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 Betreff des Beitrags: TS 150 - welches Gemisch?
BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:15 
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Hallo ihr Lieben,

bin etwas verunsichert. Habe eine 1983er TS 150.

Darin steckt aber ein Motor mit einer schmalen Halterung (mit Distanz-Hülsen am Rahmen befestigt und ohne Drehzahlmesser). Man sagte mir, dass man ab einem best. BJ 1:50 fahren kann. Vor '78 aber nur 1:33.

Fahre 1:50 und habe derzeit keine Probleme. Mache ich denn etwas falsch? Müsste ich 1:33 fahren?

Es gibt wohl unterschiedliche Pleuel-Lager und deshalb auch diese Unterschiede bei der Gemisch-Auswahl.

Vielen Dank für eure HILFE°°°!!


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 - welches Gemisch?
BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:21 
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Alter: 53
Na mit 1:50 machste nix falsch :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 - welches Gemisch?
BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:31 
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Hallo! Aus meinen Erfahrungswerten machst du mit 1:50 nichts falsch, die neueren Öle sind Qualitativ wesentlich höher als die damaligen. In meiner RT und dem Wiesel fahre ich bsw 1:33 statt 1:25(manchmal auch nur 1:40). MfG! C.B.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 - welches Gemisch?
BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:08 
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Die Motoren mit der schmalen Halterung gehören zur "alten" Generation, die serienmäßig eine Bronzebuchse als oberes Pleuellager haben. Diese Motoren solllten lt. Werksangabe mit 1/33 gefahren werden. Die späteren Motoren haben verschiedene Verbesserungen, u. A. ein Nadellager als oberes Pleuellager und können mit 1/50 gefahren werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 - welches Gemisch?
BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:21 
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meine 85er fahrr ich seit 2008 mit 1:50 - ohne Probleme :biggrin:


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 - welches Gemisch?
BeitragVerfasst: 24. August 2012 06:11 
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Beiträge: 1020
Alter: 70
Bei 1:33, ES/2, wollte keiner hinter mir fahren.... :oops:

Willy


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