Warmfahren musst du vorher nicht, nur wenn du das Öl wechseln willst. Es kann auch etwa dauern, bis das Öl rauskommt (kannst auch mal mit nen Grashalm schauen, ob er ölig wird). Der Rest passt. Nimm danach am besten einen neuen Kupferring oder glühe den alten mit dem Feuerzeug aus,sonst hat du immer etwas Öl an der Kontrollschraube (technisch aber unbedenklich).
Betreff des Beitrags: Re: Ts 125 - Getriebeöl Check
Verfasst: 16. August 2015 21:45
† 05.11.2015
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
Noch ein kleiner Tip bzgl. Grashalm ; ich hab mir einen Drahthaken gebastelt , damit sehe ich auch ob das Öl knapp unter der Kontrollöffnung steht . dann muß nicht gleich zwingend nachgefüllt werden .
Betreff des Beitrags: Re: Ts 125 - Getriebeöl Check
Verfasst: 17. August 2015 20:56
Moderator
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Das von Lothar sind 2 Produktempfehlungen, die Du beide nehmen kannst: "Heutige Produkte mit Spezifikation JASO API GL3 oder JASO API GL-4. Von höheren Spezifikationen (API GL-5 usw.) wird abgeraten, da Schäden an der Kupplung hervorrufen werden können. Aktuelle Produktempfehlung: ADDINOL GL 80 W (API GL-3) oder ADDINOL GS 80 W (API GL-4)" Ich selbst hab z. B. meist Castrol Manual EP 80 W (ein GL 4-Öl) benützt, aber im Gespann z. Z. eins von Addinol (welches weiß ich grad nicht). Wichtig: Kein GL-5-Getriebeöl.