Wenn Schwiegerpapa mal die Garage aufräumt ...

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Wenn Schwiegerpapa mal die Garage aufräumt ...

Beitragvon Enz-Zett » 11. November 2013 22:46

... und dann allmählich die Hinterlassenschaften des Vorbesitzers zutage kommen, stößt man auch mal auf so was:

IMAG0761.jpg
IMAG0762.jpg


Ist ein KR50, also Schwalbe-Vorgänger, oder?
Da werd ich aber ebenso vergeblich scharren wie Geschwisters und Schwagers, das Ding will sich Schwiegerpapa selbst wieder aufbauen.

In dem ganzen Gerümpel sind auch zwei Kompletträder aufgetaucht - kann die jemand zuordnen?

IMAG0765.jpg
IMAG0766.jpg


Die Bereifung ist Heidenau 3.50-12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Wenn Schwiegerpapa mal die Garage aufräumt ...

Beitragvon BREITER » 11. November 2013 23:07

Hallo,

ist ein KR50 mit falscher Sitzbank, gehört eine ganz kurze drauf, ist ein "Einsitzer"
Die Räder sind vom Berlin oder Troll, passen aber auch an Wiesel und Pitti, wobei die Felgen da genietet waren.

Gruß
Mit dem Kopf nach unten kann man nicht nach vorne sehen.........

Fuhrpark: MZ und IWL

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 12
BREITER

Benutzeravatar
 
Beiträge: 510
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 19. Mai 2010 19:01
Wohnort: Magdeburg
Alter: 52

Re: Wenn Schwiegerpapa mal die Garage aufräumt ...

Beitragvon ektäw » 12. November 2013 09:41

Hallo Breiter,

richtig.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg

Re: Wenn Schwiegerpapa mal die Garage aufräumt ...

Beitragvon tommyundco » 12. November 2013 12:54

Hallo,
die KR ist doch mal ein "Patina- Projekt". Da scheint vorn sogar noch Luft drauf zu sein. Da wird man einiges an Zeit und Geld reinhängen müssen, um den Vogel wieder flott zu machen. Dennoch bewundere ich die Leute, die sowas durchziehen (können)- ich hätte die Geduld nicht....
Gutes Gelingen.
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)

Fuhrpark: Honda NC750S
tommyundco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 39
Registriert: 31. August 2011 09:04
Wohnort: Maisach
Alter: 54


Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste