Wie Haltegriff Sitz demonieren IWL Berlin?

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Wie Haltegriff Sitz demonieren IWL Berlin?

Beitragvon MZES300 » 28. Januar 2014 13:49

Hallo Forum,

ich wollte gern den Haltegriff zwischen den Einzelsitzen vom Berliner abbauen, musste jedoch feststellen, dass das nicht so einfach geht. Hat da jemand eine Anleitung für mich? Ist das genietet? :evil:

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)

Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650
MZES300

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Registriert: 24. September 2009 17:53
Wohnort: Erfurt
Alter: 36
Skype: bendyd

Re: Wie Haltegriff Sitz demonieren IWL Berlin?

Beitragvon Andreas » 28. Januar 2014 14:01

Jupp.
Ausbohren oder wegschleifen.
Die _/ - Winkel über die das Haltegriffgummi gestülpt ist gehen auch recht schwer aus dem Blech raus, gib acht, dass es Dir in dem Bereich nicht einreisst.
Die Nachbauhaltegriffgummis sind dünner und labiler als das Original, es gibt jedoch auch Ketten zum einziehen.
Die fehlenden Nieten kannst Du hinterher durch Schrauben ersetzen. Ist zwar nicht Original, erleichtert das künftige Schrauben allerdings ungemein.
Wenn Du eh schon alles auseinander hast ... ab damit in die Galvanikbude.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wie Haltegriff Sitz demonieren IWL Berlin?

Beitragvon MZES300 » 28. Januar 2014 14:08

OK das hab ich vermutet und schade dass es wieder mit ausbohren ist. Naja. Lieben Dank!
Ich hab nen originalen nicht eingerissenen Haltegriff. Und ja das kommt alles in die Galvanikbude was Blech heißt :-)
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)

Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650
MZES300

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Registriert: 24. September 2009 17:53
Wohnort: Erfurt
Alter: 36
Skype: bendyd

Re: Wie Haltegriff Sitz demonieren IWL Berlin?

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. Januar 2014 21:06

Schau mal Bild 5: IWL Berlin Haltegriff

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44


Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast