6V hat geschrieben:Auf einen Mz Treffen hat mir mal einer erzält das er auf einer Fahrt im Ausland kein Benzin zur hand hatte da hatt er einfach 1/2 Diesel genommen . Ist das Glaubhaft oder gar nicht möglich soll dolle geqalmt haben aber lief bis zur nächsten Tanke .Was meint ihr ( ich wills nicht machen nur wissen obs geht )

Probiers doch aus ! Kiste mit wenig Sprit im Tank warmfahren und dann immer mehr Diesel dazukippen. Bis 50% Beimischung erreicht sind.Könnte auch mit PÖL klappen , das gibt es fast Überall! Ist auch billiger als Diesel. Alt-Pöl von der Frittenbude ist noch günstiger.
In der MZ-Ges-L wurden auch mal Meldungen gepostet wonach man in fernen Ländern häufiger Diesel beigemischt wird , um die Schmierung zu verbessern,das habe ich aber nicht weiter verfolgt. Ich bin nämlich dekadent, ich rufe den "DAS" an wenn ich mit einer Spritpanne liegen bleibe. Die schicken dann die Kavallerie die mir Sprit vorbeibringen.
Hat man eine Diesel-MZ (Engmann,etc.) kann man zur Not etwas Sprit beimischen, aber besser nicht mehr als 20%. Ist sie warm nimmt man besser PÖL oder Altfrittenöl.
Gruß
Norbert