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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 21:32 
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junger Calimero

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Nabend,

in der DDR hat mir nen Nachbar erzählt gab es keinen wirklichen Unterbodenschutz deshalb half man sich leicht:

Man nehme altes Motorenöl egal wie alt :roll: sprühe damit den Unterboden ein und mache sich auf die Suche nach ner staubigen Straße !
Das Ergebnis konnt sich wohl sehen lassen weil man quasi ne 2te Haut unten am Auto die Megamäßig hart wird.......

Naja das war früher mal !

Was nehmt ihr zum Schutz vor Salzen usw. ?
Wachs, Altöl usw. kommt mir da so in den Kopf !
Was auch gut aussehen müßte , nen Zeug das dunkel ist , fest wird und was ich im Frühjahr mit nem Kärcher wieder absprühen kann.......

Immer raus mit euren Erfahrungen !

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Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 21:52 
Wenn man es mit nem Kärcher absprühen kann, TAUGT ES NIX!


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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 21:58 
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Elaskon K60 aus der DDR , mehr sag ich nicht, kriegste mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin wieder runter!

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 22:15 
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Zeltphilosoph

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Ich hatte meine Moehre mal mit schwarzem Korrosionsschutzwachs eingesprueht. Wollte das ALU erhalten ohne andauernd zu putzen.
Annnahme: war ganz in Ordnung so.
Bei Benzingabe loeste es sich auf.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 22:35 
"in der DDR hat mir nen Nachbar erzählt gab es keinen wirklichen Unterbodenschutz"

doch gab es Ubotex und das war nicht schlecht.


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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 23:09 
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Hab noch 2 Dosen Ubotex wer braucht von 1988.
Kann man ja mit Verdünner wieder auffrischen!

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 23:58 
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Das Ubotex, das ich kenne, war ein Anstrich, keine Versiegelung...

Elaskon kenne ich nur vom Hörensagen. War wohl damals die ultimative Waffe gegen Korrosion.

Hab (vor Jahren) den Fehler gemacht, Reste von Chromschutzspray von Karipol bzw. Globo zu probieren. War ein Fehler.

Na ja, Karipol-Autoshampoon nehme ich aber auch heute noch. DDR-Vorräte reichen noch bis ca. 2040 a.d.

Grüße,
Berzerk

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Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 00:15 
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Nehme ein Wachsspray von S100! Heißt totalPfleger! Aber sobald wirklich Salz auf den Strassen ist bezweifel ich, das sowas ausreicht! Obwohl ich damit meine Nisse letztes Jahr eingemottet habe, und nen Kärcher nicht gereicht hat es wieder zu entfernen! Hat ewig gedauert!

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Wer später bremst, ist länger schnell!


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Suzuki Jimny Bj. 2007

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 06:38 
Ubotex der DDR war ein Unterbodenschutz der meine drei P 6001 über Jahre sehr schützte. Nie Rostprobleme am Unterboden gehabt.


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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 09:25 
Wir benutzen für unsere Gespanne im Winter PRO-setral 11X,das ist ein syn. Korrosionsschutzmittel auf Wachsbasis,seit längerem ohne Probleme. (Das Zeug ist GUT) :gut:


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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 09:29 
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ELASKON

gibts immer noch!


Fuhrpark: MZ ...

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