von waldi » 23. März 2015 05:27
xfehsi hat geschrieben:Hi gemeinde wie bekomme ich die drehstabfeder beim Berliner raus?
Es müssten zwei Sprengringe jeweils aussen sein. Die Entfernen und dann vorsichtig den Drehstab rausschlagen. Die Betonung liegt auf Vorsichtig, es darf sich nichts verdrehen, da Du sonst die Verzahnung im Rahmen zerstören kannst. Ich würde auch noch einmal richtig Fett rein Pumpen. Es gab auch zweiteilige und da musst Du halt sehen, ob beim Schlagen das andere Ende sich mitbewegt und wenn nicht, dann nur bis ein Widerstand kommt schlagen und die eine Hälfte raus ziehen und dann die andere Hälfte von innen nach aussen austreiben. Ist aber alles ohne Gewähr und Pistole. Ich dächte aber, Andreas hatte auch alles auseinander bei seinem Berliner und das ist noch nicht sooo lange her.
Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.