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Diesi hat geschrieben:war geschrieben, dass man beim einfahren mit der ETZ 250 auf keinen Fall mehr Öl zumischen soll als normal. Und da ich grad mit meiner 250er ETZ beim einfahren, bin interressiert mich das. Also was haltet ihr davon.
Diesi hat geschrieben:Denn eigentlich kann man doch und sollte auch etwas mehr zumischen?
Diesi hat geschrieben:Was denkt ihr welches verhältnis das beste ist?
Ich denk doch 1:33, wenn 1:50 normal ist.
Diesi hat geschrieben:Und mineralisches Mischöl natürlich.
rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Diesi hat geschrieben:Was denkt ihr welches verhältnis das beste ist?
Diesi hat geschrieben:Und mineralisches Mischöl natürlich.
ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
Harri-g hat geschrieben:ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
Mit 0,5 Ltr wird man aber besser Gesehen und Gerochen!
Diesi hat geschrieben:Was denkt ihr welches verhältnis das beste ist?
Diesi hat geschrieben:Ich denk doch 1:33, wenn 1:50 normal ist.
ich hat geschrieben:Ich halte es auch für falsch, beim Einfahren mehr Öl als 1:50 bei der ETZ 250 reinzukippen.
Es wird doch schon die Teillastnadel beim Einfahren eins höher gehängt, mehr Sprit = mehr Innenkühlung.
Mit mehr Sprit kommt aber auch mehr Öl, dazu kommt noch, daß der Motor beim Einfahren schonend behandelt wird.
Kippt man jetzt mehr Öl rein, ist die Gefahr der Verkokung schon ziemlich groß.
Diesi hat geschrieben:Hi,
sorry das ich schon wieder mit dem Thema Einfahren anfange. Aber als ich in die Suche "Einfahren" eingegben habe bin ich auf etwas für mich unverständliches gestoßen. Da war geschrieben, dass man beim einfahren mit der ETZ 250 aufkeinen Fall mehr Öl zumischen soll als normal. Und da ich grad mit meiner 250er ETZ beim einfahren, bin interressiert mich das. Also was haltet ihr davon.
Denn eigentlich kann man doch und sollte auch etwas mehr zumischen?
Was denkt ihr welches verhältnis das beste ist?
Ich denk doch 1:33, wenn 1:50 normal ist.
Und mineralisches Mischöl natürlich.
Schon mal danke für eure Antworten.
Gruß Diesi
ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
Norbert hat geschrieben:...Erich lebt auch noch!
rkidh hat geschrieben:ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
ich überdenke gar nichts - NICHTS!
rkidh hat geschrieben:[denn die angaben sind aus der original betriebsanleitung und die hab ich mir nicht ausgedacht!
ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
ich überdenke gar nichts - NICHTS!
Naja, gut, mit 18 gabs für mich auch nur absolute Gewissheiten.rkidh hat geschrieben:[denn die angaben sind aus der original betriebsanleitung und die hab ich mir nicht ausgedacht!
Aber vielleicht doch etwas flüchtig gelesen? Meinjanur...
Ingo
rkidh hat geschrieben:DENN-> Besuche mal folgenden Link: http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text ... 1525b.html
und gehe zu Abschnitt 2.3.
und dann lass deine sprüche über die absolute gewissheit und das flüchtige lesen noch einmal vom stapel
peace
PS: ...meinjanur...
ingow hat geschrieben:Ähhh... ich bleibe bei "Absolute Gewissheiten", sowie "flüchtiges Lesen", und erweitere um "Leichtgläubigkeit"
Nun sei nicht eingeschnappt, da steht Blödsinn, man kann es rechnerich leicht nachvollziehen, und gut is. Man kann auch mal nen Irrtum zugeben.
rkidh hat geschrieben:ich weiß das das nicht stimmt ^^...
biene&lu hat geschrieben:empfehle hiermit janz offizzielll einige tropfen molybdändisulfid ins öl zu geben(max.2%) die wirkung ist garantiert.
rkidh hat geschrieben:ingow hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:Es werden immer 10 l Kraftstoff mit 0,30 l bzw (0,5 l) Zweitaktöl gemischt.
Möchtest du das vielleicht nochmal überdenken...?
Ingo
ich überdenke gar nichts - NICHTS!
denn die angaben sind aus der original betriebsanleitung und die hab ich mir nicht ausgedacht!
Achja, wegen der Kettensäge
die soll auch kaum kraft bringen - sondern drehzahlen!
da kann man die einfachzeit einer kettensäge wohl kaum mit der eines mobbeds vergleichen, oder?
peace
biene&lu hat geschrieben: tanke 1:50 such dir eine kurvige und bergige strecke und sehr viel zeit.dein motor sagt dir schon wie er sich fühlt.wichtig immer die fingers an die kupplungshebel.viel spaß
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
RogerB hat geschrieben:die ersten 1000km würde ich 1:40 mischen, was auch sehr viele leute hier machen!
danach kannst du langsam in richtung 1:50 gehen in kleinen schritten.
rkidh hat geschrieben:ich muss gestehen - ich hatte mal für meine simme einen neuen zylinder und kolben gekauft.
und da war ein zettel dabei der erste tank solle bitte mit 1:33 gefahren werden, außerdem keine hohen drehzahlen nutzen. Tja ich hab das so gemacht. keine 1000km später hat alles gerasselt - es kam nicht die leistung die man von nem 60er erwarten sollte und als ich den mal abnahm hab ich (kein scheiß!) einen halben cm Ruß aufm' Kolben gehabt, außerdem waren richtige großflächige schleifspuren am kolben zu sehen.
Mittlerweile ist wieder ein noch fast nuwertiger 50er DDR Zylinder drauf. Der geht besser!
Aber spaßeshalber kauf ich mir im sommer trotzdem noch mal einen MZA 60er um zu testen was passiert wenn ich ihn nicht mit niedrigen drehzahlen und nicht mit mehr öl als normal einfahre.
aber das mit dem verrußen stimmt.
gruß
PS: mein Krümmer war auch innen am rohr sehr dick mit ruß belegt.
Memme250 hat geschrieben:Falls jemand mal eine Kettensäge gekauft hat (ja die Kettensäge zum Holz machen),der sollte sich auch nicht über das Einfahren einer Kettensäge Gedanken machen.Die Säge muß im ersten Einsatz volle Leistung bringen! Hochleistungszweitaktmotoren in einer Kettensäge?
Wie könnte mann die Einfahren? Vollgas?
herb hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Falls jemand mal eine Kettensäge gekauft hat (ja die Kettensäge zum Holz machen),der sollte sich auch nicht über das Einfahren einer Kettensäge Gedanken machen.Die Säge muß im ersten Einsatz volle Leistung bringen! Hochleistungszweitaktmotoren in einer Kettensäge?
Wie könnte mann die Einfahren? Vollgas?
laut Gebrauchsanleitung erreicht eine Stihlsäge ihre volle Leistung erst nach 5-15 Tankfüllungen. Außerdem steht da:"das fabrikneue Gerät bis zur dritten Tankfüllung nicht unbelastet im hohen Drehzahlbereich betreiben..."
MichaZ hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
kann es denn sein, dass die Begrifflichkeiten durcheinander gehen. Mischung ist das Öl-Kraftstoffverhältnis und Gemisch ist das Luft-Kraftstoffverhältnis. ...
Gruß MichaZ
rkidh hat geschrieben:Hallo,
eigentlich hatten wir das ja nun geklärt - aber ich hab mit meinem vater letztens mal darüber gesprochen. er meinte:
als er damals als die TS250/1 raus kam sich eine kaufte gab es keine betriebsanleitungen dazu - das war extra zubehör-
er kann sich aber noch gut daran erinnern, dass der herr in der werstatt zu ihm meinte er müsste bis zur ersten "wartungs-kilometer-zahl" 1:33 tanken und die nadelhöher hängen, drehzahl orgien vermeiden - stattdessen langsam die geforderte leistung zu steigern.
widerspricht ja nun auch wieder etwas dem ergebniss zu welchem wir hier gekommen sind.
aber da sieht man eben, auch fachleute können fehler machen. wobei ich nicht so frech sein möchte und dem herrn, ders gelernt hat und wohl auch lange berufserfahrung hatte, unwissendheit zu unterstellen.
grüße
rkidh hat geschrieben:...
als er damals als die TS250/1 raus kam sich eine kaufte gab es keine betriebsanleitungen dazu - das war extra zubehör-
...
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