von Mell » 9. Dezember 2020 17:58
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Berlin auf die Straße zu bringen.
Beim Motor zerlegen fiel mir auf, dass das Lager vom Schaftrad und die Buchse von der Vorgelegewelle sich im Sitz bewegen. Kleben wollte ich nicht, ein Motor war gerade im Angebot, dass kam mir gelegen.
Bei diesem Ersatzmotor sieht Kolben und Zylinder für mich nicht schlecht aus, aber was sagt ihr dazu?
Der obere Kolbenring hat im Zylinder ein Spaltmaß von 1,35mm.
Irgendwo hatte ich aufgeschnappt
1-2mm ist okay.
Jetzt die Frage zum Kolben, da ist eine Spur in Richtung Auslass, muss ich mir Sorgen machen, oder kann ich den noch fahren. Ersatz frisch geschliffen wäre da, aber man muss ja nichts verschwenden.
Gruß
Mell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960