichengröße wiederzubekommen?
Nicht ganz richtig. Bei einen Wohnortwechsel innerhalb des Landes Brandenburg kannst du auf Wunsch dein altes Kennzeichen samt Ausnahmen behalten. Es wird nur ein neuer Fahrzeugschein bzw. auch ein neuer EU Fahrzeugbrief ausgestellt, wenn du alte Dokumente hast. Diese Verordnung ist dieses Jahr im April oder Mai in Kraft getreten und vereinfacht die Ummeldung bei Wohnortwechsel. Außer Brandenburg wird diese Verordnung auch noch in Hessen angewendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rkidh
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 18:15 |
|
Beiträge: 912 Alter: 35
|
Sven Witzel hat geschrieben: rkidh hat geschrieben: Lass dir wenn dus Schild prägen gehst gleich noch ein zweites, kleines, prägen. Dann lässt du das Große Plakettieren und Klebst danach die Plaketten einfach um.
Fertig. Zeig mir mal wie du die Plaketten ohne sie zu zerstören auf das andere Kennzeichen bekommst ! Wer mal den Prüfer beim kratzen des Tüvstempels über die Schulter geschaut hat weiß, dass das nicht klappt ! Ein Bekannter der im hiesigen Landratsamt arbeitet hat mir das mal erzählt. Er weiß perönlich von 2 Versionen 1.: Eine Hauchdünne folie aufgeklebt und zum schluss nicht die Plaketten sondern die Folie abenommen 2.: Einen 1K Sprühkleber aufgetragen - anschließend mit einem Reiniger dann wieder gelöst. Und ab waren die Plaketten. Ist nur "Hören-Sagen" ... aber habe auch schon in einem Anderen Forum mal soetwas gelesen, daher glaube ich es schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 18:29 |
|
Beiträge: 6879 Wohnort: Berlin Alter: 41
|
rkidh hat geschrieben: Sven Witzel hat geschrieben: rkidh hat geschrieben: Lass dir wenn dus Schild prägen gehst gleich noch ein zweites, kleines, prägen. Dann lässt du das Große Plakettieren und Klebst danach die Plaketten einfach um.
Fertig. Zeig mir mal wie du die Plaketten ohne sie zu zerstören auf das andere Kennzeichen bekommst ! Wer mal den Prüfer beim kratzen des Tüvstempels über die Schulter geschaut hat weiß, dass das nicht klappt ! Ein Bekannter der im hiesigen Landratsamt arbeitet hat mir das mal erzählt. Er weiß perönlich von 2 Versionen 1.: Eine Hauchdünne folie aufgeklebt und zum schluss nicht die Plaketten sondern die Folie abenommen 2.: Einen 1K Sprühkleber aufgetragen - anschließend mit einem Reiniger dann wieder gelöst. Und ab waren die Plaketten. Ist nur "Hören-Sagen" ... aber habe auch schon in einem Anderen Forum mal soetwas gelesen, daher glaube ich es schon! Hallo Robert, ich denke langsam aber sicher überschreitest du hier eine Grenze... Nicht nur dass du in einem Beitrag zur Urkundenfälschung aufrufst, nein, du lieferst auch noch ungefragt eine Methode wie man diese durchführen kann. Die Konsequenzen, die dich ereilen wenn du tatsächlich eigenmächtig irgendwelche Kennzeichen herstellst, sind mir ehrlich gesagt reichlich egal. Allerdings schreibst du hier in einem öffentlichen Forum. Da es nicht nur "gute" Menschen auf der Welt gibt, sondern es auch Leute gibt, die liebend gern ihren Frust los werden möchten, können solche Beiträge, insbesondere für die Betreiber dieser Seite problematisch werden. Ich bitte dich somit als einfacher user höflichst, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen. Vielen Dank! Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 19:48 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 42
|
Ich find es nicht schlimm, wenn jemand sagt wie es gehen würde. Muss halt jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht. Ich würde es nicht machen. Ist genauso wie mit Zubehör den es zukaufen gibt, den du aber im öffentlichen Straßenverkehr nicht nutzen darfst.
Und die Plaketten müssen relativ leicht abgehen, denn meine TÜV Plakette von letzten Jahr ist bei einer Autohandwäsche einfach zur hälfte abgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 21:27 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7977 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
|
Ehrlich gesagt fand ich die erste Aussage schon bedenklich und hätte mir da eigentlich schon einen Moderatoreneingriff gewünscht. Aber nach mir geht es nicht. TS Martin hat geschrieben: ... Und die Plaketten müssen relativ leicht abgehen, denn meine TÜV Plakette von letzten Jahr ist bei einer Autohandwäsche einfach zur hälfte abgefallen. Wenn du das vergleichst, dann "Gute Nacht Hut"! Urkundenfälschung ist schon etwas schwerwiegenderes als ein nicht zu gelassener Blinker. Aber jedem wie es gefällt. Wer sich wegen einem kleinen Kennzeichen strafbar machen will, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 21:56 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 42
|
Stephan hat geschrieben: Ehrlich gesagt fand ich die erste Aussage schon bedenklich und hätte mir da eigentlich schon einen Moderatoreneingriff gewünscht. Aber nach mir geht es nicht. TS Martin hat geschrieben: ... Und die Plaketten müssen relativ leicht abgehen, denn meine TÜV Plakette von letzten Jahr ist bei einer Autohandwäsche einfach zur hälfte abgefallen. Wenn du das vergleichst, dann "Gute Nacht Hut"! Urkundenfälschung ist schon etwas schwerwiegenderes als ein nicht zu gelassener Blinker.
Aber jedem wie es gefällt. Wer sich wegen einem kleinen Kennzeichen strafbar machen will, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Ganz deiner Meinung. Ich würde es auch nicht tun. Habe dieses Jahr nur erfahren müssen wie leicht auf einmal versehentlich die TÜV Plakette ab war und ich mich um Ersatz kümmern musste. Wieso ein Auspuff ohne ABE ist auch kein Kavaliersdelikt und wird mit Punkten geahndet. Klar das andere ist 'ne Straftat und wird noch härter abgestraft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rkidh
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 15. Juni 2010 22:13 |
|
Beiträge: 912 Alter: 35
|
Also, mal euer Moralverständnis in ehren, aber:
Ich habe einen Lösungsweg aufgezeigt welcher möglich wäre. Ich habe keinerlei Empfehlung gegeben! Und die Aufklärung was die Rechtlichen Konsequenzen wären kam ja auch sofort. Jeder muss selbst wissen was er macht. Die Erkläung wie es funktioniert halte ich ebenfalls für unbedenklich da jeder, wenn er erstmal soetwas vor hat sicher kreativ genug wäre es hinh zu bekommen und ich ja eigentlich nur die Annahme entkräften wollte das das Zeug nicht mehr ab ginge.
Liebe Admins und Mods - nehmts halt raus, machen wir da Internet ein wenig "sauberer". Aber ehrlich gesagt ist das Stuss da man per google binnen 5 Minuten genugn Vorschläge bekommt den scheiß zu lösen. Warum der Betreiber dafür haften soll ist mir ein Rätsel. Jeder User ist eigenverantwortlich.
Ich würde es auch nicht so machen.
ES MUSS JEDER SELBST WISSEN.
Thema beendet für mich, keine weitere ÖFFENTLICHE Diskusion über Moral und Unmoral. PN!PN!PN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wartburg 311 QP
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 1. Februar 2011 21:08 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 422 Wohnort: Gera Alter: 40
|
Schon ab März/April soll es für jeden der will, ein kleines Kennzeichen 18 x 20 cm geben. Soll nur noch durch den Bundestag/rat bestätigt werden.
Damit sollte sich das Gezeter bei der Zulassung doch erübrigt haben. Oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rt willy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 1. Februar 2011 21:11 |
|
Beiträge: 163 Wohnort: Oranienburg Alter: 44
|
Also ich habe für mein es gespann schon voriges jahr ein kennzeichen für leichtkrafträder bekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 1. Februar 2011 21:46 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17253 Wohnort: Gransee Alter: 63
|
Wartburg 311 QP hat geschrieben: Schon ab März/April soll es für jeden der will, ein kleines Kennzeichen 18 x 20 cm geben. Soll nur noch durch den Bundestag/rat bestätigt werden.
Damit sollte sich das Gezeter bei der Zulassung doch erübrigt haben. Oder ?  Völliger Schwachsinn diese Lösung - das Kuchenblech bleibt genauso hoch wie vorher, wird nur etwas schmaler.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User wena
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 1. Februar 2011 21:57 |
|
|
Rt willy hat geschrieben: Also ich habe für mein es gespann schon voriges jahr ein kennzeichen für leichtkrafträder bekommen  lach... baujahrbedingt, wenn nicht abgemeldet, oder war es voodoo? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rt willy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 1. Februar 2011 22:02 |
|
Beiträge: 163 Wohnort: Oranienburg Alter: 44
|
Die war abgemeldet seit 2001 und und ich brauchte auch kein schrieb vom tüver bei uns ist das ganz normal  also kein voodoo ich glaube nicht das es nur bei uns so ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 1. Februar 2011 23:47 |
|
Beiträge: 1551 Wohnort: Pirna Alter: 40
|
Also in der zeitung Stand das ab Motorrad Saisonbeginn jeder ein kleines Kennzeichen bekommen kann. Wäre doch blödsinn wenns nur schmaler wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 2. Februar 2011 01:44 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Hallo! Wie RT Willy schon schrieb ist das kleine Kennzeichen in vielen Landkreisen Brandenburgs kein Problem. Bei uns im Barnim bekommt man für alle DDR und Oldimoppeds automatisch ein kleines Kennzeichen. Die Zulassungsstelle legt dafür extra die zurückgegebenen kurzen Kennzeichenkombinationen auf Eis. Ich habe sogar für die Export ETZ ein kleines Kennzeichen bekommen ohne es gewollt zu haben. Vielleicht sollten einige mal über einen Wohnortwechsel nachdenken Gruss Sebastian Übrigens das neue KLEINE Motorradkennzeichen wird 180 breit und 200 mm hoch sein,also nicht flacher als die alten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wartburg 311 QP
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 23. Februar 2011 17:32 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 422 Wohnort: Gera Alter: 40
|
Ich stehe jetzt vor dem Problem meine ETZ anzumelden, nur leider würde ich lt. Aussage des einigermaßen freundlichen Mitarbeiters, nur das Kuchenblech bekommen. Abhilfe brächte nur ein Gutachten vom TÜV. Da dieser nur wenige hundert Meter entfernt lag, hab ich gleich mal gefragt, aber nur Schulterzucken geerntet - wäre Sache der Zulassungsstelle.
Kurz: Kennt jemand von euch eine Mgl. ne ETZ mit kleinerem Kennzeichen ( im Raum Gera ) zugelassen zu bekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 23. Februar 2011 19:14 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
Beiträge: 2483 Wohnort: Dresden Alter: 38
|
du musst zum TÜV das ist richtig, dort lass dir bescheinigen, in welchen maßen das kennzeichen montiert sien darf um regelkonform zu sein, hilfreich ist hier auch ein schmutzfänger aus kunsstoff am kotflügel, somit kann das kennzeichen nur zwischen diesen und das rücklicht, aus den maßen erkennt die amtstante dann welches kennzeichen dort reinpasst, mir war das zu blöd ich hab mir jetzt nen anstänigen kuchenblechträger gebaut, der die vibrationen aushält.
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 23. Februar 2011 22:29 |
|
Beiträge: 7882 Wohnort: Regensburg
|
wenn erst mal die kleinen bleche standard sind, werdet ihr noch alle stolz auf euer kuchenblech sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
K.schulle
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenfrage - kein Platz für Kuchenblech Verfasst: 25. Februar 2011 19:19 |
|
Beiträge: 597 Wohnort: Kloster Lehnin Alter: 56
|
Hallo Leute, so, heut nun war ich zur Zulassungsstelle (wie ich feststellen musste, in eine andere Straße umgezogen) um meine Roller umzumelden. Was oll ich euch sagen, ich habe mein kleines Blech bekommen und ich durfte sogar das alte, 1991 zugeteilte BRB Kennzeichen behalten  , obwohl alles nun PM ist. Auch kann das Kennzeichen meines 2. "Berlin", was damals (1992) auf BRB Stadt zugelassen wurde so bleiben. Das ist doch mal ein Erfolg. Klar gab es eine kurze Diskussion, aber als der dazugerufene nette junge Mann sah, dass es sich um ein DDR Fahrzeug handelte war alles in Ordnung. DANKE! So haben sich letztendlich doch 20 Jahre Geduld gelohnt! Ich hätt fast nicht mehr dran geglaubt. Viele Grüße Karsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 30 Beiträge ] |
|
|