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 Betreff des Beitrags: 2-Taktöl, wie mitführen ohne Sauerei?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 12:53 
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Ich habe folgendes Problem: Zum Tanken führe ich stets eine 1l Flasche Öl im Seitenkoffer mit. Nun ist es oft so, dass die Verschlüsse der Ölflaschen nicht dicht sind. Folge ist eine Mords-Sauerei im Koffer.
Frage an alle die eine Emmi mit Gemischschmierung fahren: Wie führt Ihr Euer 2-Takt Öl mit, um diese Sauerei zu verhindern? Gibt es evtl. Ölflaschen, deren Verschlüsse zuverlässig dichthalten? Ich habe noch keine gefunden.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 13:03 
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0,3 er Coca Cola, MezzoMix, Fanta, Sprite Pfandflaschen.
Manchmal auch Apfelschorle.

Ist zufällig auch genau die Menge, die ich zum Nachtanken bei Reserve brauche.

Hält dicht, verzieht sich nicht, nur Kinder sollten sie nicht in die Finger bekommen.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 13:05 
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ich habe immer kleine fläschchen (0,25 und 0,33l) von irgendwelchen säften dabei...passen in die brusttasche ;)

als alternative will ich mir aber nen tank für die ölpumpe besorgen und diesen montieren...es soll dann ein kleiner hahn drankommen...man benötigt dann nur noch nen kleinen messbecher zum tanken...sauber und ausreichend öl dabei...


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 14:14 
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Originalen Öltank für die Schmierung mit Ölpumpe anbauen. Unten einen einen 1/2 Zoll Kugelhahn dranlöten. Dort kannst Du je nach Bedarf mittels 100 ml Meßzylinder Dein Öl entnehmen. Habe ich mir gebastelt, stelle gerne Bilder und Beschreibung rein.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 14:24 
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ja...mach mal bitte...will ich auch noch machen...


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 14:55 
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Andreas hat geschrieben:
,3 er Coca Cola, MezzoMix, Fanta, Sprite Pfandflaschen. Manchmal auch Apfelschorle.
Kann ich bestätigen. Generell sind die PET-Lebensmittelflaschen sehr gut dicht, müssen ja z.T. Innendruck aushalten.
Es gibt schon ab 100ml welche (joghurtartige Superenergiedrinks uns solcher Schnulli),
randvoll auf 120ml aufgefüllt macht bei meiner ETZ150 und 10..12l Füllung gerade so 1:80 bis 1:100.
Für längere Reisen dann Halbliter oder Literflaschen derselben Facon, wobei die großen Wasserflaschen nicht so günstig
wegen der relativ geringen Wandstärke sind

Gruß
Lothar


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 15:36 
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Zitat:
Habe ich mir gebastelt, stelle gerne Bilder und Beschreibung rein.


Mach ich morgen!


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 16:38 
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Generell sollte man aus Sicherheitsgründen keine Getränkeflaschen verwenden. :schlaumeier: :abgelehnt:
Stellt Euch vor, Eure Kinder verwechseln das mal und liegen dann mit einer Vergiftung im Krankenhaus.
Ich verwende dafür 100 und 50 ml Flaschen aus dem Chemikalienbedarf.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 16:45 
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Jaja, hast ja recht. Aber dafür müßten sie ersteinmal den Kofferraum des Superelastiks aufbrechen......
Und IN DEM Fall wäre eine Strafe sowieso angebracht ;-)

Also:
Wenn Kiddies in der Nähe sind - schrub ich oben bereits - auf Gehäuse verzichten, welche im Supermarkt einen anderen Inhalt versprechen!


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 16:49 
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Hallo Thomas,

ich pack die Ölflasche zusammen mit einem Putzlappen in eine Plastiktüte, die ich nach Bedarf austausche.

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: 2-Taktöl, wie mitführen ohne Sauerei?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 18:07 
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Thomas hat geschrieben:
..Wie führt Ihr Euer 2-Takt Öl mit, um .. Sauerei zu verhindern?

Sauerei vrhindern geht nur in Einmalgebinden. Ansonsten muss Du meiner Erfahrung nach ueber kurz oder lang irgend ein Transpostbehaeltnis saeubern oder "entsorgen".

Ich persoenlich habe je rechts und links hinten an dem Rohrgepaecktraeger
(Klappausfuehrung, dies ist jedoch untergeordnet)
2 Rohre DN 100 Abteilung Abflussrohre vermittels entsprechender Schellen aus dem Rohrlegerbedarf befestigt.

Dahinein passen rechts (kuerzer, da Pueff unten) 1l Mehrwegflasche
(dickeres Material als Einwegflasche, jedoch verboten, da Lebensmittelflaschen, ob gekennzeichnet oder nicht zweckfremd verwandt werden duerfen),
links 1,5L Mehrwegflasche, oder jeweils 3 ca 300ml- Flaeschchen von "Globi".

Beide Varianten
- halten dicht
- koennen sauen, da mit weiterem Gepaeck nicht in Beruehrung.

p.s.
fuer laengere Reisen empfiehlt sich mit zu nehmen
- Bremsenreniger
- Urlaubsflaeschen (100ml) Fit :arrow: zur Zeit bei Schlecker im Angebot (evtl. nur in der Frontstadt oder Neuwildwest)


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 18:08 
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Hallo,
hab ´ne alte 1 Liter Aralflasche dabei, die hält auch nimmer 100% dicht; deshalb mach ich´s wie Dieter, in eine extra Plastiktüte, zusammen mit Papier von der Tanke (irgendwas saut immer!).
Gruß, Martin.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 18:12 
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....
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die MZ bruch jaett Oehl
dann han´ ich die och jaehn ....

Na, Saemmy, kennste??


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 18:25 
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Ich habe unterwegs meist nur eine Notration für 5 Liter dabei, auf längeren Strecken habe ich gute Erfahrungen mit den Aluflaschen von SIGG gemacht.
Robust, schön dicht, eine saubere Sache :-)

Das mit dem Getrenntschmierungstank muss ich mir mal für meine kleine ETZ überlegen, das ist echt ne super Idee! Dann muss ich nur noch bei der TS meine SIGG Flasche mitnehmen.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 19:46 
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lothar hat geschrieben:
.. wobei die großen Wasserflaschen nicht so günstig
wegen der relativ geringen Wandstärke sind

Gruß
Lothar


Imperialistenbrausenflasche hat sich wandung dickere.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:06 
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Ich nehme, wie oben schon geschrieben, nomale 1 Liter Plaste- Ölflaschen.
Die werden stehend in einer etxra Tüte transportiert.
Noch nie Probleme, bei längeren Touren täglich mal nach den Verschlüssen sehen.
Und PFOTEN WEG von Lebensmittelflaschen, Dosen usw.
Spätestens wenn der Durstige sagt " das geht ja runter wie Öl" ist das nicht mehr lustig.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:26 
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So, hier meine Lösung:

- normalen Öltank anbauen; unteren Stutzen vorher dicht machen, der obere bleibt für die Entlüftung
- der Hahn kann nur zwischen Schwingenbolzen und Bremshebel sitzen, nicht zu weit vorne wegen Kickstarter, nicht zu weit hinten wegen Schwinge, Platz zum Deckelschrauben und Bremshebelweg beachten! Also Hahn vorher anhalten und ausmessen! Maße für ETZ 251 kann ich durchgeben, muss aber selber erst nachmessen.
- Tank abbauen, aufbohren (ca. 12 mm)
- eine 1/2" Muffe anlöten
- Tank wieder anbauen, Kugelhahn mit Dichtungsmittel reinschrauben
- Aufpassen beim Hahn, es gibt viele Verschiedene ; kleine kompakte Abmessungen wählen und keine abgewinkelte Variante (Baumarkt oder Klempnerei, kostet zwischen 5 und 10 EUR), unten sollte Deckel dran sein gegen Verschmutzung
- nach dem Tanken Deckel ab und Schlauchtülle dran (sollte beim Hahn-Kauf dabei sein)
- mit 100 ml Meßzylinder aus Plaste (Ebay, ca. 3 EUR) kann ich genau entsprechende Ölmenge abfüllen, dazu habe ich eine Mischungstabelle angefertigt für alle erdenklichen Verhältnisse und Benzinmengen; kannst Du in knowledge-base runterladen http://mzforumcom.mz.funpic.de/Forum/KB ... tnisse.pdf
- Meßzylinder passt mit einem Propfen verschlossen unter rechten Seitendeckel
- Dauer der Prozedur: ca. 2 bis 3 min; mit ein bißchen Übung saut es auch nicht
- Mitnahmemenge ca. 1,2 l Öl, also für richtig lange Strecken und etliche Tankfüllungen
- Kanister-Mixen nicht ausgeschlossen

Hoffe, ich habe nix vergessen. Ansonsten ... frechen.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:28 
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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:29 
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BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:43 
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Danke für die nette Anleitung :) . Mal suchen ob ich den Tank aus meine ETZ noch irgendwo rumfliegen hab.


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:respekt: :gut:

tolle Sache das


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Bei jeder Tankfuellung waere mir das zu viel Schrauberei.
Ne gute Vorratsidee ist es auf alle Faelle.
Und ein gelungener Gimmick.
Klasse.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 02:15 
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Der Umbau ist interessant, aber wäre mir doch zu aufwändig. Messzylinder auspacken und entstöpseln, hinknien, Hahn auf, Messzylinder drunter, laufen lassen, Hahn zu, Tropfen vermeiden, Messzylinder zustöpseln und verstauen...

Eine meiner Ansicht nach gute und vor allem dichte Lösung für den Zweitaktöltransport ist DIESE

Gruß
Kurt


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 07:02 
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also der umbau ist ziemlich aufwendig und auch das gefummel mit dem hahn...dachte eher ein bißchen anders...aber dennoch danke für die fotos...

@alle die nen öltank suchen: durch falsche montage an den halteblechen reißen die behälter sehr gerne...darauf sollte geachtet werden ;)


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 07:07 
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alexander hat geschrieben:
....
Leverkusen, Meerbusen
haengen im Raehn,
die MZ bruch jaett Oehl
dann han´ ich die och jaehn ....

Na, Saemmy, kennste??
:shock: wie, watt??? leverkusen meerbusen??? wo han mer datt dann :roll:


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 08:05 
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Der Umbau ist nicht aufwendig! Anhalten, messen, Loch bohren, Löten ... was ist daran aufwendig? Du kannst Dir die Muffe sogar sparen und den Hahn gleich an den Tank löten. Die ganze Sache hat eine halbe Stunde gedauert ... manche Putzen ihre Karre fünfmal so lange.
Und Fummelei mit dem Hahn gibt es auch nicht. Deckel ab und Tülle dran, das war´s.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 08:06 
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Und eigentlich braucht man die Tülle gar nicht, da der Auslauf durch den Deckel schön sauber ist.


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VielRost hat geschrieben:
Eine meiner Ansicht nach gute und vor allem dichte Lösung für den Zweitaktöltransport ist DIESE


Die Lösung finde ich echt gut. Die Flasche hat einen schön weiten Hals, was das Umfüllen erleichtert. Und außerdem eine Skala, was auch sehr praktisch ist. Um Verwechslungen mit Getränken jeglicher Art zu vermeiden, kann man ja ein deutlich sichtbares und ölresistentes Etikett anbringen, was auf den für Menschen ungenießbaren Inhalt hinweist.

Die Lösung mit dem Öltank ist mir auch zu kompliziert. Außerdem muß man immer einen Meßbecher mitführen, in dem auch immer eine kleine Restmenge Öl verbleibt, was wieder Sauerei nach sich zieht, mal ganz abgesehen von der Ölverschwendung.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:04 
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Das ist die FLASCHE die ich verwende. Das beste ist eigentlich, dass sie beim ausgießen nicht sabbert wie andere die ich getestet habe. Dann gibts die auch noch mit verschiedenen Füllmengen. Zum Füllen benutze ich einen Trichter.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:07 
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grade ne sigg-bottle vermutet man nun nicht als öl-flasche...sollte man sicherheitshalber auch kennzeichnen ;) aber gute idee, wenn auch nicht ganz günstig...


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:19 
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Genau, die Klientel, die normalerweise Sigg-Flaschen leersaugt (insbesondere solche) , ist aber in den meisten Fällen des Lesens und des deutens von solchen Schildern nicht mächtig.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:27 
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sammycolonia hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
....
Leverkusen, Meerbusen
haengen im Raehn,
die MZ bruch jaett Oehl
dann han´ ich die och jaehn ....

Na, Saemmy, kennste??
:shock: wie, watt??? leverkusen meerbusen??? wo han mer datt dann :roll:


"The Piano Has Been Drinkin´"


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:31 
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und der totenkopf is ja seit "fluch der karibik" auch schwer in mode...überall zu finden, ob auf fußabtretern, nickies oder toastern...also auch nicht ganz ungefährlich...

Edit:
5 identische Beiträge von Chris gelöscht.
Andreas


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:33 
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so ne sche...was'n hier passiert?!? :opps: an den admin oder mod: bitte die 5-fachen posts löschen...scheiß lahmes system hier :roll:


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:33 
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Chris?
Eingeschlafen und auf die "Absenden" Taste geknallt?


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:37 
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kenne ahnung was hier passiert ist...dat wollte irgendwie nie und dann gleich sechs mal...hhmm...kannst du das reparieren?!? büüüütttteeee ;)


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:38 
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nö, chris wollte nur nochmal nen bleibenden eindruck hinterlassen, bevor er in urlaub fährt... :lol:
@alexander... jetz wo du es sagts... klar, datt besoffene klavier... :oops: ich steh mehr auf brings... ;-)


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:38 
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Muß ich erst Rücksprache mit den Mods nehmen....


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:39 
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So kommt man auch auf 162849230376458264348 Beiträge pro Jahr :P


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:44 
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Es gibt auch ne ähnliche Flasche wie die SIGG, extra als Reservoir für Benzinkocher, die ist schon komplett gekennzeichnet. Hatte ich mal in ner Tourenfahrer gelesen. Guck ich nachher mal wos die gibt.

Ich hab die Flasche meist im Tankrucksack wenn ich auf Tour bin. Hätte ich jetzt Kinder dabei würd ich mir wahrscheinlich auch was überlegen damit man da nicht rankommt. Kleines Schloss in die Reissverschlüsse oder so ;)

EDIT: Hier ist die besagte Flasche und hier eine Variante mit Sicherheitsverschluss die auch geeignet ist wenn man seinen Nachwuchs dabei hat.


Zuletzt geändert von TS-Jens am 27. Juli 2007 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 09:47 
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@andreas: halt du mal rücksprache...gibt es da auch nen vordruck für?? :versteck:


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 11:18 
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TS-Jens hat geschrieben:
Hier ist die besagte Flasche und hier eine Variante mit Sicherheitsverschluss die auch geeignet ist wenn man seinen Nachwuchs dabei hat.


Entscheidender Nachteil ist hier wie bei den Sigg-Flaschen die nicht vorhandene Ableseskala.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 11:40 
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ETZChris hat geschrieben:
...überall zu finden, ob auf fußabtretern, nickies oder toastern...

... oder auf Krawatten von Gruftifrauen... :lol:
Gruß, Martin.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 13:29 
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:smalltalk:

Ich bitte darum, zum Thema zurückzukehren:


ETZChris hat geschrieben:
aber gute idee, wenn auch nicht ganz günstig...

Kann man sehr wohl billig bei guter Qualität haben:

SIEHE HIER

Allerdings fehlt bei obiger Schweizer Flasche das meiner Ansicht nach entscheidende: Durchsichtigkeit und Messeinteilung.

Ich als kinderloser Solofahrer bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass irgendwelche Kids mein im verschlossenen Packkoffer verstautes Zweitaktöl austrinken könnten. Aber gut, man könnte auf der Flasche einen Warnhinweis anbringen.

Gruß
Kurt


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 14:42 
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Messeinteilung brauche ich persönlich nicht, ich hab immer nen Messbecher dabei.
Die Schweizer Flasche ist ja super, vorallem auch noch günstig!


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 16:15 
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Wilwolt hat geschrieben:
Der Umbau ist nicht aufwendig! Anhalten, messen, Loch bohren, Löten ... was ist daran aufwendig? Du kannst Dir die Muffe sogar sparen und den Hahn gleich an den Tank löten. Die ganze Sache hat eine halbe Stunde gedauert ... manche Putzen ihre Karre fünfmal so lange.
Und Fummelei mit dem Hahn gibt es auch nicht. Deckel ab und Tülle dran, das war´s.


--
Leider bin ich nicht vom Fach. :oops:
Kannst Du mir gegen ein kleines Entgelt 2 Tanks so umbauen - Tanks vorhanden und Gewinnabsicht bei mir ausgeschlossen! :roll:


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Hiho,

meine Lösung sieht so aus:

Bild

Diese praktischen Dosierflaschen gibt es bei uns an JET-Tankstellen.
Man drückt auf die Flasche, der obere kleine Meßbecher füllt sich und man kann so a) genau dosieren und b) wenn nach dem Tanken der kleine Meßbecher leer ist, gibts auch nix was auslaufen kann.

Ist die Flasche leer, kann man mit einer dünnen Zange innen einfach den Verschluß aufmachen, neues Öl reinkippen und wieder zumachen.

Leider haben sie drei Nachteile:

1. Nur 250 ml Inhalt. Also Für ne Hufu gerade genug, für ne 250er zu wenig (es sei denn man gehört zur Fraktion der 1:80-Mischer).

2. Das, was da original drin ist, ist miesestes Rasenmäher-ÖL...JASO-FB...

3. Auch dieser Verschluß ist nicht völlig dicht und die geringen Reste, die halt noch im Meßbecher bleiben sickern nach einiger Zeit doch schon mal durch - das ist aber im Prinzip kein Problem, da ich das Fläschchen immer in einer wiederverschließbaren Klarsichttüte habe. Saurei adé.

@Colaflaschenbenutzer:
Ich meine daß es keine Gefährdung der Kinder gibt, wenn man ein anderes Etikett drauf macht, und zwar ein großes schwarzes mit Totenkopf drauf, und für die, die schon lesen können noch groß drunter: GIFT.

Gruß Alex


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