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 Betreff des Beitrags: Shell
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 18:14 
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einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist was meint ihr ?


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 18:23 
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Schade ums Geld Gruss Peter


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 19:10 
Ja besonders der 2Takter der Emme mit vollelektronischer Gemischaufbereitung und Klopfsensor der die Zündung der Spritqualität anpaßt und daher das letzte aus dem flüssigen Gold rausholt :roll:

Ist aber völlig normal das einige glauben der Motor geht besser weil sie es sich einreden ähnlich dem Placeboeffekt!
Spar die Kohle und kauf dafür gutes Öl gemischt mit 91Oktan BenzinBleifrei und fertich alles andere ist Quatsch!Erleichert nur deinen Geldbeutel!


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 19:21 
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Zu DDR Zeiten gab es ja uch 88er Benzin und das hat auch völlig gereicht. Lieber gutes Adinol MZ 406 ÖL.


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 Betreff des Beitrags: Re: Shell
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 21:56 
6V hat geschrieben:
einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist was meint ihr ?

Kleine Anmerkung, vereinfacht ausgedrückt: Je klopffester ein Benzin, umso zündunwilliger ist es. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Shell
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 23:05 
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6V hat geschrieben:
einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist was meint ihr ?


@6V , wenn Du schneller werden willst bohr auf 300cm3 auf, kauf was größeres oder fahr bergab. Aber vergiß V-Power und ähnlichen Schrott.

...jetzt fehlt wirklich nur noch der GL3 Fred .... :flehan: :wall:

was soll das nur in der Sommerhitze werden???

Gruß

Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Shell
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 23:11 
Hermann hat geschrieben:
Je klopffester ein Benzin, umso zündunwilliger ist es. :wink:

Nachtrag: Ein Schuß NITROMETHAN in den Sprit und die Emme bekommt Flügel. Das Zeug gibts bei Modellbauhändlern.

Macht aber bei ungeeigneten Motoren wunderschöne Spardosen aus den Kolben. :twisted:

"Palim, palim, eine Flasche Pommes bitte ....... " :scherzkeks:


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 23:24 
:twisted: ich hab 500ml Nitromethan in der Garage weil ich mir nen Verbrenner zulegen wollte aber aus Finanzgründen(Emmenkauf geht vor)hab ichs verschoben.Das Zeug ist der wahre Höllenschnaps!jeder Modellbauhändler(Seriös)hat ein Buch wo man seinen Willhelm+Anschift hinterlassen muß und das man belehrt wurde.

@Hermann:Meinst du das bringt echt was?aber ich will mir nicht den Motor kaputtmachen und hab auch keine Bastelkarre zum Testen :x wieviel Nitro sollte man den reinkippen?


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 23:31 
Martin hat geschrieben:
Meinst du das bringt echt was?aber ich will mir nicht den Motor kaputtmachen und hab auch keine Bastelkarre zum Testen :x wieviel Nitro sollte man den reinkippen?

Verbrenner zulegen? Baust Du Flieger? Dann zieh Dir lieber erstmal die neuesten Bestimmungen rein, besser ist das. Oder weiter E-Fliegen :wink:

Nitromethan ist ein Zündbeschleuniger, normalerweise nimmt man zw. 1,5 - 5 %. Aber bei einem "Kerzenmotor" brennt es garantiert irgendwann ein Loch in den Kolben!

Die Wirkung ist allerdings frappierend: Sachs-Mofa, keine weiteren Maßnahmen, Nitromethan rein und ......... 70Km/h Spitze! Allerdings nicht lange :twisted:


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 23:48 
Ne kein Flieger sondern einen Monstertruck SSK V2

Modellbaumotoren haben doch auch Kerzen zwar nur Glühkerzen aber ist ja fast dasselbe,sind die Kolben aus anderem Material beim Modellverbrenner oder verbrennt der Kolben beim Benzinmotor durch die Mischung Nitro&Sprit??


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 23:58 
Martin hat geschrieben:
Ne kein Flieger sondern einen Monstertruck SSK V2

Modellbaumotoren haben doch auch Kerzen zwar nur Glühkerzen aber ist ja fast dasselbe,sind die Kolben aus anderem Material beim Modellverbrenner oder verbrennt der Kolben beim Benzinmotor durch die Mischung Nitro&Sprit??

Boah, Monster! :shock:

Die Modellmotoren sind verglichen mit den "Großen" um EINIGES robuster! Allein die verwendeten Materialien würden einen großen Motor extrem teuer werden lassen! Mal abgesehen davon, daß man mit dem Zusatz von Nitromethan eine exakt kontrollierte Verbrennung nicht mehr hinbekommt.


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 00:00 
Aha wieder was gelernt aber der Truck den ich wollte ist noch klein mit 1:10 mußt dir mal 1:8 oder 1:6 reinziehen :D so groß wie Pudel


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 00:03 
Martin hat geschrieben:
Aha wieder was gelernt aber der Truck den ich wollte ist noch klein mit 1:10 mußt dir mal 1:8 oder 1:6 reinziehen :D so groß wie Pudel

So ein dreiviertel Meter Teil habe ich letztens beim Händler gesehen ..... :shock: Ups!

Aber wir sind schon wieder OT :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Shell
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 05:58 
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6V hat geschrieben:
einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist
ja ! pleite


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 11:57 
Zitat:
Hermann schrieb:Aber wir sind schon wieder OT


Das du als Mod dich auf sowas einläßt :roll: tststs :lol:


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 11:58 
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An die Flasche Nitromethan im Schrank hab ich mich auch noch nicht ran getraut. Bei denj Modellbaumotoren fährt man aber ca. 10 - 40% von dem Zeug, dass das deinen Motor komplett destruieren würde ist dir hoffentlich klar. Mein Herr Vater hat damit mal ne Kurbelwelle von nem 1Zyl. Diesel komplett verbogen, weil er damit Starthilfe geben wollte(die Welle war wirklich massiv und ca. 20 kg schwer).
Hermann hat geschrieben:
Dann zieh Dir lieber erstmal die neuesten Bestimmungen rein, besser ist das.

Welche neuen Bestimmungen gibt es denn da? Ich hab dieses Hobby schon nen bissl schleifen lassen, kenn mich deshalb mit den aktuellen Gegebenheiten nicht aus.


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:02 
Ich kipp das doch nicht in den Tank meiner ETZ!So flüssig bni ich auch nicht um mal eben den Motor hochzujagen für 500m Spaß :roll:

Wenn ich ne alte Bastelsimmi oder MZ hätte da würd ichs schon probieren :P


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 17:13 
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Welche neuen Bestimmungen gibt es denn da? Ich hab dieses Hobby schon nen bissl schleifen lassen, kenn mich deshalb mit den aktuellen Gegebenheiten nicht aus.

Es werden Unterschiede gemacht zwischen Verbrenner und E-Motor, in einigen Gegenden ist der Verbrennerbetrieb ausschließlich nur noch mit Genehmigung möglich (die man selten bekommt) und vor allem MÜSSEN die Modelle auch versichert sein (Nachweis mitführen). Dafür sind 35MHz Anlagen anmeldefrei geworden.


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 18:34 
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Zum Nitromethan zurückzukommen. Ich hatte es mal in dieses hübsche Moped gekippt: Bild
Und es ging ab wie Schmitts Katze :flamingdev:


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:02 
:jump: << Kolben mit "Normalsprit"

:heiss: << Kolben mit "Nitromethan"


Aber geht wie Hölle, so ist es :twisted:


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 20:03 
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IFA-Flotte hat geschrieben:
Zum Nitromethan zurückzukommen. Ich hatte es mal in dieses hübsche Moped gekippt:

Und es ging ab wie Schmitts Katze :flamingdev:
jui matjes, wasn das fürn heisses eisen? :shock:


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 20:39 
Dat isn Star mit Rollerrädern und S50 3gang Motor richtig?und der stolze Bursche drauf bis du@Ifaflotte?richtig?


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 20:58 
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Nitromethan?
Tetranitromethan. Nur gut mit zusätzlicher Wassereinspritzung in den Brennraum. Leistungssteigerungen um 500%
Nitrobenzol, auch gut.
Aber sprengt euch nicht in die Luft...

Meine "Verbrenner" sind in der Vitrine.
http://www.eichy.de/sammlung.html


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 21:03 
@Eichy?sind das alles deine Modellmotoren??wo hast du die alle her?

Also wenn ich mal sehen möchte wie der Zylinderdeckel wie ne Rakete durch Rahmen und Tank schießt dann kipp ich Tetranitromethan mal rein :P


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 21:06 
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Sind alle mir. Sammle schon ne Weile, da kommt so einiges zusammen.
Tetranitromethan enthält soviel Sauerstoff zum reagieren, das es keinen Vergaser mehr braucht. Allerdings nicht ausprobiert.
Das Zeug bekommt man nur mit Sprengstoffschein.


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 21:09 
Wohl auch gut so gibt genug Verrückte die damit die Nospullen befüllen würden :twisted:


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 23:18 
eichy hat geschrieben:
Nitromethan?
Tetranitromethan. Nur gut mit zusätzlicher Wassereinspritzung in den Brennraum. Leistungssteigerungen um 500%

Mensch Eichy! Mach die Kids nich worres!

(Kann ich den TAIFUN HURRIKAN ham? Reine Nostalgie........) 8)


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 14:10 
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Sammy hat geschrieben:
jui matjes, wasn das fürn heisses eisen? Shocked

Bestehen tut das gute Stück aus gekürztem "Spatz"Rahmen, dessem Tank und Federbeine. Der Motor ist von einer S50 mit innenliegender Zündung und einem Zylinderkopf vom "Spatz", zwecks befestigung am Rahmen ;).

Eichy hat geschrieben:
Nitromethan?
Tetranitromethan. Nur gut mit zusätzlicher Wassereinspritzung in den Brennraum. Leistungssteigerungen um 500%
Nitrobenzol, auch gut.
Aber sprengt euch nicht in die Luft...


Muss mir gleich mal eine Enspritzanlage bauen :cool:


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 Betreff des Beitrags: Re: Shell
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 14:43 
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Zeltphilosoph

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Norbert hat geschrieben:
..oder fahr bergab. ..
Gruß

Norbert

:top:
eindeutig die kostenguenstigste und ABE- konformste Variante.
:top:


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