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gizmohund hat geschrieben:Schau mal noch hier, ist zwar nicht 2 Takter aber es geht ja grundsätzlich drum
viewtopic.php?f=83&t=14376
pug hat geschrieben:was kostet denn ein Liter E85?Bei uns habe ich noch keine Tankstelle gefunden, die das verkauft...
manitou hat geschrieben:Ich hänge eigentlich zu sehr an meinen MZ als das ich sie wegen paar Eus aufs Spiel setze. Ist schon genug Bio( 10% glab ich ) drinn für das wir immerhin auch Mineralölsteuer bezahlen obwohls keins ist. Und soo durstig ist die Emme nicht Die Ersparnis für die paar Kilometer Saisonbetrieb ist lächerlich. Da bringt wirtschaftlicher Einsatz von Gas und Schaltung mehr, denke ich.
Gruß manitou
gizmohund hat geschrieben:Nö... die 10% Beimischung ist doch vom ADAC gecancelt wurden.
Das pro und contra einen regenerativen Kraftstoff zu tanken oder nicht muss jeder für sich selbst abwägen.
DodgeV8 hat geschrieben:pug hat geschrieben:was kostet denn ein Liter E85?Bei uns habe ich noch keine Tankstelle gefunden, die das verkauft...
Der Liter Ethanol E85 z.Zt. 0,94€, Super 1,34€manitou hat geschrieben:Ich hänge eigentlich zu sehr an meinen MZ als das ich sie wegen paar Eus aufs Spiel setze. Ist schon genug Bio( 10% glab ich ) drinn für das wir immerhin auch Mineralölsteuer bezahlen obwohls keins ist. Und soo durstig ist die Emme nicht Die Ersparnis für die paar Kilometer Saisonbetrieb ist lächerlich. Da bringt wirtschaftlicher Einsatz von Gas und Schaltung mehr, denke ich.
Gruß manitou
Hast sicher Recht. Doch wenn die Erfahrung zeigt, daß wir es zumindest beimischen können, könnte man den ein oder anderen Teuro sparen...
Bis das Zeug irgendwann genau so teuer wird, wie der Sprit...
also zu ddr zeiten haben wir immer nen becherchen (?) spiritus beigemischt, damit der das wasser bindet....gizmohund hat geschrieben:Nö... die 10% Beimischung ist doch vom ADAC gecancelt wurden.
Das pro und contra einen regenerativen Kraftstoff zu tanken oder nicht muss jeder für sich selbst abwägen.
Das glaube, wer will... Die machen doch mit uns, was sie wollen...
eichy hat geschrieben:Ich täts zumindest bei diesen Temperaturen lassen. Das Kaltstartverhalten soll schlechter sein, dafür ist mit originaldüsengrössen evtl. ein überhitzungsproblem.
Ckone hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ich täts zumindest bei diesen Temperaturen lassen. Das Kaltstartverhalten soll schlechter sein, dafür ist mit originaldüsengrössen evtl. ein überhitzungsproblem.
Da war mal jemand bei Emmenrausch der seinen Bock nicht mehr anbekommen hat weil zu kalt war
Nr.Zwo hat geschrieben:Ckone hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ich täts zumindest bei diesen Temperaturen lassen. Das Kaltstartverhalten soll schlechter sein, dafür ist mit originaldüsengrössen evtl. ein überhitzungsproblem.
Da war mal jemand bei Emmenrausch der seinen Bock nicht mehr anbekommen hat weil zu kalt war
Ich gaub den hab ich auch gesehen, dat war doch 08 im Werk
Fahre meine ETZ 250 seit ca. zwei Jahren mit E85. Wenn es unter 5° kalt ist dann gehe ich auf einen geringeren E85 wert. Bei ganz kalt so ca. E65. Man braucht dann nur mehr Benzin zu nehmen.DodgeV8 hat geschrieben:NA,
hat niemand in irgendeiner Weise Erfahrungswerte zum dazu beitragen ( zum machen zum tun, würd der Westfale jetzt sagen...)
Micky hat geschrieben:Außerdem sollte man ein Zweitakteröl nehmen welches sich mit dem Benzin dauerhaft vermischt. Mir ist nur eines bekannt mit welchem das funktioniert.
Es ist Aerosave von Fuchs.MaxNice hat geschrieben:verrätst du auch welches?
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