Probleme Einfahren, synth. Öl, Klemmer usw...Lösung!

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

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Probleme Einfahren, synth. Öl, Klemmer usw...Lösung!

Beitragvon Ex-User hardy.b » 5. September 2006 15:04

Hallo!
Habe nun die Lösung meiner Probleme gefunden, die ich in der Überschrift und in diversen Threads hier schilderte. Da ich über alle Daten buchgeführt habe
(Einfahrtempo, Ölsorte, Mischungsverhältnis, Temperatur, Fahrweise, Vergasereinstellung usw.), habe ich nun die Lösung. Problemlos lief immer nur die erste Tankfüllung, weil ich dort penibel 1:25 gefahren bin, später bin ich dann auf 1:30 - 1:35 gegangen und immer Probleme mit Temperatur, Vibrationen, rauher Lauf bei höheren Drehzahlen bis hin zu Kolbenklemmern.
Habe heute nochmal kurz getestet: tatsächlich 1:25 alles OK. 1:35 die alten Probleme. In wie weit nun synthetisches, oder teilsynthetisches Öl funktioniert werde ich noch testen.
Ex-User hardy.b

 

Beitragvon Flügerl » 8. September 2006 16:38

Nimm mineralisches Öl, bloß kein Teil- bzw, Synthetiköl, damit läuft sich der Motor nie ein. Und immer schön fett fahren, 1:25, magerer würd ich bei dem alten Motor sowiso nich fahren, da deiner sicher auch Kolbenbolzenlager aus Bronze hat. Wenn der Motor eingelauben is vielleicht Teilsynthetik 1:33... mir wärs allerdings zu gefährlich.
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

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