Kann jemand in Dresden Auspuff berechnen?

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Kann jemand in Dresden Auspuff berechnen?

Beitragvon vopoemme » 30. Mai 2013 19:33

Ich habe heute mal den Auspuff meines Dreirades von dem ganzen Dreck befreit. Da die Chromschicht ziemlich blind ist und auch die Innereien mir optisch nicht gefallen, soll er gestrahlt und neu verchromt werden.

Da das Rohr, zwischen Zylinder und Auspuff (ich schreibe bewusst nicht Krümmer) ziemlich lang ist und die Innereien des Puff`s noch Original aussehen, würde es mich interessieren, ob es auch technisch (Resonanz) in Ordnung ist. Im jetzigen Zustand sind Änderungen ja noch möglich und kann diese auch optisch noch anpassen.

Ich möchte keine Leistungssteigerung oder ähnliches erreichen, mir geht es nur um einen ordentlichen Motorlauf und die 9,5 PS.

Zum Motor: MM150 Trollmotor generalüberholt und Kurbelwelle auf Nadellagen umgebaut, zur Zeit nichtlLauffähig.
Verbindung Motor / Auspuff: Aus mehreren Teilen zusammengeschweißtes Rohr.
Auspuff: Originaler mit geänderter Aufnahme für den Krümmer
Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

Suche alles über die IWL Roller Sondermodelle! Wer kann helfen?

Fuhrpark: - MZ ETZ 250F seit 1995 im Wiederaufbau :) BJ: 1986
- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
- MZ Skorpion BJ: 1997
- MZ Baghiera BJ: 1997
- MZ 125 SM für meinen Großen
- Simson SR 50 (im Aufbau)
- IWL Troll mit Pritsche (im Aufbau)
vopoemme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 358
Themen: 27
Bilder: 22
Registriert: 24. Februar 2010 19:36
Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal
Alter: 49
Skype: Vopoemme

Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast