ES 150/1, Getriebefließfett

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

ES 150/1, Getriebefließfett

Beitragvon Markus K » 28. Februar 2006 16:32

Hallo,

ich kriege meine ES 150/1 einfach nicht richtig dicht, irgendwo tropft das Getriebeöl doch wieder raus. Ein KFZ-Mech, der öfter an alten Bikes schraubt meinte, ich solle es mal mit Getriebefließfett versuchen. Auch Öle SAE 10 oder SAE 20 würden evtl. helfen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt?

Grüsse

Markus K

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Beitragvon Nordlicht » 28. Februar 2006 16:50

Wo kommt denn das Oel raus! Danach kann ich dir bestimmt weiterhelfen,hatte auch mal so ein Problem bei meiner TS 150. Alles sauber machen mit Benzin oder ähnliches,vorher Deckel abnehmen Limaseite und denn mal schauen nach einer Fahrt,Deckel Lima muß wieder ab,wos raus kommt.Den Simmering Antriebritzel erneuern,Leerlaufanzeige gut Abdichten mit Hylomar oder ähnliches.Das Kettenritzel muß auch gut festgeschraubt sein,weil sonst zw.Buchse und Ritzel auch Oel rauskommen kann.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14309
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 28. Februar 2006 17:03

Mit Flließfett im Getriebe haben meine lieben Kollegen aus der Russenboxer-Szene schon Erfahrungen gesammelt. Rein geht ja noch ... Wechseln fast unmöglich ... :shock: Beispielsweise im Endantrieb verwendet, wird das Fließfett durch die Zentrifugalkraft von den zu schmierenden Teilen abgeschleudert und bleibt irgendwo im Gehäuse kleben - natürlich ausserhalb des zu schmierenden Bereichs.

Bisher hatte jeder der Aspiranten einen kapitalen Schaden am Endantrieb oder Getriebe.
Aber versucht wird dies immer wieder mal :lol:

Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Markus K » 2. März 2006 20:23

Nordlicht hat geschrieben:Wo kommt denn das Oel raus! Danach kann ich dir bestimmt weiterhelfen,hatte auch mal so ein Problem bei meiner TS 150. Alles sauber machen mit Benzin oder ähnliches,vorher Deckel abnehmen Limaseite und denn mal schauen nach einer Fahrt,Deckel Lima muß wieder ab,wos raus kommt.Den Simmering Antriebritzel erneuern,Leerlaufanzeige gut Abdichten mit Hylomar oder ähnliches.Das Kettenritzel muß auch gut festgeschraubt sein,weil sonst zw.Buchse und Ritzel auch Oel rauskommen kann.
[font=Comic Sans MS] [/font]

Hallo Nordlicht,

ich habe die undichte Stelle noch nicht gefunden, hoffe aber, dass es mal nur die Ölablassschrauben sind. Die Dichtungen habe ich nochmals erneuert. Ich fülle jetztmal einen guten 1/4 l Öl ein hoffe schaue dann nach, wo es rausläuft.

Mal eine andere Frage an Dich: Welche Größe (Durchmesser) sollte der Benzinschlauch haben. Ich habe den alten Schlauch wechseln müssen und ein neues Stück BMW-Benzinschlauch angeschraubt. Ich glaube aber, dass der im Durchmesser zui dick ist.

Grüsse

Markus K

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 2. März 2006 20:30

Du könntest einen Reduzierschlauch einziehen ... :clowm:
Ex-User Herbert aus Hamburg

 


Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste