von eichy » 26. Dezember 2007 10:21
TS-Jens hat geschrieben:Also die Panik vor Superbenzin find ich fast schon zum lachen
Das greift die modernen WeDi's genausoviel bzw. eher -wenig an wie Normal.
Und Ost WeDi's wird wohl kaum noch einer drin haben. Wenn doch wärs eh höchste Zeit zu wechseln!
Solange meine ETS läuft werde ich da nix wechseln. Simmerringe sind ja erst 38 Jahre alt...
Wenn aber der "neue" Sprit mit dem Bio-fusel meine Simmerringe angreift, find ichs ne sauerei, zumal der mehr kostet und mittels Steuerbetrug noch subventioniert wird.
Nebenbei: Mein Quickly ist mittlerweile 52 Jahre alt. Unrestauriert bis auf Bremsen, Zündkontakte, Benzinhahn, Züge und ein paar Kleinigkeiten.
Der Motor ist ungeöffnet.
Mindestens 2 originale, ca. 52 Jahre alte Simmerringe verrichten ihren Dienst. Getriebeöl SAE30 unlegiert, kein Verbrauch, kein Spritgeruch (=die üblichen verdächtigen). Seit 1984 (das Jahr, als ich sie als "Scheuenfund" reaktivierte) also schon einige Zeit mit Bleifreisprit. Mir sind Quicklys bekannt, die einiges länger im Einsatz sind. Sollten die Unterschiede so gross sein zw. Ost und West Simmerringe?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de