Montage obere Schwingarme IWL Berlin

Motoren, basierend auf MZ ...

Moderator: Moderatoren

Montage obere Schwingarme IWL Berlin

Beitragvon schrauberschorsch » 1. Dezember 2015 18:24

Hallo Forumsgemeinde,

nach langer Zeit habe ich angefangen, meinen Berlin-Roller wieder zusammenzubauen.

Die oberen Schwingarme sind am vorderen Ende auf eine Achse aufgeschraubt, welche quer zur Fahrtrichtung in Kunststoffbuchsen gelagert ist. Die oberen Schwingarme an meinem Roller habe sich auf der Achse gedreht, nicht die Achse in den Buchsen und irgendwie scheint mir das nicht richtig zu sein (ich kann mich aber auch irren :oops: ). Deshalb folgende Frage:

Wenn das Hinterrad ein- oder ausfedert, drehen sich dann die oberen Schwingarme auf der Achse oder wird die Achse von den Schwingarmen in den Buchsen gedreht :?:

Am Rahmen meines Rollers sind die einteiligen Buchsen verbaut, also nicht die "frühen" Buchsen mit "Gummieinlage" wie sie an den Hinterachsaufnahmen eingepresst sind.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten... 8)

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2890
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Zurück zu IWL, SR56, SR59, Troll



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast