Hallo MZ- und IWL-Fachleute!
Jetzt ist es soweit - der Trollmotor ist bei Dirk Singer (emzett) zur Generalüberholung. Ich bin überzeugt, dass das Motörchen anschließend schnurrt wie ein Kätzchen (hoffe ich wenigstens). Doch jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Ich habe im vergangenen Sommer einen Bing-Vergaser (53/24/201) von Ost2Rad verbaut. Der alte BVF war nahezu Schrott. Mit der 105er Hauptdüse lief der Troll mehr schlecht als recht. Das hatte mich übrigens auch zur fälligen Motorüberholung veranlasst. Muss ich nun mit neuem Zylinder und neuen Kolbenringen sowie Nadellager usw. evtl. auch eine andere Hauptdüse verbauen? Nach Auskunft von Dirk kann ich demnächst 1:50 fahren. Wie ermittle ich die beste Vergasereinstellung? Der originale Luftfilter passt nicht mehr. Welcher Ersatz passt? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin für alle Tipps dankbar und werde jeden Tippgeber in mein Abendgebet (bezieht sich immer auf Troll oder Schwalbe) einschließen.
Gruß
Jägerkalle