Standgas

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Standgas

Beitragvon redy » 10. September 2013 19:50

Hallo, habe einen Troll Baujahr 1964 mit Originalvergaser.
Das Teil stand viele Jahre und der Vergaser war mehr als versottet.
Da ich die Düsen nicht mehr ohne Schaden zu machen reinigen konnte habe ich neue eingebaut.
Jetzt läuft er aber das Standgas bekomme ich nicht in Griff.
Kann mir jemand sagen wie ich das Standgas einstelle? Bzw. auf was ich da achten muss

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Troll/64
redy

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 30. April 2013 20:03

Re: Standgas

Beitragvon michi89 » 11. September 2013 07:30

Hallo.

Wenn du den Originalvergser (BVF24N1-x) dranhast, stellst du die Gemischzusammensetzung im Standgas mit der Leerlaufluftschraube ein und die Höhe des Standgases mit der Stellschraube oben am Gasbowdenzug.

Richtiges Standgas bekommst du so nie hin (immer abhängig von der Lenkerstellung, zumindest bei den MZs mit diesem Vergaser). Wenn du das haben willst, baue dir einen BVF24N2-x ran, der hat eine Schieberanschlagschraube.

P. S.: Zeig erstmal Bilder und sage kurz, wer du bist :) .
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Standgas

Beitragvon Oldimike » 11. September 2013 17:19

Hallo, erst mal ist denke ich eine kleine vorstellung von dir gern gesehen,
zweitens kann es sein das der Motor wenn er nicht gemacht wurde einfach steinalte simmerringe hat. Dann wird es schwer sein, wenn nicht sogar unmöglich dort was richtigen einzustellen.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild

Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
MZ ES250 BJ59 Restauriert
MZ ES175/1 BJ65 Restauriert
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert
Oldimike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1426
Artikel: 1
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 3. Oktober 2012 16:36
Wohnort: Leipzig
Alter: 51


Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste