100 Jahre Walter Kaaden

Moderator: Moderatoren

100 Jahre Walter Kaaden

Beitragvon RengDengDengMan » 1. September 2019 20:12

Hallo Freunde des leichten Motors,

Heute :) jährt sich Walter Kaadens Geburtstag zum 100. mal. :shock:

Einige werden bestimmt die MDR Sendung „Der gestohlene Rekord“ gesehen haben.
https://archive.org/details/DDR_Ernst-D ... d_ARD_2018

Da ist alles fein zusammen gefasst. Man sieht Oxley und die, die sich um die Übersetzung seines Werkes „Die gestohlene Geschwindigkeit“ bemüht haben.
Vielen Dank dafür. Ich finde die Übersetzung sehr gelungen.

Kaadens kreativer Geist hat unseren Spielraum erweitert. Wir waren die erste Generation, die es sich dadurch leisten konnte, die Liebe auch außerhalb des Dorfes suchen. Welch eine tolle Zeit.

Mit den Jahren hat man ja einige Motorrad- Marken „erfahren“. Bei mir sind nur die MZ’en geblieben.
Es liegt wohl an den Jugend- Erinnerungen und der Wirtschaftlichkeit einer MZ.
Daran hat Kaaden und alle ehemaligen MZ- Werker großen Verdienst.
Danke.

Wünsche allen einen entspannten Sonntag. :idea:

Kay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS250 Gespann, ETZ 250, RT125/3
RengDengDengMan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert: 17. Juli 2009 15:38
Wohnort: Remagen

Re: 100 Jahre Walter Kaaden

Beitragvon Bernd » 2. September 2019 14:01

Hallo Kay,
ein schöner Bericht über die Rennserie der 125er! :zustimm:

Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S
Bernd

Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Themen: 16
Bilder: 40
Registriert: 20. Februar 2006 06:01
Wohnort: Königswinter
Alter: 66

Re: 100 Jahre Walter Kaaden

Beitragvon martze » 2. September 2019 21:15

Dem schließe ich mich an.
Schöne Sache, und der Rosner.... Hoffentlich bleibt der noch lange so fit und gesund so mit 80 Jahren.
Und das Buch von dem die Rede ist , ist auch sensationell.
viewtopic.php?f=15&t=38766&p=1772894#p1772894

Fuhrpark: ETS 250
martze

 
Beiträge: 74
Themen: 9
Registriert: 25. Januar 2009 21:20
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Re: 100 Jahre Walter Kaaden

Beitragvon RengDengDengMan » 5. Februar 2021 09:02

Liebe Freunde des leichten Motors,

auch in diesen Zeiten können wir uns über alte Zeiten freuen und denen Danken, die es möglich gemacht haben:

7 MZ im Karakorum 1987

Viel Freude und bleibt gesund.

Fuhrpark: TS250 Gespann, ETZ 250, RT125/3
RengDengDengMan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert: 17. Juli 2009 15:38
Wohnort: Remagen

Re: 100 Jahre Walter Kaaden

Beitragvon pfuetzen » 5. Februar 2021 14:20

"Der Dorfälteste rät uns lieber Kamele zu nehmen, das wäre besser. "

Ich brech weg ?

Das ist schon unglaublich. Ob es wirklich nur eine kupplung war, wer weiß.

Auf jeden Fall mega spannend.

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39


Zurück zu MZ-Geschichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast