Ich muss mich hier mal melden
Mein Opa war Rennfahrer der DDR um 1967 rum. Brachte im 10er Pack die Flaschen nach Hause.
Mein Vater fuhr in seiner Export nur dieses Öl, 1:70 ca, was die Pumpe eben fördert.
Ohne Probleme!!
Da er eine Pumpe hat, hatte er auch nie Probleme mit dem Verkleben des Vergasers, der hat nie Öl gesehen. Sah auch entsprechend sauber aus nach 27 Jahren Standzeit ... der braucht nicht einmal sauber gemacht zu werden
27 Jahre später bin ich dran an der ETZ und der Kolben ist fest. Nicht festgerostet, sondern geklebt.
viewtopic.php?f=28&t=78169 (Mein Fred dazu

)
In der Kurbelkammer sind die Rückstände noch. Und das Zeug klebt wie sau!
Aber mit Handwaschpaste geht es relativ einfach weg.
Ich habe von diesem Öl noch 4 Flaschen in der gefetteten Variante. Ein Bild dazu ist in dem verlinkten Fred.
Ich mag den Duft, Kippe immer mal nur eine Kleine Kappe voll in den Tank meiner TS250 ... irgendwie bin ich süchtig nach diesem Geruch
Der Vorrat neigt sich ja irgendwann dem Ende entgegen und der Junky braucht Nachschub
Nun meine Frage noch... wo kriege ich dieses Öl in der Zusammensetzung noch? (Motorenöl MR 51 - Rennmotorenöl gefettet - SAE 50)
LG Steven