Lackierung SR59

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Lackierung SR59

Beitragvon Andreas » 19. August 2013 08:34

Wie war denn ein zweifarbiger SR59 ab Werk lackiert?
Speziell im Bereich der hinteren "Backen"?!
Waren die "Backen" komplett lackiert oder endete der Radius vor den Lüftungsschlitzen?
Oder gab es womöglich beide Varianten?
Wenn ja -> warum?

Anbei mal ein paar Vergleichsfotos aus Google, damit Ihr wisst, was ich meine ....
Der schwarze und der grüne SR59 haben die hinteren Lüftungsschlitze mit lackiert, bei den drei anderen endet der Radius vor den Lüftungsschlitzen.

Berlin.jpg


Welche Farbvarianten gab es?

- komplett einfarbig?
- einfarbig mit weißer Lampenmaske?
- zweifarbig (dann immer Grundfarbe Weiß bzw. Creme)?

Einfarbig war "Standard", zweifarbig "DeLuxe"?
Gab es außer der Farbe noch andere Ausstattungsunterschiede?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Lackierung SR59

Beitragvon flotter 3er » 19. August 2013 15:57

Lass mir mal etwas Zeit, dann stöbere ich mal in meiner zeitgenössischen Literatur....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Lackierung SR59

Beitragvon eMVau » 19. August 2013 19:53

Schau mal hier: IWL.

Die Jungs dort legen sehr viel Wert auf Originalität.

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 50

Re: Lackierung SR59

Beitragvon flotter 3er » 19. August 2013 20:12

Habe bisher noch nichts gefunden wo der Radius nicht vor (!) den Schlitzen geendet hätte. De Luxe hatte auch die Reling am Koti und die Aluteile an der Seite.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Lackierung SR59

Beitragvon Eddy » 19. August 2013 20:14

Es gab beide Varianten. Hier ist unser mit originalen Lack, Bj. 1962.
S22C-612102316080_0001.jpg


1995 hab ich ihn nochmal gepimpt und leider verkauft. :wimmer:
iwl 2.JPG

Fuhrpark: 5 X Ostbock !
Eddy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 614
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 6. Januar 2009 21:11
Alter: 59

Re: Lackierung SR59

Beitragvon Andreas » 19. August 2013 20:22

Hm ... jetzt bin ich total verwirrt.

Eddy hat geschrieben:Es gab beide Varianten.


Zeitgleich?
Oder vielleicht Baujahrabhängig?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Lackierung SR59

Beitragvon waldi » 19. August 2013 21:02

Hallo Andreas, hier mal eine originale Lackierung von 1959.Bild Hier noch ein Bild von einem späteren Model, es ist erkennbar, dass der Benzinhahndeckel gedrückt und gedreht wird und das zweite Merkmal ist, das Sitzbankschloss war bei den Späteren von der Seite.Bild

Liebe Grüsse Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59


Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste