Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ_TS150 hat geschrieben:Wow, habe ich noch gar nicht gesehen. Aber die Seite ist sehr hilfreich und informativ!
Nordmann 0815 hat geschrieben:Seit 35 Jahre fahre ich 2-Takter. Schei.. bin ick alt. Also, seit 35 Jahre, mit Unterbrechung nach der Wende, SR 2, ES 150, Wartburg und jetzt 3x 250er. Aber um eins habe ich mich in dieser Zeit nie gekümmert; um 2-Takt-Öl. Zu DDR-Zeiten Baumaschinist, da fiel immer Dieselmotorenöl ab. Funzte im Wartburg 1:33 wunderbar, wobei das VK 88 ausserdem noch 1:1 mit Waschbenzin gestreckt wurde. Jetzt nehme ich für die MZen das billigste 15W40. Nun erklärt mir mal bitte, warum ihr euch so`ne Birne macht, wenn irgend so ein überteuertes ``Spezialöl´´ angeblich fehlerhaft ist![]()
Hilsen fra Norge
Schon lange? Ich hab die Info, dass wenn normales Motorenöl, dann unbedingt Einbereichsöl und keinesfalls Mehrbereichsöl verwenden, es würden Motorschäden drohen.Nordmann 0815 hat geschrieben:Jetzt nehme ich für die MZen das billigste 15W40.
Trabant hat geschrieben:Wenn Castrol davon größere Mengen entsorgen muss, erkläre ich mich gern bereit 500L davon zu nehmen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste