Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:wozu? selbst mischen ist schon lange Angesagt......
ETZ Racer hat geschrieben:...Weil bei dem Gemsich an den Tankstellen ist teilweise Altöl dabei...
ETZ Racer hat geschrieben: das Mischungsverhältnis von 1:50 schwankt auch manchmal, so das man keine 100%ige Gewissheit hat....
mzm hat geschrieben:...Wer kennt Gemisch-Tankstellen in Erfurt und Umgebung?...
mzm hat geschrieben:(Wenn jemand Bezugsquellen für günstiges Öl kennt, das interessiert mich auch.
Gruß MZM
mzm hat geschrieben:Wenn noch jemand Gemisch-Tankstellen kennt, könntet Ihr die ja hier eintragen:
http://www.gemisch-tankstellen.de
mzm hat geschrieben:(Wenn jemand Bezugsquellen für günstiges Öl kennt, das interessiert mich auch. Ich befürchte auch, daß die Zapfsäulen mit Gemisch am Aussterben sind. Aber bis dahin würde ich die eine oder andere gern noch nutzen.)
Gruß MZM
Gallium hat geschrieben:Haste oben rechts den Sicherheitscod eingegeben beim eintragen.
für Leipzig finde ich keine, such doch mal noch Bundesland,
Steeled Demon hat geschrieben: eine in Chemnitz in der Zschopauer Straße kurz vorm Südring.
MZ-Chopper hat geschrieben:es gibt ja noch einen vorteil beim selber mischen.....
an der tanke bekomm man nur normal bezin 1:50 gemisch....
super kostet genau soviel wie benzin.... und dann selber mischen
Quaks hat geschrieben:In Frankenhausen am Kyffhäuser gibt es in beiden Tankstellen (noch?) Gemischsäulen mit wie ich finde fairem Preis (also nicht 1,80). Ich hab damit die Schwalbe und die Emme betankt und bisher nie Probleme gehabt. Allerdings ist mir bei den jetzt wieder zunehmenden Rundfahrten (da die TS 12 Jahre stillgelegt war, gehts jetzt erst wieder los) aufgefallen, dass ich für weitere Strecken wahrscheinlich auch selber mischen muss, da sozusagen "ausserorts" die meisten Tankstellen wohl keine Gemischsäule mehr haben.
Wie macht Ihr das eigentlich? Nehmt Ihr selber Öl mit, oder holt Ihr das vorher beim Tankwart, vor dem Tanken? Und worauf sollte man beim Selber-2TÖl-kaufen achten?
Hmm ich werde die Tankwarte auch mal fragen, was für Öl da in den Gemischsäulen verwendet wird, mal sehen was ich für da ne Auskunft bekomme (von wegen Altöl, s.o., was ich mir nicht vorstellen kann und will).
ich hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:es gibt ja noch einen vorteil beim selber mischen.....
an der tanke bekomm man nur normal bezin 1:50 gemisch....
super kostet genau soviel wie benzin.... und dann selber mischen
Ich vermeide es extra, den für'n Blechtank noch agressiveren Super-Sprit zu tanken.
Obwohl es wahrscheinlich ein sinnloses Unterfangen ist, da angeblich in den Normal-Benzin Tanks auch "nur" Super drin sein soll (hab ich gehört).
ich hat geschrieben:Obwohl es wahrscheinlich ein sinnloses Unterfangen ist, da angeblich in den Normal-Benzin Tanks auch "nur" Super drin sein soll (hab ich gehört).
Tankstellenpächter hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, ist bei den meisten Gesellschaften tatsächlich nur noch Superbenzin in den Tanks. Das "Benzin" wird meistens nur noch angeboten weil man noch kein Neues bzw. Ersatz Produkt zur Verfügung hat.
Also an meiner Tankstelle wird nur noch Super verkauft, auch an der Benzin-Säule.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast