GL80

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

GL80

Beitragvon Ex-User johny » 20. April 2006 16:44

Hallo.
Mir ist da ein fehler unterlaufen.
Ich bin selbstmischer und und habe gestern als ich gemischt habe,
habe ich mich vergriffen und anstatt 2-Takt öl GL80 genommen (stehen neben einander und sehen fast gleich aus)
Wollte jetzt wissen ob das irgendeinen schaden hinterläst?
Ex-User johny

 

Beitragvon Nordlicht » 20. April 2006 17:38

Ich würde nicht damit fahren,raus mit dem Sprit oder beim neuen Benzin so 20% auf nee Tankfüllung beifüllen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex-User johny » 20. April 2006 17:42

danke das ist ein gutter tip so ist es nicht weggeschmissenes geld
Ex-User johny

 

Re: GL80

Beitragvon Norbert » 20. April 2006 18:31

johny hat geschrieben:Hallo.
Mir ist da ein fehler unterlaufen.
Ich bin selbstmischer und und habe gestern als ich gemischt habe,
habe ich mich vergriffen und anstatt 2-Takt öl GL80 genommen (stehen neben einander und sehen fast gleich aus)
Wollte jetzt wissen ob das irgendeinen schaden hinterläst?


War es GL3 oder GL4 ? :mrgreen:

Die Nordlichtmethode ist ok ,wenn auch sehr vorsichtig.
Bei normaler Fahrweise passiert da sonst auch nichts,eine MZ läuft auch mit Altöl (zur Not). ( Bitte keine Endlosdiskussion , das hat ein Herr W*ldschrei in den 80ern schon ausgiebigst gestestet und für gut befunden) .Und durch undichte Wellendichtringe wurde auch schon reichlich Getriebeöl verheizt.
Lass den Tank zur Hälfte ab und füll mit 1:50 auf ,das klappt dann schon.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: GL80

Beitragvon Ex User Hermann » 20. April 2006 18:44

Norbert hat geschrieben:Und durch undichte Wellendichtringe wurde auch schon reichlich Getriebeöl verheizt.

Ja, 0,9 Liter auf 500Km, ist 20 Jahre her, die Nebelwand in Koblenz soll sich wochenlang gehalten haben. :twisted:

Interessant war die gebirgsähnliche Krustenlandschaft auf dem Kolbenboden. :shock:
Ex User Hermann

 

Re: GL80

Beitragvon Norbert » 20. April 2006 20:44

Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Und durch undichte Wellendichtringe wurde auch schon reichlich Getriebeöl verheizt.

Ja, 0,9 Liter auf 500Km, ist 20 Jahre her, die Nebelwand in Koblenz soll sich wochenlang gehalten haben. :twisted:

Interessant war die gebirgsähnliche Krustenlandschaft auf dem Kolbenboden. :shock:


Ich habe auch mal eine durgängige blaue Nebelwand von Wiesbaden bis Wesseling auf der B9 geschafft,ich hatte immer einen irren Sicherheitsabstand nach hinten -komisch eigentlich...
Das war aber auch nur Motoröl :oops:

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: GL80

Beitragvon Ex User Hermann » 21. April 2006 02:42

Norbert hat geschrieben:Das war aber auch nur Motoröl :oops:

Dazu: Getriebeöl in einer ETZ verbrannt, gutes GL4, das STEHT ne Weile! Da rührt sich nix, die Bundeswehr wäre stolz auf solche Nebelwerfer! :twisted:

Eine wabernde weißliche Wolke, stinkend das man kotzen könnte! :shock:

Und was hat Emmi gemacht? Auf der Rückfahrt vom Wildschreitreffen forderte sie bei Dillenburg mit leisem Gesang des 5ten Gangs etwas Getriebeöl. Bis es aus der Kontrollschraube rauskam, gingen 0,9 Liter rein! :shock:

Zu Hause dann erstmal nur die SiRis gewechselt. Das Getriebe war völlig OK und macht bis jetzt keinerlei Probleme!!! (Weil, wenn es anfing mit dem "Gesang", habe ich den 4ten genommen usw. usf.) :wink:

Motoröl: Wer kennt sie noch, die seeligen 02er BMW. Meinen 1802, Otis kennt ihn noch, habe ich mal zum Torfhaus geprügelt, aus Freude am Fahren, persönlich zweitbeste Zeit, schneller war nur der NSU. Aber: Der BMW hat sich bei JEDEM Schaltvorgang mit sehr stabilen blauen Nebelwolken verewigt. :twisted:
Ex User Hermann

 


Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste