Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
derMaddin hat geschrieben::shock:
Trophy-Treiber hat geschrieben:@ Wormser
Ist das eine Erster-April-Übung?
bausenbeck hat geschrieben:....Theoretisch könnte ich mir einen ruhigeren Lauf schon vorstellen!!!
Wormser hat geschrieben: Vorerst bleib ich jetzt mal bei 1:50.Das will ich mal länger testen,ob das wirklich einen Langzeiteffekt hat oder ob das bloß Einbildung ist.Hat jemand schonmal was ähnliches gemerkt ??
Norbert hat geschrieben:Wormser hat geschrieben: Vorerst bleib ich jetzt mal bei 1:50.Das will ich mal länger testen,ob das wirklich einen Langzeiteffekt hat oder ob das bloß Einbildung ist.Hat jemand schonmal was ähnliches gemerkt ??
Vodoo ?![]()
Du hast nicht zufällig ein paar Magnete an Spritleitung und entlang des Ansaugtraktes?
eichy hat geschrieben:Im Ernst: Kann ich mir nicht vorstellen. Was aber so ist, daß der Motor mit Super* besser lief als damals, als es noch "ordinäres Normalbenzin" gab.
Ok, auch das rein Supjektiv, also meine Meinung.
Hände schlafen mir auf der Emme nicht ein.
ja mein lieber....das überschüssige Öl geht zur Schmierung in deine Gelenke....ist gut gegen RheumaWormser hat geschrieben:,Sollte das wirklich auf den fetteren Sprit zurückzuführen sein ?
trabimotorrad hat geschrieben:Wormser, ich kann mir es so erklären: Durch das Quäntchen mehr an Öl im Gemisch ist ein Quäntchen weniger Benzin zum "vergasen" da, vielleicht wir dann genau das richtige Verhältnis von Hauptdüsenbestückung zum Lufteintritt geschaffen und das Gemisch verbrennt optimal.
.
Wormser hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Wormser, ich kann mir es so erklären: Durch das Quäntchen mehr an Öl im Gemisch ist ein Quäntchen weniger Benzin zum "vergasen" da, vielleicht wir dann genau das richtige Verhältnis von Hauptdüsenbestückung zum Lufteintritt geschaffen und das Gemisch verbrennt optimal.
.
Damit kann ich was anfangen.So in etwa könnte man das erklären aber lassen wir das,alles nur Spekulation.Ich mach erstmal einen Langzeitversuch.Nach 100.-120.000 km sag ich nochmal Bescheid
eichy hat geschrieben:Im Ernst: Kann ich mir nicht vorstellen. Was aber so ist, daß der Motor mit Super* besser lief als damals, als es noch "ordinäres Normalbenzin" gab.
MZ-Chopper hat geschrieben:also das mit der eingeschlafenen rechten hand hab ich seit ca. einem jahr nicht mehr, seit dem ist der ehering runter....
...ein ring ihn zu knechten..... frodo läßt grüßen![]()
andre75 hat geschrieben:Hallo Uwe,
ich kann das erlebte auch bestätigen, habe in der Anfangszeit auch mal 1:80 und auch mal 1:100 gemischt.
Dann war das Synthetiköl alle und ich habe mineralisches Öl in 1:50 gefahren.
Damit lief der Motor deutlich ruhiger, ohne an Leistung zu verlieren.
Bei 1:80 fühlte es sich an ,als ob er schon sehr klapperig wäre.
Viele Geräusche/Untertöne/Kribbeln im Lenker und in den Rasten waren mit 1:50 verschwunden.
Vielleicht dämpft der dickere Ölfilm etwas das normale Kolbenklappern.
Kann auch sein das dieser Effekt bei älteren Motoren (Spiel) deutlicher ausgeprägt ist, als bei neu gemachten.
Zwischen 1:50 und 1:33 sprüre ich aber keinen Unterschied.
Von diesem Tag an fahre ich auch nicht mehr weniger Öl als 1:50.
Andre
TS-Jens hat geschrieben:Ihr seid so heftig, da geh ich fest![]()
Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lauf sich verändert. Ich hab auch mal 1:80 mit Vollsynthetik, mal 1:50 mit mineralischem. Kein Unterschied feststellbar.
ElMatzo hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ihr seid so heftig, da geh ich fest![]()
Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lauf sich verändert. Ich hab auch mal 1:80 mit Vollsynthetik, mal 1:50 mit mineralischem. Kein Unterschied feststellbar.
du bist zu unsensibel für sowat!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste