Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Zündnix hat geschrieben:Zu Oxalsäure aus der Apotheke:
Meine vielleicht zukünftige Schwägerin ist Apothekerin.
noehls hat geschrieben:.....Mein phosphatierter Tank sieht auch nach 2 Jahren ungenutzt in der feuchten Garage rumliegen noch super aus.
Ich denke die Salzsäure-Phosphorsäure-Methode ist gut, weil man nichts in den Tank gibt, was später abbröselt und den Vergaser zusetzt.......
Gute Nacht!
Tom
derMaddin hat geschrieben:Na mal sehen....ich hatte ein Stück Flacheisen zur Probe in das Phosphorsäurebad getaucht (3 Stunden bei einer Säurekonzentration von 5%) und anschließend gut 2 Tage bei Wind und Wetter draußen liegen lassen. Was denkt Ihr was passiert ist? Genau, es hat wieder ganz leicht mit rosten angefangen, zwar nur minimal, aber ......![]()
Nun muß man mal schauen, was es auf lange Sicht im Tank macht, da wird sicher die Wasserkonzentration nicht sooooo hoch sein, wie im strömenden Regen....
robsen84 hat geschrieben:Nochmal; eine Phosphorsäurebehandlung bietet keinen dauerhaften Rostschutz, falls doch wäre ein Nobelpreis für Chemie drin...
Wäre aber ne feine Sache, dann hätt ich meinen A-Corsa damals mit H3PO4 eingepinselt und ich hätt ihn heute noch...
goldener_reiter hat geschrieben:....Gefunden habe ich dann "Profi-Entkalker" in einem Supermarkt. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. ....
(Nach 15 Minuten Fön kaputt, Frau sauer, neuen besseren Fön gekauft, Frau wieder zufrieden)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste