ETZChris hat geschrieben:ich mische immer H2O bei...is das schlimm????
Dem Benzin? Nein, ist nicht schlimm, wenn Du dafür sorgst, dass es eine stabile Emulsion gibt. In der F1 hat es das mal gegeben als die Wassereinspritzung für die Turbomotoren verboten wurde, da habens einfach das Wasser stabil mit dem Benzin emulgiert (keine Ahnung welcher Rennstall das war und wieviel Wasser) Hat zwar andere Probleme aufgeworfen, aber es ging
emulsion??? also das wasser schön schaumig schlagen, ja?! kann ich da auch nen bißchen seife reinmachen??? damit es schön schäumt meine ich...danke für den tipp...
ETZChris hat geschrieben:emulsion??? also das wasser schön schaumig schlagen, ja?! kann ich da auch nen bißchen seife reinmachen??? damit es schön schäumt meine ich...danke für den tipp...
Laß doch das Wasser weg und nimm nur Spüli. Was glaubst wie das den Zylinder spült
DAS ist die idee...da können auch nur die ösis draufkommen...ihr seid die helden der motorentechnik...dank danke danke...habe gehört, dass rotax das wohl demnächst auch verwenden will... dann laufen bmw und co. noch besser...
Martin hat geschrieben:@hermann&hiha:Das wäre mir vom Käfer&Bulli aber neu
Die insbesondere im Transporter thermisch hochbelasteten Motoren sollten standfest sein und nicht reihenweise ihre Auslaßventile einschmelzen. Das mit den Ventilen hat VW schon in den 60ern gemacht.