Nie wieder Ölwechsel???

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon biebsch666 » 7. April 2010 13:16

Ich spar mir mal jeden Kommentar.
Schaut selber:

http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx ... re=related
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon Steppenwolf » 7. April 2010 13:24

Na wenn das klappt. Dann warte ich jetzt bis jemand livelong-Reifen erfindet... da könnten wir auch noch sparen

-- Hinzugefügt: 7/4/2010, 14:32 --

Nee Spaß bei Seite, aber neben dem finanziellen Effekt für alle Beteiligten, hat das Öl bestimmte Funktionen, welche es unter Umständen durch Verschmutzung teils verlieren können.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon biebsch666 » 7. April 2010 13:36

Steppenwolf hat geschrieben:Na wenn das klappt. Dann warte ich jetzt bis jemand livelong-Reifen erfindet... da könnten wir auch noch sparen

-- Hinzugefügt: 7/4/2010, 14:32 --

Nee Spaß bei Seite, aber neben dem finanziellen Effekt für alle Beteiligten, hat das Öl bestimmte Funktionen, welche es unter Umständen durch Verschmutzung teils verlieren können.


Das mag schon sein, allerdings hat sich die Qualität des Öls auch in den letzten Jahren extrem verbessert, sodass ich zumindest einen Teil mitgehen und die Intervalle verlängern würde.

Mich würde nur mal ein Laborbericht des Öls im Benz nach 500000km interessieren (Viskosität, etc).
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon cbronson » 7. April 2010 13:44

Aber nicht das es dann bald so aussieht, wie bei diesem Ölwechsel:
Ölwechsel

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,
cbronson

Benutzeravatar
 
Beiträge: 752
Themen: 55
Bilder: 10
Registriert: 8. Mai 2009 06:49
Wohnort: Winnenden
Alter: 50

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon Steppenwolf » 7. April 2010 13:56

Oha! Ab da wird dann die Entsorgung des Öls nach Kilogramm und nicht mehr nach Volumen abgerechnet. Hat was praktisches, da der Motor auch irgendwann in einem Stück abgegeben werden kann.Passt doch, oder?
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon biebsch666 » 7. April 2010 13:58

Das wird doch in die Schlaglöcher geschmiert, oder?
Marktlücke: Motorenteer...
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon Victor » 7. April 2010 15:02

Motorenteer, gute Idee, ich war heute mal schnell beim Patentamt :twisted:

Na mag sein, dass das Öl auf alle Fälle um einiges besser ist als vor Jahren, aber es ist immernoch wie beim
Zahnarzt...auch wenn die Zähne nicht weh tun, scheinbar alles in Ordnung ist, ab und an sollte man einfach mal
hingehen :mrgreen:

Fuhrpark: Nix
Victor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 3. April 2010 14:12
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon meppi68vw » 7. April 2010 15:29

mmmmh,das video http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx ... re=related könnte evtl.vom 1.april sein... :roll:

Fuhrpark: Trabant P 601 L Baujahr 1978


MZ TS 150 Baujahr 1984 De-Luxe
meppi68vw

 
Beiträge: 104
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 23. August 2009 14:29
Wohnort: 46414 Rhede (krs.Borken)
Alter: 55

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon Sven Witzel » 7. April 2010 15:37

Steppenwolf hat geschrieben:Na wenn das klappt. Dann warte ich jetzt bis jemand livelong-Reifen erfindet... da könnten wir auch noch sparen


Gibts doch schon - hab noch ein Exemplar von Pneumant - fährt sich bestimmt nciht mehr ab :biggrin: - Interesse ?
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon Schwarzfahrer » 14. April 2010 20:07

etwas öl verbraucht ein motor ja auch, und das muss wieder nachgefüllt werden. damit wechselt sich das öl von allein. bei einem ölverbrauch von 0.25l/1000km sind nach 20 000km 5l öl ersetzt. man darf dann halt nur das nachfüllen nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon Rico » 14. April 2010 22:12

Ich hab bei meinem vorigen Starlet (P8) alle 30000 km Ölwechsel gemacht, also 1x im Jahr (Castrol Magnatec 10W-40).
Nie Probleme gehabt und bei knapp 300000 km verkauft.

Bei viel Langstrecke (hatte damals langen Arbeitsweg) sehe ich da kein Problem drin.

Viel länger würde ich das aber auch nicht drinlassen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 57

Re: Nie wieder Ölwechsel???

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 15. April 2010 21:11

Da lag ich ja gar nicht mal so falsch, meine Ölwechsel am Auto (Honda Accord) nur aller 4Jahre = 80000 km machen zu lassen. :mrgreen:
Bei 260000 km hatte ich mit der Strategie auch keine Probleme. Der Ölverbrauch lag übrigens bei 0,5l auf 40000 km.
Gruß
Rudi

Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...
MZ-Rotax-Rudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 552
Themen: 17
Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Wohnort: bei Dresden
Alter: 49


Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste