Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 17:30 |
|
|
Hallo, ich habe mal in meinen alten Unterlagen gestöbert und die anhängende Freigabe von MZ zu den Mischungsverhältnissen gefunden. Vielleicht hilft sie einigen hier. MZ-Oldi Dateianhang: Mischungsverhältnisse MZ aus 1974.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christof am 25. September 2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert. |
Thema verschoben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Buhmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 17:38 |
|
|
In der Wissensdatenbank kann man so was Hinterlegen: kb.php?c=90
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 17:38 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
Fürs Museum grad noch zu gebrauchen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 17:47 |
|
|
naja, dann kann ich die Testberichte TS 250/1, Gespann TS 250/1 und ETZ 250 sowie die Wartungshinweise für die BVF-Vergaser und die Isolator-Vergleichstabellen gleich in meinem "Museum" lassen. Man bloß gut, das nicht alle so moderne Motorräder fahren. MZ-Oldi
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 17:59 |
|
|
Nur mal so, mein " modernstes " Fahrzeug ist BJ: 1974... aber nach der uralten Mischtabelle mische ich mit den neuen Ölen nichtmehr, für Hyzet 22 mags ja gegolten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 18:07 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
MZ-Oldi hat geschrieben: sowie die Wartungshinweise für die BVF-Vergaser Nicht böse gemeint, aber guck erst mal, ob das nicht schon da ist?! Siehe kb.php?c=92
|
|
Nach oben |
|
 |
bluelagune
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 18:53 |
|
|
MZ-Oldi hat geschrieben: naja, dann kann ich die Testberichte TS 250/1, Gespann TS 250/1 und ETZ 250 sowie die Wartungshinweise für die BVF-Vergaser und die Isolator-Vergleichstabellen gleich in meinem "Museum" lassen. Man bloß gut, das nicht alle so moderne Motorräder fahren. MZ-Oldi Nur her damit, ich mag die alten Berichte trotzdem, auch wenn sie vielleicht nicht mehr Aktuell sind. Und wenn es sich wiederholt - Na Und? - besser wie das ganze Smalltalkdummgesülze, das hier sonst (fast nur noch) zu lesen ist. Danke und viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Micky
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 19:01 |
|
|
bluelagune hat geschrieben: Nur her damit, ich mag die alten Berichte trotzdem, auch wenn sie vielleicht nicht mehr Aktuell sind. Und wenn es sich wiederholt - Na Und? - besser wie das ganze Smalltalkdummgesülze, das hier sonst (fast nur noch) zu lesen ist.
Da geb ich Dir recht. Mindestens dreiviertel der Themen sind für den Rundordner. Micky
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 25. September 2015 19:40 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Dann legt euch halt ein paar MZ-Fachbücher zu und lest da drin... dann braucht ihr das doofe Gesülze hier nicht ertragen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ultra80sw
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 06:53 |
|
|
Die drucke ich mal aus und lasse sie auf Arbeit laminieren.Kommt in den Deckel meiner Munkiste auf dem Heck.Bin in letzter Zeit 1:60 gefahren und die ganze Zeit 1:25 bis 1:50.Jetzt läuft sie besser.Vermute, dass die Esse verkohlt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 07:42 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
------ Titel ------- † 28.09.2016
|
Schon toll wie hier mancher vergrault werden. Neu war mir, dass seit 1974 meine ETS mit 1:50 laufen darf.
Sowas altes ist doch schön. Mich regen nur die Bedenkenträger hier auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordtax
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 07:59 |
|
|
eichy hat geschrieben: Sowas altes ist doch schön. Mich regen nur die Bedenkenträger hier auf. Ich nehme stark an, daß die nur Bedenken haben, weil jemand tatsächlich die alte Mischtabelle ernst nehmen könnte und für moderne Öle anwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Buhmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 08:49 |
|
|
Nordtax hat geschrieben: eichy hat geschrieben: Sowas altes ist doch schön. Mich regen nur die Bedenkenträger hier auf. Ich nehme stark an, daß die nur Bedenken haben, weil jemand tatsächlich die alte Mischtabelle ernst nehmen könnte und für moderne Öle anwendet. Kann es da zu Problemen kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 09:52 |
|
 |
Moderator |
 |
|
eichy hat geschrieben: Neu war mir, dass seit 1974 meine ETS mit 1:50 laufen darf.
Der Christof hatte hier im Forum mal vor ´ner Weile Artikel aus der KFT gepostet, aus denen hervorging, daß man ES/2 und ETS (sind ja motormäßig gleich) mit 1:50 betreiben darf. Was Offizielles von MZ hatten wir aber bisher m. W. nicht da. Buhmann hat geschrieben: Nordtax hat geschrieben: eichy hat geschrieben: Sowas altes ist doch schön. Mich regen nur die Bedenkenträger hier auf. Ich nehme stark an, daß die nur Bedenken haben, weil jemand tatsächlich die alte Mischtabelle ernst nehmen könnte und für moderne Öle anwendet. Kann es da zu Problemen kommen? Nein... nur verwenden hier im Forum etliche 1:50 oder noch geringeren Ölanteil bei der ES/2, auch ohne Freigabe. Zu Problemen kann es da nicht kommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ultra80sw
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 11:39 |
|
|
Wir haben im Forum herausgefunden, dass mein Ts 250 Motor noch aus der Es stammt (original).Er darf 1:50 fahren.Wieso soll der Es Motor 1:33 fahren?Die Motoren sind bei mir gleich ,eine Ecklampe habe ich ja auch.Meine Schwalbe hatte si viel Öl Kohle, dass sie keine 30 mehr lief.
-- Hinzugefügt: 26th September 2015, 1:11 pm --
Wir haben im Forum herausgefunden, dass mein Ts 250 Motor noch aus der Es stammt (original).Er darf 1:50 fahren.Wieso soll der Es Motor 1:33 fahren?Die Motoren sind bei mir gleich ,eine Ecklampe habe ich ja auch.Meine Schwalbe hatte si viel Öl Kohle, dass sie keine 30 mehr lief.
-- Hinzugefügt: 26th September 2015, 1:11 pm --
ups, Probs mit Handy.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 13:01 |
|
 |
Moderator |
 |
|
ultra80sw hat geschrieben: Wieso soll der Es Motor 1:33 fahren? Das war halt die ursprüngliche Werksangabe von MZ... von der sie nachträglich abgewichen sind. Siehe den erwähnten Artikel in der KFT sowie die Freigabe von MZ-Oldi im Eingangspost. Daß sich andere noch wesentlich weniger Ölanteil trauen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hab hier auch noch mal Christofs Beitrag rausgesucht: viewtopic.php?p=533565#p533565
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 26. September 2015 17:20 |
|
|
Nordtax hat geschrieben: Ich nehme stark an, daß die nur Bedenken haben, weil jemand tatsächlich die alte Mischtabelle ernst nehmen könnte und für moderne Öle anwendet. Genau so isses, auf nix anderes wollt ich hinaus  Das sollte weder gehässig noch abwertend rüberkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mischungsverhältnisse Verfasst: 27. September 2015 09:01 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
|
Ich experimentiere nicht groß , Buchse im Pleuel  1:33 , heißt 0,3 Öl auf 10l Sprit , wenn ich mal Nadellager(demnächst) drin hab  1:50 , heißt 0,2 Öl auf 10l Sprit ; fertig . 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
|