Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
greenhorn hat geschrieben:Hallo allerseits,
als ich vor knapp 2 Jahren angefangen habe, meine ETZ250 wegen Elektrik-Problemen zu zerlegen, habe ich den Tankinhalt (Normalbenzin + Öl selbst gemischt 1:50) in einen Kanister umgefüllt. Der Kanister war natürlich die ganz Zeit verschlossen... Jetzt bin ich endlich soweit, dass ich die Maschine wieder betriebsbereit machen möchte. Kann ich den Sprit jetzt ohne Bedenken wieder in den Tank schütten, oder hat sich da vielleicht irgendwas in der Zwischenzeit abgesetzt, was dem Motor schaden könnte??
Danke im Voraus für Eure Antworten.
benzin in nen TDI?
Hanseat hat geschrieben:...In der Regel ist Benzin nur etwa vier Monate haltbar, danach kannst Du es trotzdem noch verwenden, nur wird Dein Motor dann ....
das is jetzt fies, der hanseat schrob erst, dass du es auch ins auto kippen kannst. darauf zielte meine frage. sorry, hätt ich deutlicher machen können und sollen.greenhorn hat geschrieben:@elMatzo: War ich nicht eindeutig genug- oder kannst Du nicht richtig lesen??
![]()
zuletzt bearbeitet von Hanseat am 3/7/2008, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
greenhorn hat geschrieben:Hallo allerseits,
als ich vor knapp 2 Jahren angefangen habe, meine ETZ250 wegen Elektrik-Problemen zu zerlegen, habe ich den Tankinhalt (Normalbenzin + Öl selbst gemischt 1:50) in einen Kanister umgefüllt. Der Kanister war natürlich die ganz Zeit verschlossen... Jetzt bin ich endlich soweit, dass ich die Maschine wieder betriebsbereit machen möchte. Kann ich den Sprit jetzt ohne Bedenken wieder in den Tank schütten, oder hat sich da vielleicht irgendwas in der Zwischenzeit abgesetzt, was dem Motor schaden könnte??
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Eifelheizer hat geschrieben:
Emmen sind Opportunisten, die fressen alles und springen sogar mit 10 Jahre alten VK 88 aus der DDR an. Wichtig ist mopet vorher schütteln!!!
ich hat geschrieben:Habe selber mal 5 Jahre alten Sprit mit der ETZ verballert, ohne neuen reinzumischen. Ging ohne Probleme, roch nur etwas seltsam aus dem Auspuff.
Benzin in den TDI kippen sollte kein Problem sein, eine Autozeitschrift hat das mal empfohlen, wenn man mit Sommerdiesel im Tank vom Winter überrascht wird. Dann könnten angeblich bis zu 10 % Normalbenzin in den Diesel gemischt werden und schon ist das Zeug kältetauglich. Negativer Nebeneffekt soll sein, daß der Verbrauch dabei etwas höher geht. Selbst nicht getestet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste