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Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 08:17
von Andreas
Kann man diese Luftfilter-Patronen noch irgendwo in "neu" erwerben?

Durchmesser: 97 mm
Höhe: 17 mm

Sind die baugleich mit jenen für Simson?
ES 175/250 passt nicht.

Zerstörungsfrei zerlegt bekomme ich das Teil leider nicht.

Lufi.jpg

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 08:23
von luckyluke2
Warum neu ? Das sind Dauerfilter , auswaschen , ausblasen und ist normal wie neu . :wink:

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 08:25
von UlliD
Einölen nicht vergessen :schlaumeier:

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 08:32
von luckyluke2
Ich hab mit Diesel gearbeitet , einweichen , ausblasen , einweichen , ausblasen....bestimmt 10x . Und jedesmal frischen Diesel genommen ,
zum Schluß bleib er sauber beim ausblasen . So dürfte er jetzt auch konserviert sein .

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 08:33
von der garst
Andreas nicht jeder weiss automatisch das es sich um IWL-Luftfilter handelt....sollte man dazu schreiben.
Davon abgesehen konnte ich auch nix finden. Ich leg meinen ES-Filter immer in Spiritus oder Waschbenzin über Nacht...auch mal zwei nächte mit Badewassertausch wenns schlimmer ist. Danach nochmal in Motoröl gelegt, ein paar stunden abtropfen lassen fertig.

Ich würd da noch gar nicht nach neuen schauen, so verstopft schaut er nicht aus.... :ja:

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 09:00
von Andreas
luckyluke2 hat geschrieben:Ich hab mit Diesel gearbeitet , einweichen , ausblasen , einweichen , ausblasen....bestimmt 10x . Und jedesmal frischen Diesel genommen ,


Ich pack noch eins drauf .... + 2 Durchgänge in der Spülmaschine und gefühlte 5 Kompressorfüllungen. Es bröselt immer noch, von Luftdurchsatz kann man da noch nicht reden.
Scheint eine Lebensaufgabe zu werden ... :roll: .

der garst hat geschrieben:Andreas nicht jeder weiss automatisch das es sich um IWL-Luftfilter handelt....sollte man dazu schreiben.


IWL !

:lol:

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 09:12
von UlliD
Pack das Ding in Zitronensäure, das tut dem Metallgeflecht nix und frisst den Rost raus.

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 09:19
von der janne
Oberes "Gitter" rauspopeln, die Stahlwolle entfernen, handelsübliche Luftfiltermatten zurecht schneiden, einlegen, Deckel wieder drauf, gegebenenfalls Luftfiltermatten ölen, je nach Fabrikat.

Re: Luftfilter-Patronen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 09:20
von der garst
Andreas hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:Andreas nicht jeder weiss automatisch das es sich um IWL-Luftfilter handelt....sollte man dazu schreiben.


IWL !

:lol:


Im Fredtitel.... :hallo:

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 5. März 2014 20:14
von ektäw
Hallo,

reinigen ist richtig. Mit dem Öl sparsam sein(mit Pinsel nur leicht benetzen).
Ich habe zusätzlich die Bleche verlötet, damit sie sich nicht verdrehen können.

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 5. März 2014 20:24
von trabimotorrad
Ich bin ja ein wenig schizophren :oops: und mein "russisches ich" hat den Luftfilter von seiner ES175/1 einfach mit in den Clean-Park genommen und hat ihm eine 1€-Hochdruckwäsche spendiert... :oops: Danach in meinem Werkstattbackofen getrocknet (Pizza derweil nicht mitgebacken :wink: ) und dann eine Nacht in Diesel gebadet, ausgeblasen und alles ist wieder gut. :ja:

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 5. März 2014 21:04
von Andreas
Meiner ist mittlerweile auch sauber und durchlässig.

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 6. März 2014 08:20
von luckyluke2
Was hast Du jetzt damit angestellt ?

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 6. März 2014 08:31
von der garst
trabimotorrad hat geschrieben:Ich bin ja ein wenig schizophren :oops: und mein "russisches ich" hat den Luftfilter von seiner ES175/1 einfach mit in den Clean-Park genommen und hat ihm eine 1€-Hochdruckwäsche spendiert... :oops: Danach in meinem Werkstattbackofen getrocknet (Pizza derweil nicht mitgebacken :wink: ) und dann eine Nacht in Diesel gebadet, ausgeblasen und alles ist wieder gut. :ja:


Du meinst du hast den Dreck mit Hochdruck im inneren verdichtet, danach festgebacken und mit Diesel konserviert?





:lach: :lach: :lach: ;D :versteck:

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 6. März 2014 08:33
von Andreas
luckyluke2 hat geschrieben:Was hast Du jetzt damit angestellt ?


- Rost entfernt
- eingeweicht (Bremsenreiniger), abgewaschen, Spülmaschine, Kompressor .... mehrfach.
- abschließend ein wenig frische Farbe und Luftfilteröl drauf.

Re: Luftfilter-Patronen IWL

BeitragVerfasst: 6. März 2014 09:05
von andreas82
Ich schicke die Luftfilter immer mit zum Verzinker oder wie oben schon gesagt Zitronensäure.