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 Betreff des Beitrags: Falsches öl gekauft?
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:28 
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moin leute

hab heute öl tag gehabt hab bei 3 S51 ölwechsel gemacht

dann sollte die emme drann kommen öl war leider alle, also schnell in autozubehör laden und noch ne flasche holen.

als ich daheim war hab ich gesehen das ich anstatt sae 80 was ich vorher hatte sae80 90w gekauft habe kann ich das trotzdem nehmen oder sollte ich umtauschen gehen?


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:49 
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Mr. Maultasche

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Wenn Du im Winter mit 90er Öl fährst, wird die Kupplung etwas mehr kleben als mit 80er. ICH fahre mit 90er und versuche, das ich beim losfahren ein wenig bergabwärts stehe, so das beim Einlegen des ersten Ganges durch die klebende Kupplung nicht ganz so hart knallt.
90er Öl hat den Vorteil, das es dickflüssiger ist, beginnende Lagerschäden noch eine Zeit lang hinausschiebt, eine "sterbende Kupplung" macht auch noch etwas länger und es will nicht durch jede Pore aus dem Motor raus.
Ich fahre nur mit 90er...

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:03 
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ok dann kann ich das ja nehmen dank dir für den tipp


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:29 
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Mops10542 hat geschrieben:
ok dann kann ich das ja nehmen dank dir für den tipp


GL4 oder GL 5 ? beim GL5 wäre ich vorsichtig.

_________________
Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:31 
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haben bei gl4 hatte mich vorher im forum schon schlau gemacht und da wurde ja gesagt kein gl5


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 22:48 
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trabimotorrad hat geschrieben:
ICH fahre mit 90er

doch noch jemand, der auch 90er fährt, ich hab das hier mal geschrieben, da ich sae90gl4er getriebeöl 50l kanisterweise im geschäft rumstehen habe und nachdem ich mal die kw gewechselt hatte nicht mehr das alte öl einfüllen wollte und nur das da hatte, dachte vorübergehend wirds mal reichen, muss aber sagen, dass ich genau die gleichen vorteile wie du bemerkt hatte, weniger ölen, sanfteres gangeinlegen und meine kupplung klebt nicht mal, ausser wie du es beschrieben hast, aber auch nur im winter wenn es richtig kalt ist, aber dann setzt ich mich drauf, mach 2 schritte und leg den gang ein, kein problem, also ich sehe da auch mehr vor als nachteile beim 90er.


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