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Andreas hat geschrieben:Wie lief die 21er Vollabnahme bei Euch ab? Welche Geräuschwerte wurden auf welcher Grundlage eingetragen?
kutt hat geschrieben:Ansonsten klingt das für mich so, als wöllten die nur Geld machen. Wenn nur originale zugelassen sind (die du ja nicht hast) und der TÜV selbst keine Angaben hat, wie sollst du bitte die Daten nachliefern, ohne eine teure Messung durführen zu lassen?
Arni25 hat geschrieben:such Dir nen anderen Prüfer.
two-stroke hat geschrieben:Das ist vom TÜV Rheinland und es wurden 80 dB (U.01 und U.03) eingetragen. Die Telefonnummer der Niederlassung und der Name des Prüfers stehen im Gutachten. Dein Prüfer soll da mal anrufen und sich die Werte bestätigen lassen.
Andreas hat geschrieben:
Der zweite Prüfer den ich heute an der Strippe hatte, hat mich doch glatt am Telefon gefragt,
Arni25 hat geschrieben:Die TÜVstationsdichte in Solingen und Umland sollte so eine Vorselektion hergeben denke ich.
two-stroke hat geschrieben: Leider ist TS Martin ein "Ehemaliger"
Arni25 hat geschrieben:Na wenn Du den Radius auf 20-30 Kilometer ausdehnst müsste sich das doch eigentlich umgehen lassen oder?
two-stroke hat geschrieben:Standgeräusch mit 72 db
kutt hat geschrieben:Wie gesagt: beglaubigte Kopie ... bei uns im Gemeindeamt kostenkos (must natürlich ein Original mitbringen, was die dann kopieren)
Das muß anerkannt werden. Hab ich selbst schon mehrfach für offizielle Dokumente genutzt. Der nächste Schritt wäre was notariell beglaubigtes...
Kaemmi800 hat geschrieben:Dekra
kutt hat geschrieben:vermutlich muß andreas zum TÜV wg. Vollgutachten...
der kommt doch ausm Westen
Andreas hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Wie gesagt: beglaubigte Kopie ... bei uns im Gemeindeamt kostenkos (must natürlich ein Original mitbringen, was die dann kopieren)
Das muß anerkannt werden. Hab ich selbst schon mehrfach für offizielle Dokumente genutzt. Der nächste Schritt wäre was notariell beglaubigtes...
Amtl. beglaubigen darf/kann ich selber und zum Notar renne ich deswegen schonmal gar nicht. Der hat von mir an dem Roller schon genug verdient für ein blödes Siegel, Papier und (von mir) vorgefertigten Text.
Mit der Gutachten-Nummer sollte jeder Prüfer (aus der gleichen Organisation) in der Lage sein, sich das Original seines Kollegen anzuschauen. Anerkennen muss er es trotzdem nicht. Leider.Kaemmi800 hat geschrieben:Dekra
Ich muss leider zum TÜV. Oder den Roller in den Osten überführen.kutt hat geschrieben:vermutlich muß andreas zum TÜV wg. Vollgutachten...
der kommt doch ausm Westen
Genau.
Oldimike hat geschrieben:für das Geld was du für die dB messung zahlen sollst, könntest du dir den Transport in den Osten sicher leisten.
kutt hat geschrieben:wegen den Pegeln: dB(N) oder dB(A)? Das wäre ein großer Unterschied. Wenn die Fuhre so alt ist, wie ich denke, dann sind das noch dB(N). Um auf die heutigen dB(A) zu kommen, kannst du da noch mal 10 (+5dB Toleranz) draufaddieren. Müsste man mal nachrechnen..
Arni25 hat geschrieben:Aber der kleine Roller .... wird ja wohl ganz gesittet auftreten vermute ich mal.
Arni25 hat geschrieben:Nun, ein "D" in den Papieren ist der ultimative Freibrief zum Krach machen!
Andreas hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Ansonsten klingt das für mich so, als wöllten die nur Geld machen. Wenn nur originale zugelassen sind (die du ja nicht hast) und der TÜV selbst keine Angaben hat, wie sollst du bitte die Daten nachliefern, ohne eine teure Messung durführen zu lassen?
Natürlich.
Um nix anderes geht es ...
Arni25 hat geschrieben:such Dir nen anderen Prüfer.
Die Nadel im Heuhaufen ...
Der zweite Prüfer den ich heute an der Strippe hatte, hat mich doch glatt am Telefon gefragt, wie das Teil gestartet wird. Batterie oder Magnet. Ich solle ihm das Teil auf den Hof bringen, ihm 5 Tage Zeit geben und für eine prall gefüllte Batterie sorgen.
Vermutlich sind dann die Geräuschwerte besser ....two-stroke hat geschrieben:Das ist vom TÜV Rheinland und es wurden 80 dB (U.01 und U.03) eingetragen. Die Telefonnummer der Niederlassung und der Name des Prüfers stehen im Gutachten. Dein Prüfer soll da mal anrufen und sich die Werte bestätigen lassen.
Das ist doch schon mal was. Danke!
Kannst Du mir ggf. die Gutachten Nr. noch per PN zukommen lassen?
two-stroke hat geschrieben: Der TÜV will 300 Euro für eine Messung. Was machen die da...bauen die von dem Geld erst mal ein Tonstudio?
wie waldi hat geschrieben:ich könnte Dir Leihweise den Brief vom schwarzen oder auch blauen Berliner schicken.
Der Bruder hat geschrieben:Damit umgehst du den Zirkus auf der Zulassungsstelle
KarlHeinz2000 hat geschrieben: Das kann hier jeder Prüfer
Lorchen hat geschrieben:Bring die Kiste nach Strausberg. Da freut sich der DEKRA-Prüfer, und du bekommst die 21. Also ich bekomme sie, weil ist ja dann mein Roller.
two-stroke hat geschrieben: Die "80D" sind ja 80 Phon in 20m Entfernung und das entspricht 112 dB(A) im Nahfeld.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Hallo Andreas,
hatte selbiges Problem mit meinem. Da ich einen netten Ing hier in MG habe wo ich mit Allen Kisten hinfahre gibt es auch sehr selten Probleme.
Also, komm die 30 km her. Wir machen da nen Termin und ich habe ja einen originalen Brief der in Neuss gestempelt ist und den TÜV Bericht der Erstzulassung habe ich auch noch mit Stempel von dem Ing in MG.
Versuch ists wert.
Bei mir steht übrigens Stand und fahr 80 drin
Rest dann PN wenn Du magst.
Lorchen hat geschrieben:Strausberg
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Osten
Arni25 hat geschrieben:two-stroke hat geschrieben: Die "80D" sind ja 80 Phon in 20m Entfernung und das entspricht 112 dB(A) im Nahfeld.
Hast Du dazu eine nachvollziehbare und belastbare Quelle z.B. Messvorschrift woraus das hervorgeht - auch das man db und Phon in einen Topf schmeißen kann/darf? Daran hätte ich großes Interesse.
Bisher war kein Polizist oder TÜV Ing auch mit telefonieren und Kollegen fragen dazu in der Lage so etwas aufzutreiben...
Arni25 hat geschrieben: Nun, ein "D" in den Papieren ist der ultimative Freibrief zum Krach machen!
Andreas hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Hallo Andreas,
hatte selbiges Problem mit meinem. Da ich einen netten Ing hier in MG habe wo ich mit Allen Kisten hinfahre gibt es auch sehr selten Probleme.
Also, komm die 30 km her. Wir machen da nen Termin und ich habe ja einen originalen Brief der in Neuss gestempelt ist und den TÜV Bericht der Erstzulassung habe ich auch noch mit Stempel von dem Ing in MG.
Versuch ists wert.
Bei mir steht übrigens Stand und fahr 80 drin
Rest dann PN wenn Du magst.
Alex,
Du hast den in Mönchengladbach abnehmen lassen?
Wer hat die Abnahme gemacht? Herr Miethe?
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