Abwicklung ?

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon P-J » 29. August 2019 15:37

Luzie hat geschrieben:Zu DDR-zeiten wurden Kawasakiaufkleber auf die Emme jebabbt und pløtzlich konnte man ein auf pump kaufen !!!


Klares Zeichen dafür das man sich dem Prudukt aus eigner Pruduktion geschähmt hat.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon samyb » 29. August 2019 15:41

P-J hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:Zu DDR-zeiten wurden Kawasakiaufkleber auf die Emme jebabbt und pløtzlich konnte man ein auf pump kaufen !!!


Klares Zeichen dafür das man sich dem Prudukt aus eigner Pruduktion geschähmt hat.


Sind BMW-Aufkleber salonfähiger als Kawasaki-Aufkleber?

https://www.youtube.com/watch?v=0yHevFV ... e=youtu.be

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon tom1179 » 29. August 2019 17:49

Hi,

sorry, ich denke Unternehmen wie MZ, Trabant, Wartburg, Barkas (und auch in anderen Branchen) waren ohne Übergangsphase schlicht nicht überlebensfähig. Veraltete, qualitativ mangelhafte Produkte, die keiner mehr haben wollte zu nicht marktkonformen Preisen, die nur dank staatlicher Subventionen teilweise noch etwas weiter leben durften. DDR Produkte lagen afaik wie Blei in den Regalen.
Unerfahrenheit, Unvermögen, Missbrauch und auch Pech runden das Bild ab.

Das beste wäre gewesen MZ (und auch andere Marken) 20 Jahre vom Markt zu nehmen und dann neu einzusteigen und nicht dieses Trauerspiel abzuliefern das nach der Wende kam. Mit der (N)ostalgie Welle würde die heute sehr gut fahren. Den Menschen, die zu diesem Zeitpunkt Arbeit und Perspektiven gebraucht haben, wäre das allerdings kaum vermittelbar gewesen.

Die Diskussion auf Besserwessi, armer Ossi, fauler Ossi, böse Treuhand blablabla herabzubrechen ist vorsichtig und freundlich formuliert kurzsichtig, auch wenn Schubladendenken das Leben natürlich schön einfach und bequem macht. Aber leider ist das Leben nie schwarz/weiss.

Als "Ossi" erlaube ich mir diese Einschätzung. Noch ein Hinweis dazu. 30 Jahre nach der Wende, sollte man sich langsam Mal vom Ost und West verabschieden. Wenn man schon vergleicht, sollte man m.E. eher das Nord/Süd Gefälle betrachten und ideologischen Ballast über Bord werfen hüben wie drüben.

In diesem Sinne, alles immer gemeinsam schön blau einnebeln und das Leben nicht mit nutzlosen Diskussionen verschwenden.

Viele Grüsse

Thomas

-- Hinzugefügt: 29. August 2019 18:55 --

samyb hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:Zu DDR-zeiten wurden Kawasakiaufkleber auf die Emme jebabbt und pløtzlich konnte man ein auf pump kaufen !!!


Klares Zeichen dafür das man sich dem Prudukt aus eigner Pruduktion geschähmt hat.


Sind BMW-Aufkleber salonfähiger als Kawasaki-Aufkleber?

https://www.youtube.com/watch?v=0yHevFV ... e=youtu.be


ähm in einigen Szenen kann man sehr gut den seitlich liegenden Zylinder erkennen und je einen linken und rechten Auspufftopf sehen. Vielleicht ist das wirklich eine BMW, aber auf jeden Fall vor meiner Zeit und ich kann nicht verorten was das für ein Modell war. Der Aufkleber ist aber wirklich etwas dick aufgetragen aus heutiger Sicht. Damals eher purer Besitzstolz, egal wo das drauf geklebt hat. :-)
Meines Wissens war es bis in die 70iger möglich als Ossi Westfahrzeuge zu kaufen, die auf den Transitstrecken verunfallt sind. Ein Bekannter von mir ist bis Mitte der 80iger Käfer gefahren und hatte einen gigantischen Fundus an Ersatzteilen aus dieser Quelle auf dem Dachboden. Die Reste hat er in den 90igern an einen Sammler verkauft...

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon MRS76 » 29. August 2019 18:19

samyb hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:Zu DDR-zeiten wurden Kawasakiaufkleber auf die Emme jebabbt und pløtzlich konnte man ein auf pump kaufen !!!


Klares Zeichen dafür das man sich dem Prudukt aus eigner Pruduktion geschähmt hat.


Sind BMW-Aufkleber salonfähiger als Kawasaki-Aufkleber?

https://www.youtube.com/watch?v=0yHevFV ... e=youtu.be


Der Rahmen sieht sehr stark nach Sport-Awo aus, Kardan und HR auch.
Der Motor wird ein Ural sein.?

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon Bambi » 29. August 2019 23:38

Hallo zusammen,
ich will garnicht viel dazu schreiben. Aber es rührt mich immer noch sehr komisch an wenn ich bedenke, daß das Management mit den drei weiß-blauen Buchstaben als Berater bei der MZ-Abteilung der Treuhand ein und aus ging als man just dabei war einen eigenen 650-er Single zu lancieren ... Daß es doch seltsam war, daß man MZ in der Presse Getriebeschäden zuschrieb ... an Yamaha-Motoren die dort zeitweilig auch nicht richtig rund liefen ...
Auch ich bin der Ansicht, daß MZ die Geländesport-Erfolge der Vergangenheit als Grundlage hätte nehmen sollen. Wahrscheinlich war bei den Abwicklern keiner daran interessiert, vielleicht war man sogar ob des Erfolgs der Baghira düpiert (oder besorgt, siehe meinen 2. Satz!). DIE hätte damals weiterentwickelt werden sollen, so hätte man vielleicht sogar Erfolg gegen den schon angesprochenen 650-er Konkurrenten haben können. Zumal der ja nun auch kein Ausbund an Schönheit war!
Die Tausender war sicher schön und geil (gut war sie lt. zeitgenössischer Tests wohl auch), aber zu dieser Zeit im wahren MZ-Leben nur ein feuchter Traum. Die hätte viel weiter hintenan stehen sollen und vielleicht später nach Konsolidierung der Marke wie ein As aus dem Hut kommen sollen.
Schöne Grüße, Bambi
Noch ein PS zu 'politisch': ich habe in meinem Berufsleben in einigen Schulungen die Warnung vor selbst-erfüllenden Prophezeiungen gelehrt bekommen ...
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Re: Abwicklung ?

Beitragvon Guesi » 30. August 2019 05:14

samyb hat geschrieben:
HOF hat geschrieben:PS.: Bestimmt habe ich es hier im Forum überlesen... ... mich würde mal interessieren wer die Namensrechte erworben oder behalten hat...?


Eine Suche nach "MZ" auf der WIPO-Datenbank gibt über die Rechteinhaber Aufschluss:

Code: Alles auswählen
https://www.wipo.int/branddb/en/?q={"searches":[{"te":"mz%20zschopau","fi":"BRAND"}],"filters":[{"fi":"SOURCE","te":"DETM","co":"OR"}]}


Wie man sieht handelt es sich um Bildrechte, also um ein geschütztes Bild(Emblem).

Also könnte ic z.B. ein Fahrrad verkaufen, das MZ heißt. Ich dürfte nur kein geschütztes MZ Emblem draufkleben.

Übrigens kann man Typenbezeichnungen wie ETZ oder S51 nicht schützen, dazu sind sie zu allgemein...
GüSi

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon Moped Micha » 30. August 2019 06:04

Der Mensch will meistens das, was er gerade nicht hat.
Sein Leben lang das selbe essen und trinken will er auch nicht. Jeder hat es mit seinen Kaufentscheidugen in der Hand, ob eine Firma weitermacht oder nicht.
Heute ist es cool mit einer MZ zur Harley Bike Week zu fahren. Da gibt es mehr Daumen als wenn man mit HD vorfährt.
1994 bin ich lieber XTZ 660 gefahren, als Baghira. Eine Rallye KTM war auch deutlich besser für die libysche Wüste geeignet. Suzuki, Ducati, BMWs wollten auch besessen und gefahren werden.
Manchmal weiß man was man hat, wenn man es nicht mehr hat.
In diesem Sinne, habt Spaß am Motorrad fahren!
Grüße
Micha

P.S. Bleibt gesund!

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon muli_mani » 30. August 2019 06:19

muffel hat geschrieben:Im Ernst, auch an Dich die Einladung, besuche ein Treffen (dieses Wochenende wäre eine gute Chance), lern die Leute aus dem Forum kennen, meist sind auch ein paar Exemplare aus der Ad/Mod Truppe anwesend. Du wirst sehen, man kann sich f2f extrem gut unterhalten, zur Not auch über Themen welche online nicht erwünscht sind.


Na, da bin ich aber mal gespannt! :roll:

Am Sonntag ist Oldtimertreffen in Ballendorf und in Wullenstetten, nächstes Wochenende bei uns in Ochsenhausen, in Laichingen und auf dem Flugplatz Roßfeld.
Falls da überhaupt irgendwo ein Ostfahrzeug auftauchen sollte (ausser meins) werde ich mal fragen, wer davon in einem Forum ist.
Ein Exemplar aus der Ad/Mod Truppe dürfe wohl das ganze Jahr über nirgendwo in der Gegend anwesend gewesen sein.

Obwohl also Deine Aussage genau so unzutreffend ist wie die Behauptung, MZ wurde durch unfähige West-Manager kaputt gemacht, verzichte ich auf die Gegenforderung, deinen Beitrag ersatzlos streichen zu lassen. :mrgreen:

Wie sagte mal einer von Euch dort drüben?
Ich habe Euch doch alle lieb...
Und jeder darf seine Meinung frei äussern, auch wenn sie uns nicht passt (von mir frei ergänzt)
:lach: :lach: :lach:

Gruß aus dem südlichen Teil des Landes
(dem richtigen Süden, nicht dem, das an Polen und Tschechien grenzt)
Manfred

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon trabimotorrad » 30. August 2019 06:35

Ich habe mir nach der Wende immer gewünscht, das die Anfänge der Direkeinspritzung beim Zweitakter bei MZ weiterverfolg/entwickelt werden. Dann einen ETZ Motor mit 300ccm Membransteuerung und Direkeinspritzung im modernen Kleid, vielleicht so ähnlich wie mein Schneewittchen un 34 "Anfänger/Stufenführerschein-PS" - ich denke, das wäre machbar gewesen und hätte sich vermutlich auch verkauft. Vielleicht, mit gleichem Motor noch eine fetzige Enduro bauen, all das konnte MZ schon immer... Aber man wollte ja unbedingt mit den großen Hunden pieseln und hat eine 1000-er bauen müssen. Dieser Markt war und ist aber voll von Mitbewerbern...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
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Re: Abwicklung ?

Beitragvon CJ » 30. August 2019 07:22

muli_mani hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Im Ernst, auch an Dich die Einladung, besuche ein Treffen (dieses Wochenende wäre eine gute Chance), lern die Leute aus dem Forum kennen, meist sind auch ein paar Exemplare aus der Ad/Mod Truppe anwesend...

...Ein Exemplar aus der Ad/Mod Truppe dürfe wohl das ganze Jahr über nirgendwo in der Gegend anwesend gewesen sein...

Sicher meinte der Uwe die richtigen Treffen des Forums, mit den richtigen Mods, z.B. dieses Wochenende im falschen Süden. Nee Zerbst ist ja noch nicht mal falscher Süden, eher Nicht-Westen.
muli_mani hat geschrieben:...Wie sagte mal einer von Euch dort drüben?...
Sollten wir doch alle hinter uns haben. Davon mal ab; dessen Chef kam ja nun fast aus Frankreich, oder?
muli_mani hat geschrieben:...(dem richtigen Süden, nicht dem, das an Polen und Tschechien grenzt)...

Das dürften etliche Forummitglieder aber ganz anders sehen. Ist eben eine Frage des Standpunkts, in Bezug auf deinen Beitrag sicher im doppelten Sinne des Wortes.
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Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon Matthias-Aw » 30. August 2019 08:19

HOF hat geschrieben:Auch zu ner 500er- Viertakt oder gar 1000er war niemand mehr zu bewegen.
Ich glaube dass viele damals so dachten.
Auch ein kleiner Baustein im Untergang der Marke.
Heute heulen sie rum dass sie damals ihre Karren vescherbelt haben.


Ja, ich und alle die ich kenne dachten 89 genauso das hat sich erst 10 Jahre später geändert. Trotzdem waren die wohl die ersten 5 Jahre entscheidender die Randbedingungen für für die Wirtschaft im Osten. Es war einmal extrem schwer gegen im System etablierte Firmen anzutreten. Politisch wollte man jegliches erstarkten von nicht Systemkonformen Einflußgrößen verhindern. Man hatte wohl Angst vor prokommunistischn Oligarchen wie man die aus Rußland kannte. Gibt genügend Bespiele ich selbst war im Kali-Bergbau und weiß noch was da gelaufen ist. Das sollte einfach nicht sein und wurde mit allen Mitteln verhindert. Trotzdem ist MZ ja bei allen kleinen Lichtblicken mehrfach untergegangen. Das Lag da dann wohl nicht mehr hauptsächlich am System. Die großen Viertakter hatten das Problem das die, die eine haben wollten die sich die einfach nicht leisten konnten. Das einzige neue Motorrad das ich mir gekauft habe war eine Kawasaki obwohl ich mir eine MZ gewünscht habe. Vor kurzen habe ich mal einen Motorradfahrer im Westen getroffen. Jemand der sich all 3...5 Jahre was neues kauft. Der sagte 1000er MZ hatte ich auchmal Schnappchenkauf als Ladenhüter 4Jahre super gelaufen dann für selben Preis wieder verkauft...
Technisch war da schon alles Ok da hat das Management versagt.

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon etz15088 » 30. August 2019 08:52

Nun... Ich denke es ist schon eine besondere Geschichte, wenn man bedenkt, wie es mit der DKW begann und zu alles wieder zu ende ging. MZ hatte vor allem im Ostblock einen eigenen Markt zu bedienen und war ja doch sehr verstrickt im Wirtschaftssystem/Zulieferen und es war zu viel staatlich verordnet - für den heutigen Markt überhaupt nicht tauglich.
Wir können eigentlich froh sein, das es MZ so gab - ich glaube mit jeder anderen Marke wäre motorradfahren teurer. Viele von uns profitieren heute vom damaligen hohen Marktanteil - mit deren einheitlichen Bauweise.
Gruß Roman
(Was haben wir über die Scheixx-DDR-Qualität geschimpft...)

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon samyb » 30. August 2019 09:02

Dass sich eine gewisse Abneigung gegen MZ angestaut hatte, zeigt z.B. folgender Text aus der DDR-AWO-Szene:

Wie gesagt, das vorherrschende Motorrad in diesem noch kleinen Club war die AWO. Ob Sport- oder Touren AWO war egal. Hauptsache war ein 4- Taktmotor, denn MZ war sehr verpönt. Bei manchen Treffen gab es so genannte Frustecken, in der eine MZ regelrecht mit den Hammer zerschlachtet wurde.

(Quelle: https://www.roadeagle-arnsdorf.de/html/ ... sdorf.html )

Ziemlich einseitig, wie der Kalender mit Bildern zusammengestellt von Dirk Ehrentraut ahnen lässt:

http://www.dirk-ehrentraut.de/Joomla/in ... &Itemid=50

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon hermann27 » 30. August 2019 09:35

Eigenztlich wollte ich nur auf den Artikel in der Oltimer Markt hinweisen.
Was aus meiner etwas zugespitzten Formulierung aber geworden ist finde ich toll und teils hoch interessant.

mfg hermann

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon schrauberschorsch » 30. August 2019 12:01

Ich habe den Artikel inzwischen auch gelesen und finde...naja :roll:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
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Re: Abwicklung ?

Beitragvon kutt » 30. August 2019 12:15

hermann27 hat geschrieben:Eigenztlich wollte ich nur auf den Artikel in der Oltimer Markt hinweisen.
Was aus meiner etwas zugespitzten Formulierung aber geworden ist finde ich toll und teils hoch interessant.

mfg hermann



Mach dir nix draus ;)
Ich würde behaupten, daß 95% der Leute hier kein Modell aus der un-ruhmreichen Nachwendezeit fahren ...

Also kann es uns recht egal sein.

Von daher wäre das eher ein Thema für das mz-forum.de, die sich stärker mit den Nachwendemodellen beschäftigen .. ach Moment ., die gibt es ja auch nicht mehr :oops:
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Re: Abwicklung ?

Beitragvon Ralle » 30. August 2019 13:03

samyb hat geschrieben:Dass sich eine gewisse Abneigung gegen MZ angestaut hatte, zeigt z.B. folgender Text aus der DDR-AWO-Szene:

Wie gesagt, das vorherrschende Motorrad in diesem noch kleinen Club war die AWO. Ob Sport- oder Touren AWO war egal. Hauptsache war ein 4- Taktmotor, denn MZ war sehr verpönt. Bei manchen Treffen gab es so genannte Frustecken, in der eine MZ regelrecht mit den Hammer zerschlachtet wurde.

(Quelle: https://www.roadeagle-arnsdorf.de/html/ ... sdorf.html )

Ziemlich einseitig, wie der Kalender mit Bildern zusammengestellt von Dirk Ehrentraut ahnen lässt:

http://www.dirk-ehrentraut.de/Joomla/in ... &Itemid=50


Ein Club der 1987 das erste Treffen ausrichtet und das 2. 1988 nicht durchführen darf, der wird zu DDR- Zeiten jetzt nicht so viele MZ zertrümmert haben. Nach 1989 wahrscheinlich um so mehr :mrgreen:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon herr blümel » 30. August 2019 13:38

denke ich auch
zu ddr-zeiten wird wohl keiner eine MZ zertrümmert haben
das waren doch werte
nach der wende wohl eher
die zukunft liegt schon hinter uns

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herr blümel

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon samyb » 30. August 2019 14:13


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Re: Abwicklung ?

Beitragvon P-J » 30. August 2019 17:02

tom1179 hat geschrieben:Als "Ossi" erlaube ich mir diese Einschätzung. Noch ein Hinweis dazu. 30 Jahre nach der Wende, sollte man sich langsam Mal vom Ost und West verabschieden.


Das ist ein hervorragender Gedanke. Leider wird mir als "Wessi" immer wieder Intoleranz und Arolganz von Ossis vorgeworfen und so wird das OstWest Denken sicher mindestens noch ne weitere Generation bleiben, Leider. :(

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon Kosmonaut » 30. August 2019 17:41

hermann27 hat geschrieben:Eigenztlich wollte ich nur auf den Artikel in der Oltimer Markt hinweisen.
Was aus meiner etwas zugespitzten Formulierung aber geworden ist finde ich toll und teils hoch interessant.

mfg hermann

Tatsächlich finde ich jeden Thread über einen Aufbau irgendeiner MZ, interessanter als das hier. :muede:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon hermann27 » 30. August 2019 18:21

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Re: Abwicklung ?

Beitragvon alexander » 30. August 2019 22:54

P-J hat geschrieben:
hermann27 hat geschrieben: 'Besser-Wessi'-Manager

Was Mangament angeht haben die Ossis sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. :versteck:


pssst!
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