An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon martini mz » 21. Februar 2015 00:22

Hallo
Mein Vater hat ein Campi Anhänger gekauft
der Campi hat noch das kleine Rücklicht wie Berlin und so...

Mein Vater hat aber einen Troll
Ich habe mal gesehen das es dann das große Rücklicht gab
am Campi

Nun zur Frage
Das Blech ist doch so geprägt fürs kleine Rücklicht
War das später anders geprägt fürs grosse Rücklicht
oder war die Prägung immer gleich?

Vielen lieben Dank schonmal

Fuhrpark: MZ ES 175 1961
martini mz

 
Beiträge: 710
Themen: 108
Registriert: 16. November 2008 18:40
Wohnort: Cottbus
Alter: 41

Re: An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon Vuuchtländer » 21. Februar 2015 10:30

Ich bin zwar kein Campi-Experte, bin mir aber relativ sicher, dass da immer das ovale Rücklicht ran gehört. Alles andere dürfte umgefriemelt sein... :roll:

Fuhrpark: MZ TS 125/150, Bj. 1979 —- IWL SR 56, Bj. 1957
Standpark: MZ ES 175/2, Bj. 1969 --- MZ ES 150/1, Bj. 1970 --- MZ ETS 150 Neckermann Export, Bj. 1972 --- MZ TS 250 Neckermann Export, EZ 1978 --- IWL SR 56, Bj. 1958 --- Stoye Superelastik —- Stoye Lastenseitenwagen —- IWL Campi
Vuuchtländer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 14. Juli 2009 20:47
Wohnort: Vogtland
Alter: 43

Re: An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon dampfmaschine89 » 23. Februar 2015 11:58

Es gab den Campi für den Troll mit passendem großen Rücklicht. Dort ist das Blech anders geprägt.

Bitte bei solch seltenen Anhängern auch keine Versuche fahren und ein Großes ran basteln und umschweißen/zerschneiden oder sonstiges...!

Lass das Ding so und erfreu dich dran!


Die Prägung siehst du hier auch ganz gut:

http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/se ... o_bild.htm

Beste Grüße!

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon andreas82 » 23. Februar 2015 13:06

Ist es denn ein Campi mit abnehmbarer Deichsel??

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon mz-fahrer » 30. April 2015 11:14

Die Deichsel des Campi für den Troll war geteilt!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
mz-fahrer

 
Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert: 14. Juni 2009 21:39

Re: An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon flotter 3er » 30. April 2015 14:15

mz-fahrer hat geschrieben:Die Deichsel des Campi für den Troll war geteilt!


Richtig. Und auch nur da war das große RL dran. Im Übrigen war es das RL welches außen Silber lackiert war und die außenliegende, orange Streuscheibe hatte.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16942
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: An die Campi Experten ! Rücklichtfrage

Beitragvon jupiturn » 30. April 2015 14:34

Hallo,

soweit mir bekannt ist, gab es nur die ovalen Rücklichter. Die runden Rücklichter waren wohl Umbauten.
Mein Campi ist Bj '63 und hat die Trolldeichsel. Das ist allerdings zu DDR Zeiten noch umgebaut wurden und entsprechend im Brief vermerkt.
Ich finde die ovalen Rücklichter schön, jedoch passt keine 21W Birne rein, weil diese zu groß ist.
Da werde ich wohl mal schauen, ob man eine 20W Halogenbirne einsetzen kann, auch wenn diese nur einen BA9s Fuß hat... :juggle: Da bin ich mir aber noch uneins...
in diesem Sinne - liebe Grüße aus Halle an der Saale,
Andreas

Fuhrpark: MZ ES 250 - Bj '58 - unrestauriert mit Einzelsitzen
IWL Troll 1 - BJ '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
IWL Campi - Bj '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
MZ TS 150 - Bj '75 - restauriert 2000 - Elektrik soll erneuert werden
Schwalbe KR51/1 - BJ '?? - unrestauriert
Schwalbe KR51/2E - BJ '85 - restauriert - Elektronikzündung im Harlekin look
MZ ETZ 251 - BJ '89 - befindet sich im Neuaufbau
jupiturn

 
Beiträge: 71
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 13. August 2012 07:57
Alter: 42


Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste