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Ja, geht. Zumindest was ich so nachgelesen habe.guzzimk hat geschrieben:Hallo, was ist denn mit Castrol Greentec XTS Zweitaktöl, geht das mit E85 ?
Das sind so ca. 10.000 Kilometer.Saxonia hat geschrieben:Hey Micky, nun wird deinen Erfahrungen wohl noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet
Kannst du sagen wieviel Km du so ca zurückgelegt hast?
Micky hat geschrieben:So, hier nochmals ein kurzer Erfahrungsbericht.
Auf Dauer auch nicht E85 fest ist das Gummi vom Choke. Das härtet offensichtlich aus und schrumpft. Dann rutscht es langsam aus dem Schieber raus. Meistens aber so, daß es sich schräg im Schieber festklemmt. Merkt man aber daran das sich der Motor sehr schlecht starten läßt und eine sehr schlechte Leistung hat.
Ansonsten hat es bisher eine Zündkerze von Brisk zerlegt. Ist so ein Spezialteil von Hirth bzw. Brisk: Hirth Premium NR14ZC. Da hat sich der Isolator auf- bzw. angelöst.
Probleme mit dem sehr schnell hart werdendem Benzinschlauch sind gelöst. Ich nehme mittlerweile einen aus Polyurethan, PUR.
Vergaserbedüsung nochmals geändert, da mir der Verbrauch zu hoch war. Nochmalige Feinabstimmung notwendig.
Micky
EmmenS hat geschrieben:Wer den Nerv hat kann sich es mal durchlesen, auch wenn man nicht so viel von dem Fachchinesisch versteht: ES LOHNT SICH!!!
Ich für meinen Teil werde sämtliche Versuche mit irgendwelchen Prozent-Beimischungen abbrechen nach dem ich das gesehen habe. Grauenhaft. Ich hoffe dieses "Paper" verbreitet sich schnell bei möglichst vielen Leuten und der Spuk mit Alkohol hat bald ein Ende, oder wir erfinden Legierungen die das abkönnen, Aluminium wird da aber nicht von der Partie sein.
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