Seite 1 von 1

Rollerseuche

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 18:10
von 1000s
Rollerseuche
Nun greift die Rollerseuche um sich :roll:
Gestern hat der Troll Gesellschaft von einem Berliner bekommen.Na ja so kommt wenigstens keine Langeweile auf :shock: :ja:
Gruß Dirk

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 10:55
von RT Opa
Ich bedauere dich.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 11:00
von Andreas
1000s hat geschrieben:Na ja so kommt wenigstens keine Langeweile auf :shock: :ja:


Ganz sicher nicht. Glückwunsch und Durchhaltevermögen wünsche ich. Rollern fetzt.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 18:30
von ea2873
darf man erfahren (gerne auch per PN) was du dafür gezahlt hast?

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 19:49
von 1000s
Hallo
Habe ich getauscht gegen eine ts 250 in gleichem bedauernswerten Zustand.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 20:30
von r27
GRATULATION !!!
Guter Tausch ... :-)

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 21:31
von Jena MZ TS
Jupp. Guter Tausch.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 07:24
von samyb
Pitty-Motorroller vom Werk:

http://www.deutschefotothek.de/ete?acti ... ine=Suchen

Bild
Bild
(Quelle: Deutsche Fotothek)

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 18:40
von waldi
RT Opa hat geschrieben:Ich bedauere dich.


Wieso das denn? Berliner fahren macht Laune und mit Anhänger noch mehr. Wenn die Gabel vorne neue Buchsen hat und der Rest auch iO ist.

Lg. Mario

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 19:36
von schrauberschorsch
waldi hat geschrieben:
RT Opa hat geschrieben:Ich bedauere dich.


Wieso das denn? Berliner fahren macht Laune und mit Anhänger noch mehr. Wenn die Gabel vorne neue Buchsen hat und der Rest auch iO ist.

Lg. Mario


Sehe ich auch so....

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 13. Mai 2021 06:15
von samyb
In der jüngst erscheinenen Ausgabe des 79Oktan-Magazins (
https://79oktan.de/shop/detailview?no=Z20212
) wird über ein tolles Nutzfahrzeug berichtet:


Sonderfahrzeuge: Mehrzweckgerät SR 5 - die Kehrmaschine aus IWL-Rollerteilen

https://m.facebook.com/79oktan/photos/a ... _tn__=EH-R

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 13. Mai 2021 09:33
von schrauberschorsch
Von den Dingern gab es, glaube ich, 7 oder 9 Stück. Die Fahrzeuge waren auf der Leipziger Messe im Einsatz. Vor wenigen Jahren wurden Reste eines solchen Fahrzeugs in den Kleinanzeigen angeboten. Den Bericht in der 79Oktan habe ich nicht gelesen.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 10:50
von waldi
Ich habe es heute geschafft, nach 10 Monaten drüber dem schwarzen Berliner eine neue Hu zu beschaffen. Jetzt darf der Kleine wieder fahren. :biggrin: Die Abnahme war natürlich ohne Mängel. :ja:

Lg. Mario

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 21:16
von Ekke
EA93E62B-335D-46C3-9348-B69BDA06EFEE.jpeg



Die kleinen machen schon viel Spass. Dazu sehr simple und kluge Technik für das Baujahr. Viel Spaß damit!
Gruß aus der Oberlausitz

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 23:47
von Nordlicht
waldi hat geschrieben:Ich habe es heute geschafft, nach 10 Monaten drüber dem schwarzen Berliner eine neue Hu zu beschaffen. Jetzt darf der Kleine wieder fahren. :biggrin: Die Abnahme war natürlich ohne Mängel. :ja:

Lg. Mario
wie viele km biste denn dazwischen gefahren..denke wenig..also was soll denn da groß verschleissen

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 07:13
von waldi
Nordlicht hat geschrieben:wie viele km biste denn dazwischen gefahren..denke wenig..also was soll denn da groß verschleissen


Naja, so um die 1Tsd. waren es schon. Die BK hat auch so um den Dreh und die Kawa hat an die 6 Tsd. auf die Uhr bekommen. Dieses Jahr wird es was weniger werden, da ich wohl den Käfer mehr fahren werde. Der kleine Wagen stand jetzt über drei Jahre doof in der Garage.

Lg. Mario

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 09:41
von sammycolonia
Nordlicht hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:Ich habe es heute geschafft, nach 10 Monaten drüber dem schwarzen Berliner eine neue Hu zu beschaffen. Jetzt darf der Kleine wieder fahren. :biggrin: Die Abnahme war natürlich ohne Mängel. :ja:

Lg. Mario
wie viele km biste denn dazwischen gefahren..denke wenig..also was soll denn da groß verschleissen
Da verschleißt doch nichts! Da kommen höchstens Standschäden auf!... :lach:
SPOILER:
wie bei meiner Guzzi! Da hab ich doch glatt vergessen die Batterie abzuklemmen... :oops: Natürlich ist die jetzt hin... :cry:

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 17:47
von waldi
sammycolonia hat geschrieben:
Da verschleißt doch nichts! Da kommen höchstens Standschäden auf!... :lach:
SPOILER:
wie bei meiner Guzzi! Da hab ich doch glatt vergessen die Batterie abzuklemmen... :oops: Natürlich ist die jetzt hin... :cry:
[/quote]

Hab heute 60 Km abgerissen mit Anhänger hinten dranne. Die Fuhre läuft gut.

Lg. Mario

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 17:22
von samyb
In den Nachrichten (Der Augenzeuge 1959/1 57, *) wird über den Roller Berlin berichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

* https://progress.film/record/5076

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 19:58
von Mell
Sehr schöne Bilder, da freue ich mich darauf meinen Roller auch wiederzubeleben.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 13:46
von ektäw
Schleuse 019.jpg
Hallo,

noch ein Roller.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 20:50
von Mell
So weit bin ich noch nicht, aber hier mal der Ursprung
1599495787286.jpg

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 30. Mai 2021 09:13
von schrauberschorsch
Da gibt es doch eigentlich nicht viel zu machen. Durchsicht, Motor und Getriebe neu Abdichten mit Dichtringen, Drehstaebe inspizieren und optisch den Putzlappen schwingen... ;D

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 30. Mai 2021 17:36
von Mell
Genau so :)
Motor ist wieder zusammen,
dann wollte ich noch schnell den Rahmen hübsch machen,
dabei kam mir dann die eine Seite vom Drehstab entgegen.
Der Rest ist im Rahmen festgegammelt.
Den will ich nächste Woche auspressen und dann wieder zusammenbauen.
Wenn man denkt, es geht einfach und schnell, dann kommt es meistens anders.

Gruß
Mell

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 30. Mai 2021 17:56
von Spass77
Also ich kann jeden verstehen, der der Rollerseuche zum Opfer fällt .
Wir geben unseren Roller nie mehr her!
Mit freundlichen Grüßen
Lars

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 07:05
von Andreas
Spass77 hat geschrieben:Wir geben unseren Roller nie mehr her!


Richtig so!

20181017_181557.jpg

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 07:32
von Spass77
Wenn ich auch eher in die Patina-Ecke gehöre, muss ich mich doch vor diesen göttlichen, zweifarbigen Adonis verneigen.
Das hat schon was, das muss ich zugeben.
Womöglich ist da auch so neumodischer Kram wie 12Volt und Powerdynamo verbaut?!
Und was sind denn das für Blinker?

Grüße

Lars

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 07:51
von Andreas
Spass77 hat geschrieben:Wenn ich auch eher in die Patina-Ecke gehöre, muss ich mich doch vor diesen göttlichen, zweifarbigen Adonis verneigen.
Das hat schon was, das muss ich zugeben.
Womöglich ist da auch so neumodischer Kram wie 12Volt und Powerdynamo verbaut?!
Und was sind denn das für Blinker?

Grüße

Lars


Danke :oops: .
Die Blinker sind von Hella und ja, der Roller hat 12V.

Re: Rollerseuche

BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 12:16
von Spass77
Das sieht stimmig aus.
Und sicherer fährt es sich mit Blinkern auch.