Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
Hallo! Schon wieder Kraftstoff!
Habe Heute, da ich in letzter Zeit immer mehr schwierigkeiten mit der Gasannahme hatte und das auf meine Dieselzumischung geschoben hatte, habe ich den Tank mal leer gefahren und den Benzinhahn ausgebaut habe musste ich feststellen, das mein Vorsieb abgefault ist. Kann das am Diesel liegen oder was kann das sein ? Außerdem habe ich noch beim Festschrauben das Gewinde vom Tank vergrießknaddelt. Hat da das Benzun was Kaputtgefressen oder was kann das sein, das mein Vorsieb den Geist aufgiebt?


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
andison hat geschrieben:
Kann das am Diesel liegen



Du heißt Andison, nicht Mecki. :mrgreen:

Normalerweise sollte weder Benzin noch Diesel Metall beschädigen. Du meinst das Sieb im Tank?

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
Du heißt Andison, nicht Mecki. :mrgreen:---- Wie 99% hier nur Nickname

Normalerweise sollte weder Benzin noch Diesel Metall beschädigen. Du meinst das Sieb im Tank?[/quote]----- Jawohl! fahre jetzt wenn man es so will 25 Jahre Moped oder Motorrad und da hatte ich nur mit Rost Probleme, aber sonst nichts.


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Zuletzt geändert von andison am 29. Oktober 2011 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
Naja, wenn es nur das Sieb ist ist es doch auch nicht so schlimm. Dieses 30Jahre alte Messiggewebe wird halt auch irgendwann bröselig.

Ärgerlicher ist da schon das Gewinde----

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 21:53 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
Obwohl ich schon einiges negatives vom heutigen Kraftstoff gehört habe.
Steht ein Krad längere Zeit ist das Ansprechverhalten tw. grottenhaft.
Erlebe ich immer wieder beim Benzinrasenmäher.
Am besten leer laufen lassen und jedes mal neuen Sprit rein.
Die Plürre heute mit ihren Ethanol und Bioanteil taugt zu nichts ...


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
hi -

zu deiner frage: weder noch.

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3188
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: Schossin
Naja...

bei einem alten Peugeot (203er?) heißt es, man darf kein Mineralöl ins Achsdifferential füllen, weil die verwendete Messinglegierung nicht resistent ist gegen verschiedene Ölbestandteile (hier ist Bio-Öl mal definitiv von Vorteil). Möchte nicht ausschließen, daß evtl. das verwendete Material auch nicht dauerfest gegen Mineralölprodukte ist.

Aber: Wie alt ist das Sieb schon? Bei der Relation Ersatzteilpreis zu Nutzungsdauer find ich das ein akzeptabler altersbedingter Verschleiß.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
diesel hat doch m. w. eigentlich schmierende und riostschützende eigenschaften.
Ich glaube nicht das Messing davon zernagt würde.
Wag doch mal einen Versuch mit den messingreststücken und deiner Plörre in einem Geschlossenen (gurken)Glas.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 09:09 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7856
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
nach meiner erfahrung gammeln die siebe irgendwann, zumindest war das sieb bei annähernd jedem alten tank kaputt den ich in die hände bekommen habe, und damals gabs noch keinen biosprit.
das gewinde vom tank hat normalerweise keinen kontakt mit dem benzin, also kann es auch nicht dadurch kaputt gehen, da hat jemand zu fest angezogen.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
der garst hat geschrieben:
diesel hat doch m. w. eigentlich schmierende und riostschützende eigenschaften.
Ich glaube nicht das Messing davon zernagt würde.
Wag doch mal einen Versuch mit den messingreststücken und deiner Plörre in einem Geschlossenen (gurken)Glas.

Heute habe ich wieder mehr Zeit.
Ich baue jetzt alles aus und lege es in ein Gurkenglas und dann schauen wir mal , ob was passiert mit den Resten- vielleicht bis Frühjahr, dann gebe ich bescheid, was passiert ist.
Und das Gewinde sehen wir mal, ob es noch mit einer neuen Mutter zu retten ist. :cry:


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 10:13 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Beiträge: 2349
Themen: 35
Wohnort: Stuttgart
Mein ETZ Benzinhahnsieb hat bis jetzt ca. 60 000Km Diesel überlebt.

_________________
Südforumsmitglied


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 10:20 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Offtopic:
Enz-Zett hat geschrieben:
Naja...

bei einem alten Peugeot (203er?) heißt es, man darf kein Mineralöl ins Achsdifferential füllen, weil die verwendete Messinglegierung nicht resistent ist gegen verschiedene Ölbestandteile (hier ist Bio-Öl mal definitiv von Vorteil). Möchte nicht ausschließen, daß evtl. das verwendete Material auch nicht dauerfest gegen Mineralölprodukte ist.


Hat nix mit Mineral oder Synthetiköl zu tun, es ist Hypoidöl gemeint.
Das wirkt leicht korrosiv/ätzend und hält damit die Oberflächen der Verzahnung rauh um bessere Haftung des Öls zu gewährleisten. Und das können Buntmetalle (zB. Synchronringe und Gleitlagerbuchsen) nicht ab ;)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
mecki hat geschrieben:
Mein ETZ Benzinhahnsieb hat bis jetzt ca. 60 000Km Diesel überlebt.

Genau das habe ich gemeint! Im Frühjahr hat man gar nichts am Sieb gesehen und jetzt ist es voll weg!
Beim Simson war mal ein riß drinnen oder es war zusammengegrüpfelt , aber nie abgefault??!! :roll:


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
Nur wenn Du den Diesel im Verdacht hast - warum lässt Du ihn nicht einfach weg?

Oder ist das irgendwie ein besonderer Trick / Kniff?

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14646
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
wer solchen Blödsinn macht Diesel zum Benzin mischt und sich dann beklagt das sie nicht richtig läuft sollte sich nicht wundern.... :mrgreen:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Ich tanke nur noch VK 88. :rofl:

Aber lass nur, wenn die Sitzbank porös wird liegt das auch am Sprit im Kraftstoff. 8)

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
Nordlicht hat geschrieben:
wer solchen Blödsinn macht Diesel zum Benzin mischt und sich dann beklagt das sie nicht richtig läuft sollte sich nicht wundern.... :mrgreen:

Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-außer dem Biosprit

-- Hinzugefügt: 30/10/2011, 14:53 --

Robert K. G. hat geschrieben:
Ich tanke nur noch VK 88. :rofl:

Aber lass nur, wenn die Sitzbank porös wird liegt das auch am Sprit im Kraftstoff. 8)

Gruß
Robert

Was soll das heißen VK 88? Sowas wird bei uns gar nicht angeboten! oder gibt es den Sprit woanders? Zu welchem Peis?


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 14:03 
Offline

Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Beiträge: 1241
Themen: 2
Bilder: 0
Wohnort: Wuppertal
andison hat geschrieben:
...Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-außer dem Biosprit...


Den Unterschied zwischen Diesel und Ethanol kennst Du aber? :?:

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
Benzinhahn ist zerlegt. Zum Testen ist nichts mehr Übrig. Das ganze Sieb ist weg. nur noch die Endstücke, die Gelötet sind sind noch vorhanden.

-- Hinzugefügt: 30/10/2011, 15:12 --

AHO hat geschrieben:
andison hat geschrieben:
...Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-außer dem Biosprit...


Den Unterschied zwischen Diesel und Ethanol kennst Du aber? :?:

Gruß
Andreas

Nun ich habe das auch nur von meinem PKW Meister , da wurde vor ca 5 Jahren in der Meisterschule was von bis zu 5% Dieselbeimischung im Benzin gesprochen.
Kann auch sein, das das jetzt durch den Ethanol ersetzt wurde, aber das ist ja das gleiche, das bis voriges Jahr noch fast niemand wusste,das es gar kein
" Bleifrei " mehr gab, sondern das es nur noch "Super " gab, die Tankstellen sind nur zu FAUL die Schilder auszuwechseln. Und das habe ich von einem Tankstellenpächter, der muss ja wissen, was er verkauft.


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:56 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
@ andison: VK 88 = Verkaufsbezeichnungs von Verbrennungskraftstoff mit 88 Oktan.
So hieß das zu DDR Zeiten.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
andison hat geschrieben:
Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-


Die Frage ist ja nun aber, selbst wenn Du persönlich davon ausgehst das dem Sprit ohnehin von Haus aus 5% Diesel zugesetzt sind - warum mischst Du zusätzlich noch selbst Diesel zu?

Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Registriert: 3. März 2010 00:52
Beiträge: 2481
Themen: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 37
TS Martin hat geschrieben:
@ andison: VK 88 = Verkaufsbezeichnungs von Verbrennungskraftstoff mit 88 Oktan.
So hieß das zu DDR Zeiten.

und ich dachte es bedeutete Vergaserkraftstoff...

_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
MaxNice hat geschrieben:
TS Martin hat geschrieben:
@ andison: VK 88 = Verkaufsbezeichnungs von Verbrennungskraftstoff mit 88 Oktan.
So hieß das zu DDR Zeiten.

und ich dachte es bedeutete Vergaserkraftstoff...


Richtisch! :mrgreen:

Gibt's im Baumarkt bei den Rasenmähern. Gleich neben dem Zündkerzenkleber. Mit dem kann man dann auch das Gewinde im Tank reparieren. Aber Vorsicht, das Zeug gibt es für Außen- und Innengewinde. :scherzkeks: :versteck:

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:10 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
:oops: Tschuldigung: Vergaserkraftstoff.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
Und ich dachte immer VK käme aus dem Anlagenbau und stünde für Ventilkugelhahn.... :mrgreen:

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
Arni25 hat geschrieben:
andison hat geschrieben:
Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-


Die Frage ist ja nun aber, selbst wenn Du persönlich davon ausgehst das dem Sprit ohnehin von Haus aus 5% Diesel zugesetzt sind - warum mischst Du zusätzlich noch selbst Diesel zu?

Das habe ich noch nicht ganz verstanden.


Nun jetzt mal im Klartext, nicht das das ganze hier FALSCH verstanden wird:
Ich hatte wegen Falschbetankung- 5 Liter Diesel-Benzinmischung, die ich nicht gerade Wegschmeißen wollte- und die "alten Motore" alles durchlassen,was nicht niet und nagelfest ist, und so nicht gleich "Defekt" geht, habe ich es halt so gemacht. Um aber den Motor nicht gen Himmel zu schicken, habe ich ja nur auf 10 Liter blanken Benzin 1 Liter von meinem Dieselgemisch zugegeben.
Habe jetzt schon ein paar Tankungen gemacht und hatte nie Probleme.
Das mit dem "schlecht Laufen" ist mir erst seit der letzten Tankung aufgefallen, sonst hätte ich es nicht so oft gemacht-mit dem Diesel.
Nun nochmal das Problem: Im Frühjahr war am Benzinhahn alles O.K. Jetzt habe ich den Benzinhahn ausgebaut und es ist vom Sieb nichts mehr Übrig, außer dem oberen und unteren Metallstück und dem Lötzinn, das die Naht von oben nach unten zwischen den beiden Endstücken sein sollte.


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14646
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
ich kann dir nur empfelen in ZukunftnurBenzin zu tanken....schau in die Vergaser..reinige diesen und dann berichte weiter....alles andere wäre wirklich Quatsch

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 18:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 23. November 2008 09:15
Beiträge: 269
Themen: 5
Wohnort: Berlin
Alter: 72
Es ist schon erstaunlich was zu so einem Thema alles geschrieben werden kann. Meint jemand ernsthaft das es verwunderlich ist wenn ein Tanksieb (oder auch jedes andere Bauteil) irgendwann den Geist aufgibt. Wenn das erst jetzt passiert ist das ein großes Lob an die Kollegen des damaligen VEB Motorradwerk Zschopau. Denkt mal nach wann diese Motorräder das Werk verlassen haben und denkt auch mal darüber nach on eine MZ zu dem meistgepflegten Motorrädern gehört. Wer z.B. fährt im Winter etwas anderes als MZ?
Also, freut Euch das die MZ so gut halten (selbst wenn sie mit Diesel vergewaltigt werden).
Gruss, Edgar


Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 19:06 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
Edgar hat geschrieben:
Wer z.B. fährt im Winter etwas anderes als MZ?


Ich. MZ ist nur noch Hobby und soll der Nachwelt erhalten bleiben.
Daher sind alle MZetten bei mir mit einen Bruchstrichkennzeichen ausgestattet.
Und da ist morgen Schluss.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
andison hat geschrieben:
...
Nun jetzt mal im Klartext, nicht das das ganze hier FALSCH verstanden wird:
Ich hatte wegen Falschbetankung- 5 Liter Diesel-Benzinmischung, die ich nicht gerade Wegschmeißen wollte- und die "alten Motore" alles durchlassen,was nicht niet und nagelfest ist, und so nicht gleich "Defekt" geht, habe ich es halt so gemacht. Um aber den Motor nicht gen Himmel zu schicken, habe ich ja nur auf 10 Liter blanken Benzin 1 Liter von meinem Dieselgemisch zugegeben.
Habe jetzt schon ein paar Tankungen gemacht und hatte nie Probleme.
Das mit dem "schlecht Laufen" ist mir erst seit der letzten Tankung aufgefallen, sonst hätte ich es nicht so oft gemacht-mit dem Diesel.
Nun nochmal das Problem: Im Frühjahr war am Benzinhahn alles O.K. Jetzt habe ich den Benzinhahn ausgebaut und es ist vom Sieb nichts mehr Übrig, außer dem oberen und unteren Metallstück und dem Lötzinn, das die Naht von oben nach unten zwischen den beiden Endstücken sein sollte.


Gut!

Also: Den Diesel kannst du problemlos auf deine Art entsorgen. Diesel greift auch keine Messingteile an. Dein Tanksieb ist eines natürlichen Todes gestorben.

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normal Super 95 geschlossen!
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2007 20:42
Beiträge: 169
Themen: 1
Wohnort: Sonneberg
Alter: 55
Nun, wenn es so sein soll, das es dann plötzlich kein sieb mehr gibt, dann schließe ich.


Fuhrpark: ETZ 250, Sohn- Simson s50 als Umbau auf S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de