Der Campi ist Daheim

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Der Campi ist Daheim

Beitragvon waldi » 22. August 2015 20:38

Es ist vollbracht und der Campi ist bei Uns. Die 70 Km sind wir Stilecht mit dem Berliner gefahren und Campi wie auch der Berliner haben sich wacker geschlagen. Ein kleines Problem hatten wir noch, die obere Buchse an der Anhängerkupplung ist rausgerutscht und dadurch wird das Gespann unfahrbar. Ich hatte es provisorisch einfach mit einem Putzlappen umwickelt und da Mücke nicht weit weg war, sind wir zu Ruth und Egon gefahren. Es kam wie es kommen musste, es wurde nicht einfach eine Notlösung gefunden, sondern wer Egon kennt, weis das wenn, eine perfekte Lösung her muss. Es wurde die Drehbank angeschmissen und eine Abdeckung aus Alu gefertigt und nebenbei gab es auch noch lecker Essen. Auch hier einen lieben Dank an die beiden Mückener. :ja:

Jetzt aber ein paar Bilders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon Gespann Willi » 22. August 2015 21:07

Mario
Schön das alles so gut geklappt hat
Viel Spaß mit dem Teil :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon RT Opa » 22. August 2015 21:42

Glückwunsch zum campy.
Zum Thema Spaß damit, sind wir geteilter Meinung.
Aber gute Fahrt damit wünsche ich dir
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon waldi » 22. August 2015 22:51

RT Opa hat geschrieben:Glückwunsch zum campy.
Zum Thema Spaß damit, sind wir geteilter Meinung.
Aber gute Fahrt damit wünsche ich dir


Björn, wenn die Buchsen in der Kupplung iO sind, dann merkt man den Anhänger garnicht. Naja, in engen Kurfen schon ein wenig. :wink:

Liebe Grüsse nach Bad Lausick und das wir Uns mal wieder sehen. :ja:

Heike und Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon Bernd » 23. August 2015 05:01

hast ein schönes Gespann hingestellt! :zustimm: :respekt:
Gruß
Bernd

Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S
Bernd

Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Themen: 16
Bilder: 40
Registriert: 20. Februar 2006 06:01
Wohnort: Königswinter
Alter: 66

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon sammycolonia » 23. August 2015 07:20

Schönes Gespann! :gut:

Was mich nur irritiert ist Bild Nr. 4
Wozu habt ihr denn das Bergefahrzeug nötig gehabt? :shock:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon RT Opa » 23. August 2015 09:37

Mario mein Freund. Wie du sicher noch nicht vergessen hast stand solch ein Teil mal in meiner Garage.
Glaub mir ich habe dieses auch auf der Straße bewegt und so meine Erfahrungen gemacht. Für mich ist das nichts.Aber ich freue mich dennoch riesig wenn ich mal solch ein Gespann sehe.
Scheinbar paßt doch nicht jeder arsch auf jedes Zweirad.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon Mainzer » 23. August 2015 10:55

Glückwunsch Mario!
Aber die Elektrik machst bitte noch anders, mit diesem Installationskabel sieht das :kotz: aus...
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon waldi » 24. Oktober 2015 07:19

Heute mal einen Campi anschauen fahren. :biggrin: Der Preis ist noch im grünen Bereich und Heike will Ihren korallefarbenen (Mädchenroller) Berliner mit Campi haben. Die Bilders vom Anhänger gibt es heute Abend.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon Luzie » 24. Oktober 2015 09:33

wo ist denn da ein
Mainzer hat geschrieben: ... Installationskabel ...
zu sehen :?:

wie waldi hat geschrieben:Heute mal einen Campi anschauen fahren. :biggrin: Der Preis ist noch im grünen Bereich und Heike will Ihren korallefarbenen (Mädchenroller) Berliner mit Campi haben. Die Bilders vom Anhänger gibt es heute Abend.

Lg. Mario


na denn kann der Audi ja verkloppt werden, platzprobleme sollten dann keine mehr vorhanden sein beim wocheneinkauf :D
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon UlliD » 24. Oktober 2015 10:52

Luzie hat geschrieben:......na denn kann der Audi ja verkloppt werden, platzprobleme sollten dann keine mehr vorhanden sein beim wocheneinkauf :D

Wie kommst du denn auf sowas, du wirst niemals beide Berliner-Gespanne im Formationsflug sehen :nein: :nein:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon waldi » 24. Oktober 2015 10:56

UlliD hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:......na denn kann der Audi ja verkloppt werden, platzprobleme sollten dann keine mehr vorhanden sein beim wocheneinkauf :D

Wie kommst du denn auf sowas, du wirst niemals beide Berliner-Gespanne im Formationsflug sehen :nein: :nein:


Klar doch, wenn Du ein Gespann davon fährst. :ja:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon UlliD » 24. Oktober 2015 11:03

Niiiemalsnicht...............
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon waldi » 24. Oktober 2015 17:44

Wieder Daheim und Campi ist nicht sooo schön wie gedacht. Die Karosse hat unten einige Risse, DerDrehstab scheint fest zu sein, die Radnabe ist vom Berliner und der Griff oben ist provisorisch mit einem Knebel verschlossen. Da sind mir 1200 Euronen zu viel. Hier mal ein paar Bilder.

Lg. Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon ea2873 » 24. Oktober 2015 17:57

ganz einfach, der Campi liegt neben BMW Teilen, da färben die Preise ab......

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Der Campi ist Daheim

Beitragvon Gespann Willi » 24. Oktober 2015 18:05

Für den Kurs hätte ich den auch liegen gelassen.
Da muss man noch richtig Geld und Arbeit reinstecken
Und Einen habt Ihr ja :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61


Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste