Seite 1 von 1

Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 30. August 2012 08:48
von mz-mw
Hallo Foristi,

gibt es eine Internetseite die sich mit Persönlichkeiten (Direktoren, Abteilungsleiter) im ehemaligen MZ-Werk befasst? Gibt es sonst irgendwo Informationen, wer das Werk von wann bis wann geleitet hat?

Ich wäre für jegliche Infos sehr dankbar.

mz-mw

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 1. September 2012 19:31
von mzkay
eigentlich steht alles in diesem Buch
http://www.amazon.de/Motorr%C3%A4der-au ... 3768852555

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 2. September 2012 09:32
von Christof
Christian Steiner ist wohl dann hier dein richtiger Ansprechparnter. Er ist auch der Autor des Buches, das Kay verlinkt hat.

Meiner Ansicht nach hat Lothar kontakt zu ihm!

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 2. September 2012 19:16
von ertz

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 3. September 2012 08:29
von mz-mw
Besten Dank. Das hilft doch weiter!!!

mz-mw

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 3. September 2012 08:48
von Niko
Ob hier wohl auch hin und wieder mal n paar Entwickler reinsehen? ... wenn ja, möchte ich hiermit mal n großes Lob an die betreffenden Entwickler der guten Motorräder senden :)

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 3. September 2012 10:02
von Norbert
Offtopic:
Niko hat geschrieben:Ob hier wohl auch hin und wieder mal n paar Entwickler reinsehen? ... wenn ja, möchte ich hiermit mal n großes Lob an die betreffenden Entwickler der guten Motorräder senden :)


Da fallen mir sofort einige Beispiele ein die man loben muß:

- Foltersitzbank ETZ 250
- Steuerzeiten und Kanallayout ETZ 250
- Blechbüchsenrahmen ab ETZ 250
- stetige Verbesserung der Trommelbremse
- Sitzposition ETS 250
.
.
.

SCNR :mrgreen:

Von den Entwicklertn der älteren Modelle dürften schon etliche unter den Gänseblümchen liegen....

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 3. September 2012 10:50
von lothar
Habs gerade nicht zur Hand, hier könnte einiges drinstehen, da neben der Technik vor allem das Betriebsgeschehen
im Mittelpunkt steht
http://www.suttonverlag.de/buch/motorra ... 845-6.html

Gruß
Lothar

Re: Persönlichkeiten bei MZ?

BeitragVerfasst: 3. September 2012 11:05
von Niko
lothar hat geschrieben:Habs gerade nicht zur Hand, hier könnte einiges drinstehen, da neben der Technik vor allem das Betriebsgeschehen
im Mittelpunkt steht
http://www.suttonverlag.de/buch/motorra ... 845-6.html

Gruß
Lothar



Scheint n gutes Buch zu sein .. werd's mir mal für die langen Winterabende bestellen