Seite 1 von 1

Schwalbe mit Schwalbe und Anhang gesichtet

BeitragVerfasst: 5. September 2019 12:14
von Dieter
Selbst im Küstenurlaub kann man schon mal etwas interessantes sehen. Der Eigner hat dabei auf spezielle Details wert gelegt. Aber seht selber. Laut seiner Auskunft wollte er auch nach alten Originalplänen nachbauen die wieder verworfen wurden. Und der Anhänger soll ein Exportmodell gewesen sein.

Ich lass mich mal überraschen was ihr dazu schreibt. Mit Simson habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Vielleicht ist vieles davon ja Seemansgarn. Aber interessant finde ich es trotzdem.

Ansonsten ist hier die Ostfahrzeugdichte ähnlich wie bei uns.

Urlaubsort
Schwalbe 02.jpg



Gesamtansicht
Schwalbe 01.jpg



Schwalbe mit Schwalbe
Schwalbe 03.jpg



Besonderer Tacho
Schwalbe 04.jpg



Ansicht von vorne
Schwalbe 05.jpg




Gruß
Dieter

Re: Schwalbe mit Schwalbe und Anhang gesichtet

BeitragVerfasst: 5. September 2019 13:19
von MRS76
Schöner Umbau.
Durchaus keck, die Kleine.
???

Re: Schwalbe mit Schwalbe und Anhang gesichtet

BeitragVerfasst: 5. September 2019 13:26
von dampfmaschine89
Hi, der Tacho ist ein normales Zubehörteil. Lenkerabdeckung selber aus Blech gekantet und ein Rahmen-Emblem vom frühen Sr2 ran genietet.
Den Auspuff finde ich top. Das ist wirklich niedlich gemacht. Sicher nur die originale Spitztüte genommen und paar Deko Bleche angefügt.
Wird nach nix klingen, aber die Schwalbenschwanzoptik ist einfach toll.
Hänger gab es meiner Meinung nach nie, fahren tun davon aber viele.
Ist ein einfacher Rohrrahmen und die Seitenbleche vom Duo.

Re: Schwalbe mit Schwalbe und Anhang gesichtet

BeitragVerfasst: 5. September 2019 16:31
von flotter 3er
Auf jeden Fall hübsch - bis auf die Kacke mit der "Waffenschmiede". Den Hänger kenne ich so nicht als Serie, aber gut gemacht!

Re: Schwalbe mit Schwalbe und Anhang gesichtet

BeitragVerfasst: 5. September 2019 17:27
von MRS76
Suhl war halt auch ein Jagdwaffenwerk.
Auf jeden Fall sind die Blecharbeiten gut gemacht, auch der Panzer wurde am Endstück schön bearbeitet.
Es müssen nicht zwingend Duobleche benutzt worden sein.
Kollege hat einen Panzer aufgetrennt und Bleche zwischengesetzt. Also ähnlicher Anhängeraufbau wie dieser. Die Unterkonstruktion kann durchaus vom Mopedanhänger sein.