Unverständnis!!!

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Re: Unverständnis!!!

Beitragvon Christof » 20. Mai 2009 20:32

ea2873 hat geschrieben:sondern daß die Pleuellager nicht fressen. Daher brauchten die Motoren mit Bronzebuchse im oberen Pleuelauge auch 1:33, seit Einführung des oberen Nadellagers reicht 1:50.

Das stimmt nur teilweise! Die ES/2 hat auch eine voll nadelgelagerte Kurbelwelle (übrigens die 1. MZ-Welle serienmäßig) und bei ihr waren auch 1:33 Pflicht. Erst mit Einführung der TS 250 gabs ne Freigabe für die ES/2 und die große ETS, was meiner Ansicht nach an der verbesserten Ölqualität lag. Ich fahre auch 1:50 mit meiner /2 und bin noch am Einfahren. Schließe mich also den Vorredner an.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Artikel: 1
Bilder: 26

Beitragvon Günni » 20. Mai 2009 21:32

rkidh hat geschrieben:ich weiß was da steht ... aber die hoch gelobte seite von miraculis lügt doch wohl nicht?!?!?!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Also....

Wenn man sich stur nach der Betriebsanleitung von Miraculis richtet, dann hat die TS 250 bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 einen Ölanteil von 0,3 l auf 10 l Benzin und die ETZ 250 einen Ölanteil von 0,2 l auf 10 l Benzin. Da Diesi eine ETZ hat, sind sowohl rechnerisch als auch nach der Betriebsanleitung 0,2 l Öl auf 10 l Sprit richtig.

Bleibt nur noch die Frage, wie die unterschiedlichen Werte für das gleiche Mischungsverhältnis in die Betriebsanleitungen kommen.
Günni

Beitragvon rkidh » 20. Mai 2009 22:38

Luzie hat geschrieben:
rkidh hat geschrieben:...
als er damals als die TS250/1 raus kam sich eine kaufte gab es keine betriebsanleitungen dazu - das war extra zubehör-
...

ich weiss da die 2 kreis-bremsanlage, das 4-speichen-lenkrad, die gurte und die farbe beim trabant extra brechnet wurden, aber betriebsanleitungen gab es ueberall gratis dazu :!: bloss gelesen hat sie keiner :!: :idea: ist heute ja auch noch so wie bei dem videorekorder :mrgreen: ich hab auch nur gemacht was bei der auslieferung gesagt wurde.

ja, luzie.... im verspotten hast de einen meisterabschluss....

es war nun einmal so das er keine dazu bekommen hat - sondern sie hätte nachträglich kaufen müssen.
Vielleicht war der imperialistische Feind, Außerirdische oder der Mediamarkt-Verkäufer schuld dran - er hat nunmal kine bekommen, und musste somit auf das hören was ihm der herr verkäufer -werkstatt fuzzie- sagte.

und ich wollte damit eigentlich nur bestätitgen das solch ein irrglauben auch in solchen reihen umher geistert in denen man es nicht erwarten würde.

ABER: Ich muss dazu sagen - laut seinen angaben lief sie sehr sehr gut, trotz möglicher verkokung, etc.
Den Vergleich zu anderen Gerätschaften kann er also denke ich mal bringen, er ist ja etliche Mobbeds gefahren.

Freitag hol ich mir meinen regenerierten Motor ab, dann frag ich mal in ner überregional bekannten oldtimer werkstatt nach was die davon halten, aus reinem interresse eben ^^

liebe grüße
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)

Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(
rkidh

Beitragvon Luzie » 20. Mai 2009 23:10

rkidh hat geschrieben:ja, luzie.... im verspotten hast de einen meisterabschluss....

schon mein 2. meistertitel :D

rkidh hat geschrieben:Vielleicht war der imperialistische Feind, Außerirdische oder der .... schuld dran - er hat nunmal kine bekommen,

rede nicht schlecht ueber leute die du nicht kennst, auch nicht ueber mich

rkidh hat geschrieben: und musste somit auf das hören was ihm der herr verkäufer -werkstatt fuzzie- sagte.

habe ja geschrieben das ich das auch gemacht habe

rkidh hat geschrieben:und ich wollte damit eigentlich nur bestätitgen das solch ein irrglauben auch in solchen reihen umher geistert in denen man es nicht erwarten würde.

habe ich auch nicht abgestritten, kenn ich auch diese "tipps"

aber lt. betriebsanleitung fuer die mz-motorraeder ts 125, ts 150 und ts 250/1 13.auflage vom 1.9.1982 - punkt 4 richtig einfahren - s. 26 unter punkt 5 steht:

:arrow: kraftstoff und oel auch wæhrend des einfahrens 50:1 mischen

rkidh hat geschrieben:ABER: Ich muss dazu sagen - laut seinen angaben lief sie sehr sehr gut, trotz möglicher verkokung, etc.

wuerde meinen kindern auch nie erzæhlen wieviel kummer mir meine mz gemacht hat :mrgreen:

rkidh hat geschrieben:Den Vergleich zu anderen Gerätschaften kann er also denke ich mal bringen, er ist ja etliche Mobbeds gefahren.

:?: :?:

rkidh hat geschrieben:Freitag hol ich mir meinen regenerierten Motor ab, dann frag ich mal in ner überregional bekannten oldtimer werkstatt nach was die davon halten, aus reinem interresse eben ^^

liebe grüße

:zustimm:

und das ding mit dem viedeorekorder :arrow: is schon schlimm wenn einem der spiegel vorgehalten wird :mrgreen: ich les bedienunganleitungen auch nur wenns kummer gibt oder ich spezielle sachen abfrage

:arrow: und nu fuehl dich nicht gleich wieder angepisst wir sind hier doch alle ein bischen ....
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon rkidh » 20. Mai 2009 23:56

[ot]1. verklag mich...*gäääähn*
2.ich habe weiter oben selbst geschrieben das in der BA das empfolene misch-verhältnis steht... erst lesen, dann tippen :roll:
3.warum soll er mir nicht erzählen was es für probleme gab mit den mz'en? du würdest deinen kindern nicht davon berichten? Kann man nicht zu geben das etwas evtl. nicht so perfekt war wie mans gern hätte wenn es einem gehörte? stolz am falschen platz, sorry!
4.ich weiß, er ist 2 verschiedene ES gefahren, kurz eine ETS, eine TS (250/1 deluxe), mal ne ETZ, zwischendurch ne JAWA... und schluss endlich Fahrlehrer während seiner NVA Zeit gewesen. Also gibt es eine gewisse Erfahrungs-Grundlage aufgrund welcher er mir sein wissen vermnitteln kann?
5.ich würde mich weniger angepisst fühlen wenn du nicht alles haarklein zerlegen und das thema in ein hoffnungsloses OT führen würdest. außerdem kannst du deine ironieschraueb ruhig etwas zurück drehen - scheint mir als gehörst du zu den menschen mit meister-syndrom....(erstmal nur drüber nachdenken ;) )[/ot]

peace :mrgreen:
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon Luzie » 21. Mai 2009 00:14

rkidh hat geschrieben:1. verklag mich...*gäääähn*

wofuer :?:

rkidh hat geschrieben:2.ich habe weiter oben selbst geschrieben das in der BA das empfolene misch-verhältnis steht... erst lesen, dann tippen :roll:

warum willst du denn dann nochmal und nochmal nachfragen :?:

rkidh hat geschrieben:3.warum soll er mir nicht erzählen was es für probleme gab mit den mz'en? du würdest deinen kindern nicht davon berichten? Kann man nicht zu geben das etwas evtl. nicht so perfekt war wie mans gern hätte wenn es einem gehörte? stolz am falschen platz, sorry!

muss ich ihnen denn die illusion nehmen das mz was gute ist :?: wo ich doch auch andere motorræder fahren kønnte :arrow: kauft der altte sich wieder so nen bock wie schon in jugendzeiten mit dem er nur kummer hatte :?: wenn es dann kummer gibt kann ich aber helfen - erfahrungswerte sach ich nur

rkidh hat geschrieben:4.ich weiß, er ist 2 verschiedene ES gefahren, kurz eine ETS, eine TS (250/1 deluxe), mal ne ETZ, zwischendurch ne JAWA... und schluss endlich Fahrlehrer während seiner NVA Zeit gewesen. Also gibt es eine gewisse Erfahrungs-Grundlage aufgrund welcher er mir sein wissen vermnitteln kann?

:tach: :zustimm:

rkidh hat geschrieben:5.ich würde mich weniger angepisst fühlen wenn du nicht alles haarklein zerlegen und das thema in ein hoffnungsloses OT führen würdest. außerdem kannst du deine ironieschraueb ruhig etwas zurück drehen - scheint mir als gehörst du zu den menschen mit meister-syndrom....(erstmal nur drüber nachdenken ;) )

du hast mir doch den titel verpasst, bisher wusste hier gar keiner das ich einen habe wenn auch "nur" oberløschmeister und ironie ist das nicht die wuerze des ganzen

rkidh hat geschrieben: peace :mrgreen:
:bia:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon rkidh » 21. Mai 2009 07:27

... das alles ist reichlich OT, belanglos und ein wenig dämlich- man schreibt immer so viel wenn man sich reinsteigert.

deshalb wäe es schon nett wenn ein admin die letzten beiträge wieder entfernen würde, sorry für das viele OT "gesabbel"

;)
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Vorherige

Zurück zu Betriebsmittel