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GL80

BeitragVerfasst: 20. April 2006 16:44
von Ex-User johny
Hallo.
Mir ist da ein fehler unterlaufen.
Ich bin selbstmischer und und habe gestern als ich gemischt habe,
habe ich mich vergriffen und anstatt 2-Takt öl GL80 genommen (stehen neben einander und sehen fast gleich aus)
Wollte jetzt wissen ob das irgendeinen schaden hinterläst?

BeitragVerfasst: 20. April 2006 17:38
von Nordlicht
Ich würde nicht damit fahren,raus mit dem Sprit oder beim neuen Benzin so 20% auf nee Tankfüllung beifüllen.

BeitragVerfasst: 20. April 2006 17:42
von Ex-User johny
danke das ist ein gutter tip so ist es nicht weggeschmissenes geld

Re: GL80

BeitragVerfasst: 20. April 2006 18:31
von Norbert
johny hat geschrieben:Hallo.
Mir ist da ein fehler unterlaufen.
Ich bin selbstmischer und und habe gestern als ich gemischt habe,
habe ich mich vergriffen und anstatt 2-Takt öl GL80 genommen (stehen neben einander und sehen fast gleich aus)
Wollte jetzt wissen ob das irgendeinen schaden hinterläst?


War es GL3 oder GL4 ? :mrgreen:

Die Nordlichtmethode ist ok ,wenn auch sehr vorsichtig.
Bei normaler Fahrweise passiert da sonst auch nichts,eine MZ läuft auch mit Altöl (zur Not). ( Bitte keine Endlosdiskussion , das hat ein Herr W*ldschrei in den 80ern schon ausgiebigst gestestet und für gut befunden) .Und durch undichte Wellendichtringe wurde auch schon reichlich Getriebeöl verheizt.
Lass den Tank zur Hälfte ab und füll mit 1:50 auf ,das klappt dann schon.

Gruß

Norbert

Re: GL80

BeitragVerfasst: 20. April 2006 18:44
von Ex User Hermann
Norbert hat geschrieben:Und durch undichte Wellendichtringe wurde auch schon reichlich Getriebeöl verheizt.

Ja, 0,9 Liter auf 500Km, ist 20 Jahre her, die Nebelwand in Koblenz soll sich wochenlang gehalten haben. :twisted:

Interessant war die gebirgsähnliche Krustenlandschaft auf dem Kolbenboden. :shock:

Re: GL80

BeitragVerfasst: 20. April 2006 20:44
von Norbert
Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Und durch undichte Wellendichtringe wurde auch schon reichlich Getriebeöl verheizt.

Ja, 0,9 Liter auf 500Km, ist 20 Jahre her, die Nebelwand in Koblenz soll sich wochenlang gehalten haben. :twisted:

Interessant war die gebirgsähnliche Krustenlandschaft auf dem Kolbenboden. :shock:


Ich habe auch mal eine durgängige blaue Nebelwand von Wiesbaden bis Wesseling auf der B9 geschafft,ich hatte immer einen irren Sicherheitsabstand nach hinten -komisch eigentlich...
Das war aber auch nur Motoröl :oops:

Gruß

Norbert

Re: GL80

BeitragVerfasst: 21. April 2006 02:42
von Ex User Hermann
Norbert hat geschrieben:Das war aber auch nur Motoröl :oops:

Dazu: Getriebeöl in einer ETZ verbrannt, gutes GL4, das STEHT ne Weile! Da rührt sich nix, die Bundeswehr wäre stolz auf solche Nebelwerfer! :twisted:

Eine wabernde weißliche Wolke, stinkend das man kotzen könnte! :shock:

Und was hat Emmi gemacht? Auf der Rückfahrt vom Wildschreitreffen forderte sie bei Dillenburg mit leisem Gesang des 5ten Gangs etwas Getriebeöl. Bis es aus der Kontrollschraube rauskam, gingen 0,9 Liter rein! :shock:

Zu Hause dann erstmal nur die SiRis gewechselt. Das Getriebe war völlig OK und macht bis jetzt keinerlei Probleme!!! (Weil, wenn es anfing mit dem "Gesang", habe ich den 4ten genommen usw. usf.) :wink:

Motoröl: Wer kennt sie noch, die seeligen 02er BMW. Meinen 1802, Otis kennt ihn noch, habe ich mal zum Torfhaus geprügelt, aus Freude am Fahren, persönlich zweitbeste Zeit, schneller war nur der NSU. Aber: Der BMW hat sich bei JEDEM Schaltvorgang mit sehr stabilen blauen Nebelwolken verewigt. :twisted: